OFDb

Project X (produziert von Todd Phillips)

Begonnen von StS, 2 November 2011, 20:45:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Nima Nourizadeh
Screenwriter: Matt Drake, Michael Bacall
Starring: Miles Teller, Oliver Cooper, Jonathan Daniel Brown, Kirby Bliss Blanton, Dax Flame, Nichole O'Connor, Thomas Mann, Alexis Knapp, Jillian Reynolds
Genre: Comedy
MPAA Rating: R (for crude and sexual content throughout, nudity, drugs, drinking, pervasive language, reckless behavior and mayhem - all involving teens)
Official Website: www.ProjectXthemovie.com
Imdb

"Project X" revolves around a group of kids documenting a house party that suddenly goes awry.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=83896
...weiß auch nicht - aber irgendwie will ich den sehen!  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

der Trailer rockt.. vor allem die Mukke!

Ich bekomme immer Pickel am Hintern wenn ich lese "From the Producer/from the Director of...." aber das hier sieht schon extrem surreal und apokalyptisch aus!
und so war der 1. Hangover Film auch (den 2. habe ich noch nicht gesehen).mmmm oder war ich da zu besofffen :00000109:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Film. :D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Eric

Gestern endlich gesehen und ich war vollkommen geflasht!
Was da an Absurditäten, coolen Szenen und geilen Dialogen auf einen zukommt, ..., der WAHNSINN!
(Und einer der WENIGEN Filme, bei dem mich diese Wackelkamera nicht gestört hat)

Fazit:
- Schauspieler: cool
- Szenen: cool
- Dialoge: cool
- Musik: altaaaa, ..., absolut COOL!!

"Partykracher-geile Mucke-Frauen zeigen Tittis-geile MUCKE"-Granate der aller ersten Güte.

Ich dachte wirklich zuerst, es kommt eine normale Komödie alla SUPERBAD auf mich zu, ..., aber dann beginnt nach etwa einer halben Stunde der absolute Wahnsinn  :dodo:
:arrow: Anschauen und geniessen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

muellke

@Eric: Hast du den auf Deutsch gesehen?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Eric

Zitat von: muellke am 30 Mai 2012, 13:29:05

Jep, warum?
(Und jaja, ich weiss schon, ..., im O-Ton sagen sie viel öfters FUCK, ...  :andy:)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

muellke

Zitat von: Eric am 30 Mai 2012, 13:34:23
Zitat von: muellke am 30 Mai 2012, 13:29:05

Jep, warum?
(Und jaja, ich weiss schon, ..., im O-Ton sagen sie viel öfters FUCK, ...  :andy:)

Guck mal ein bißchen nach links ;)

Dann dürfte die Synchro ja gelungen sein.Sehr schön.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Eric

Zitat von: muellke am 30 Mai 2012, 13:39:55
Guck mal ein bißchen nach links ;)

Gott, ...,  :viney: , ..., ich brauchte jetzt etwa 2 Minuten bis ich gerafft habe was genau du mir damit sagen wolltest.

Das ich mich knapp 2 Minuten fragte was zure Hölle denn jetzt Wollkneul Sockenbart mit deiner Aussage zu tun hat erwähne ich lieber mal nicht.
Liebe Ursula,

Mr Orange

30 Mai 2012, 23:51:12 #11 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2012, 18:48:55 von Mr Orange
Was für ein mega genialer Film... das einzige was einen runterziehen kann ist: Man ist nicht dabei  :algo:

Mit keinen Erwartungen geguckt, keinen Trailer vorher angeguckt (zum Glück, da ich dadurch durch das Ende nochmal "überrascht" wurde), einfach begeistert!

Unbedingt angucken!!!

PS: Weiß jemand zufällig, ob es sich bei der Version von YEAH YEAH YEAHS - Heads Will Roll um einen Remix handelt? Irgendwie klnigt das Original leicht anders  :00000109:

Erledigt: Heads Will Roll (A-Track) extended Dj Gironic Mix
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

StS

Okay, es gibt also weder eine echte Story noch einen konkreten ,,dramatischem Unterbau" für das Gebotene, die Charaktere sind einem zwar nicht gerade unsympathisch, letztlich aber ,,weitestgehend egal" – worüber hinaus Faktoren wie Realismus und Verantwortungsbewusstsein seitens der Macher (offenkundig) bewusst vernachlässigt bzw. gar gezielt ,,ausgeklammert" wurden (der Loser ist am Ende der Held an seiner Schule, bekommt ein tolles Mädel ab etc. pp.). Zu allem Überfluss drückt sich der Film in den finalen Minuten dann auch noch vor dem Aufzeigen ,,wahrer Konsequenzen" (der vorausgegangenen Handlungen) für die betreffenden Personen – während die gespielte Musik (indes) zu rund 80% furchtbar ist. Zudem bietet es sich (tatsächlich) durchaus anbietet, beim Sichten des Streifens einige Drinks zu sich zu nehmen, um diese Party nicht als einziger (von Kameramann Dax und den zwei Security-Knirpsen mal abgesehen) ,,ohne Alkohol im Blut" mitzuerleben. Quasi 90 Minuten Teens gone wild – inklusive gratuitous Nudity, Sex, Drugs, Booze, foul Language und einer wüsten Feier, bei welcher man (unabhängig – oder gerade wegen – aller immer weiter außer Kontrolle schweifenden Gegebenheiten) irgendwie doch ganz gern mit von der Partie gewesen wäre. Die ,,Found Footage"-Präsentationsweise passt in diesem Kontext prima, eine gewisse ,,transportierte Energie" ist nicht zu verleugnen, gelegentlich gibt es den einen oder anderen amüsanten Moment zu verzeichnen und der Unterhaltungswert bleibt stets innerhalb des zufrieden stellenden Rahmens verortet. Kurzweilig, aber kein Stück nachhaltig, kann man ,,Project X" von daher (alles in allem) im Prinzip mit zwei Worten umschreiben bzw. zusammenfassen: ,,Guilty Pleasure".

5,5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020