OFDb

Bauuuuuuuuuuuuum! (Day of the Triffids - Filme und Serien)

Begonnen von Eric, 6 März 2012, 11:19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

6 März 2012, 11:19:13 Letzte Bearbeitung: 6 März 2012, 14:01:50 von MMeXX
Zitat von: Moonshade am  6 März 2012, 10:51:12
Die "Triffids" im Anschluß hatten da schon eher mit einem Durchhänger in der Mitte zu kämpfen, waren aber letztendlich genauso solider Durchschnitt.

Die waren bitte waaaaaaaaas??  :00000109:
Ach komm Moonie, ..., laufende Bäume, ...,  :viney:
Bin gestern bei dem Unsinn bis zum Schluss drangeblieben und werde mir auch den 2. Teil anschauen, aber wenn selbst meine Frau aufsteht und nur noch "Kopf --> Tisch" sagt, dann ist damit eigentlich schon alles über diesen Zweiteiler gesagt.
Selten dämliche Charaktere, unglaublich schlechte F/X (spontan viel mir da gestern ASYLUM ein) und eine noch dümmere Handlung.
Und für den Unsinn hatte ich gestern echt zu wenig Alkohol im Haus.
Die Bäume bewegen sich mit einer gefühlten Geschwindigkeit von ca. 5 km/h und trotzdem schaffen es diese Vollpfosten nicht sie zu bekämpfen?? Kann nur nochmals  :viney: benutzen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Karm

Die Triffids!!!  :LOL: :LOL: :LOL:

Das war so dämlich, dass es schon wieder lustig war!  :icon_lol:

Eric

Zitat von: Karm am  6 März 2012, 11:21:17
Die Triffids!!!  :LOL: :LOL: :LOL:

Das war so dämlich, dass es schon wieder lustig war!  :icon_lol:

Habe mir heute früh überlegt ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll. Konnte mich aber nicht zwischen dem FUNTHREAD und FILME UND SERIEN IM TV entscheiden, ..., daher habe ich es gelassen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Moonshade

Ok, ich geb zu, ich hab nebenbei reichlich telefoniert, da sind mir die Details wohl doch etwas entgangen... :icon_redface:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Zitat von: Moonshade am  6 März 2012, 11:41:57
Ok, ich geb zu, ich hab nebenbei reichlich telefoniert, da sind mir die Details wohl doch etwas entgangen... :icon_redface:

Du hast aber schon mitbekommen, dass es da um LAUFENDE BÄUME geht. Oder??  ;)
Liebe Ursula,

MMeXX

Zitat von: Eric am  6 März 2012, 11:52:38
Zitat von: Moonshade am  6 März 2012, 11:41:57

Du hast aber schon mitbekommen, dass es da um LAUFENDE BÄUME geht. Oder??  ;)
Das Beste wäre, wenn infolge dieser Serie(?) mal die Verfilmung von '62 anständig veröffentlicht werden würde. :love:

Eric

Zitat von: MMeXX am  6 März 2012, 12:35:45
Das Beste wäre, wenn infolge dieser Serie(?) mal die Verfilmung von '62 anständig veröffentlicht werden würde. :love:

Wenns da auch um laufende Bäume geht, ..,. dann schreibe doch mal ASYLUM an!  :LOL:
Liebe Ursula,

Moonshade

Der Roman ist ja nicht zum ersten Mal verfilmt, die 62er-Kinofassung, der 81er-TV-Film und jetzt diese hier. Geht nun mal um laufende Pflanzen, da ist nix zu machen, aber über die Dalek-Pfefferstreuer-Optik lacht ja auch keiner.

Bissl langsam waren sie aber schon... :viney:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  6 März 2012, 13:07:37
aber über die Dalek-Pfefferstreuer-Optik lacht ja auch keiner.

B L A S P H E M I E
Liebe Ursula,

MMeXX

Zitat von: Eric am  6 März 2012, 12:47:04
Zitat von: MMeXX am  6 März 2012, 12:35:45

Wenns da auch um laufende Bäume geht, ..,. dann schreibe doch mal ASYLUM an!  :LOL:
Wenn ich mich recht entsinne, wurden die gezogen. Da konnte man die Seile/Drähte teils recht gut sehen. Aber ist auch egal, der Film hatte phasenweise eine Bombenatmosphäre, laufende Bäume hin oder her. Oder hast du beim Herrn der Ringe bei den Ents auch mit dem Kopf geschüttelt!? ;)

Eric

Zitat von: MMeXX am  6 März 2012, 13:14:43
Oder hast du beim Herrn der Ringe bei den Ents auch mit dem Kopf geschüttelt!? ;)

Nein, denn DA sehen die Bäume wenigstens cool aus! Aber, ..., egal, ..., denn:
1. werde ich den zweiten Teil nächste Woche auch anschauen
2. sollten wir jetzt mal wieder BTT gehen. oder? (Zur Not, mach doch jemand nen eigenen Thread auf und nenn ihn "Bauuuuuuuuuum")
3. freue ich michg JETZT schon auf ne Anfrage wenn jemand nen Film sucht mit laufenden Bäumen. (Warum denke ich da jetzt gerade automatisch an den Buss, der nicht langsamer werden durfte??)
Liebe Ursula,

Moonshade

6 März 2012, 13:26:33 #11 Letzte Bearbeitung: 6 März 2012, 14:02:01 von MMeXX
Ich möchte den 62er ja schon mal sehen, aber die DVD soll so scheiße in der Quali sein...

MMeXX

Zitat von: Eric am  6 März 2012, 13:18:59
(Zur Not, mach doch jemand nen eigenen Thread auf und nenn ihn "Bauuuuuuuuuum")
Okay. :icon_lol:

Zitat von: Moonshade am  6 März 2012, 13:26:33
Ich möchte den 62er ja schon mal sehen, aber die DVD soll so scheiße in der Quali sein...
Ja, Quali ist schlecht, aber scheint wohl nicht nur bei den deutschen DVDs der Fall zu sein. Zumal man die bei amazon teilweise hinterhergeworfen bekommt, kann man sich mal günstig geben.

Eric

Liebe Ursula,

MMeXX

Zitat von: Eric am  6 März 2012, 14:05:06
Arsch  ;)
Astloch! :D

Jetzt krieg ich doch glatt selbst wieder Lust, den Film zu gucken...

Moonshade

Wann kommt Hankey eigentlich vorbei und gibt dem Zweiteiler 8/10? :dodo:

Eric

Zitat von: MMeXX am  6 März 2012, 14:06:54
Jetzt krieg ich doch glatt selbst wieder Lust, den Film zu gucken...

Mission accomplished.

(Aber nachdem der TV 2-Teiler schon sooooo schlecht ist, muss ich mir den 62er Film wohl auch mal anschauen, naja, ..,. schlimmer als SHARKTOPUS kann er ja gar nicht sein)
Liebe Ursula,

Moonshade

Der 62er soll einen recht naiven Charme haben, aber mom. kann ichs eben net beurteilen.

Wer sich mal über die Bücher/Verfilmungen informieren möchte, die Fansite hier ist recht ordentlich: http://triffids.wuthering-heights.co.uk/

MMeXX

Zitat von: Moonshade am  6 März 2012, 15:34:08
Der 62er soll einen recht naiven Charme haben, aber mom. kann ichs eben net beurteilen.
Also die Grundsituation (Blindheit) war mMn gut umgesetzt. Die Jungs bei Anolis haben ihn wohl zumindest im Hinterkopf, vielleicht möglicherweise unter Umständen könnte also nächstes oder übernächstes Jahr aus der Richtung was ordentliches kommen.

jororo

Also, ich mag sowohl die 62er Verfilmung (die erste Videokassette, die ich mir damals gekauft habe) als auch die TV-Verfilmung aus den 80ern. Aber die Herren von der Eye-Candy Fraktion müssen ja immer meckern... Ihr seid soooooooooooooo gemein :icon_sad: :icon_sad: :icon_sad: :icon_sad: :icon_sad: :icon_sad: :zwangsjacke: :zwangsjacke:
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Falko23

12 März 2012, 07:57:42 #20 Letzte Bearbeitung: 12 März 2012, 07:59:35 von Falko23
Zitat von: Moonshade am  6 März 2012, 13:26:33
ist sie auch und m.W. zudem ein Boot. Allerdigs hat die '62 Version mit der hier bestenfalls den Titel gemeinsam. Ich hatte mich nämlich schon auf eine Neuverfilmung eingestellt, ist aber keine.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020