OFDb

The Muppets (2011)

Begonnen von Deer Hunter, 11 Januar 2011, 17:29:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Amüsanter Nostalgieauffrischer, der allerdings im Wesentlichen nur Fanbekanntes rekapituliert und dessen Story nun wirklich nicht das Neueste ist. Aber dafür hat der Film viele Einfälle und Momente (siehe jororo), die wirklich gut funktionieren, jedoch wurde sich eindeutig zurückgehalten, damit man die Muppets (wie auch im Film) einer breiten Masse wieder zugänglich machen kann.

Tolle Gastauftritte (Jim Parsons!), von denen man gern noch mehr gehabt hätte als manchmal eine einzelne Einstellung.

Was gar nicht funktioniert, ist die deutsche Synchro, die sich zwar bemüht an den alte Vorbildern orientiert, aber nicht wirklich "passend" scheint. Man nimmt da Bezug auf die Originalstimmen (Piggy von einem Mann gesprochen), aber Bezug auf die dt. 70er-Stimmen wäre besser gewesen (außer Scooter und Rolf hat m.E. keiner mehr seine Originalstimme).
Kermit ist zu weich, Fozzie hat gar keine Ecken und Kanten mehr.

Der reine Horror sind allerdings die Songs und Musicaleinlagen, die man für die dt. Fassung natürlich nach dem Reim-dich-oder-ich-freß-dich-Verfahren eingedeutscht hat, anstatt auf OT mit UT zu setzen. Einfach nur grauenhaft.
Also vielleicht doch besser die OV sehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

jororo

Wollte nicht mein komplettes Review in den Thread stellen, sehe das aber ähnlich wie du, vor allem das mit der Synchro. Mir ist an Originalstimmen nur Scooter aufgefallen. Und die Lieder sind auf Deutsch echt übel, deshalb hab ich auch noch keine Punkte vergeben...

Wer ist eigentlich das fette Kind das mit Whoopie Goldberg und diesem halbprominenten Mädel rumläuft? Muss man den kennen, oder spielt der auch bei so einer Disney Channel Serie mit, für die ich sowas von nicht die Zielgruppe bin, dass ich keine Ahnung habe...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Zitat von: jororo am  4 Februar 2012, 17:12:43
Wer ist eigentlich das fette Kind das mit Whoopie Goldberg und diesem halbprominenten Mädel rumläuft? Muss man den kennen, oder spielt der auch bei so einer Disney Channel Serie mit, für die ich sowas von nicht die Zielgruppe bin, dass ich keine Ahnung habe...

Das ist wohl Rico Rodriguez aus der gefeierten Sitcom "Modern Family" - welche ich aber noch nicht kenne, weswegen ich ihn nicht erkannt habe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Gleich 2 gute Nachrichten auf einmal: Es soll einen weiteren Film geben und die Pfeife Segel macht (hoffentlich/eventuell) nicht mit!  :D

ZitatAnother Muppets Film is on the Way!
Source: Vulture, March 1, 2012

Fans of The Muppets should be very pleased to hear that a sequel to last year's film is on the way. Word breaks through Vulture, where it is said that director James Bobin and writer Nicholas Stoller are set to return behind the camera.

Unfortunately, co-writer and leading man Jason Segel's involvement is not so certain as prior commitments are preventing him from being involved in the pre-production stage. Whether or not he or any of the other cast of last year's film return as actors remains to be seen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

jororo

Also, bei mir hat Segel Sympathiepunkte gesammelt (als Autor). Das Skript hat die Figuren mMn durchaus verstanden und ernst genommen. Insofern - schade, wenn er nicht dabei ist.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

Zitat von: jororo am  3 März 2012, 13:55:01
Also, bei mir hat Segel Sympathiepunkte gesammelt (als Autor). Das Skript hat die Figuren mMn durchaus verstanden und ernst genommen. Insofern - schade, wenn er nicht dabei ist.

Okay, da geb ich Dir Recht: So lange ich ihn nicht sehen muss, kann er gern mit von der Partie bleiben...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020