OFDb

Untotenfilm gesucht - Lief im Fernsehen GELÖST

Begonnen von Palaber-Rhabarber, 7 Juli 2011, 04:28:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Palaber-Rhabarber

7 Juli 2011, 04:28:55 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2021, 13:23:02 von Moonshade
Seit ungefähr 8 Jahren suche ich in meinem Kassettenarchiv nun schon nach einem Film, den ich mal in den 90ern aufgenommen habe.

Er lief (soweit ich weiß) nur ein einziges Mal spät in der Nacht auf PRO 7 und war ziemlich kurz (70 Minuten oder sogar noch weniger). Eine Person, nennen wir sie mal Zombie, lebt in einem kleinen Höhlenbau irgendwo in der Prärie. Ich erinnere mich, wie er vor seiner Höhle an einem Menschen rumfrisst. Das war glaube ich auch schon die einzige gorige Szene. Im Umland befindet sich natürlich so eine Art Kleinstadt.

Es ist ein No-Budget-Film, das Produktionsjahr könnte durchaus in den 70ern liegen. Es spielen keine bekannten Gesichter mit.

Moonshade

Weißt du noch, worum es da sonst noch so ging an Handlung?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Palaber-Rhabarber

Wenig. Es gibt da noch ein Pärchen, welches die Hauptrolle spielt und dem Zombie auf die Schliche kommt. Kann sein, dass wissenschaftliche oder atomare (?!) Experimente im Spiel waren und der Zombie dann in die Höhle geflüchtet ist. Viele Personen haben da nicht mitgespielt. Der Film muss ziemlich langweilig und unspektakulär gewesen sein mit wenig Handlung, sonst würde ich mich an mehr erinnern.

Vom Niveau her ist es eine Amateurproduktion. Das Herstellungsland ist wohl USA (spielt zumindest dort).

Mehr Infos gehen aber wirklich nicht. Wer den damals nicht gesehen hat, kennt ihn bestimmt nicht. Eine deutsche Veröffentlichung auf Kassette oder DVD kann ich mir nicht vorstellen.

pm.diebelshausen

7 Juli 2011, 22:19:39 #3 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2011, 22:21:39 von pm.diebelshausen
Auch wenn es da nicht um Zombie und Gore geht, muss ich an diesen "The Beast of Yucca Flats" denken. Passt halt zu Prärie, Höhle, atomar, Niveau, unspektakulär, Pärchen, Schliche und No Budget. Aber Tor Johnson wäre ja ein bekanntes Gesicht.

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Palaber-Rhabarber

7 Juli 2011, 23:08:48 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2011, 23:10:42 von POSTAL
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Juli 2011, 22:19:39
Aber Tor Johnson wäre ja ein bekanntes Gesicht.
Du sagst es, als alter Ed Wood Fan hätte ich den sofort erkannt.  :icon_smile:

Aber der Screenshot ist klasse.  :D

Edit: Die Umgebung und der Höhleneingang gehen aber schon in die richtige Richtung.

The Ravager

Evtl. dieser hier??
http://www.ofdb.de/film/40504,Höhle-des-Grauens

Ist allerdings kein Zombie- sondern ein Monsterfilm.

Moonshade

Zitat von: The Ravager am 13 Juli 2011, 17:54:49
Evtl. dieser hier??
http://www.ofdb.de/film/40504,Höhle-des-Grauens

Ist allerdings kein Zombie- sondern ein Monsterfilm.

Wohl kaum, denn das Monster hat weder menschliche Gestalt, noch verläßt es irgendwann seinen Tümpel (es sieht da drin schon albern genug aus).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Palaber-Rhabarber

Der Inhalt hört sich nach einem unterhaltsamen Trashfilm an. Den will ich sehen.  :icon_smile:

Aber das geht mehr in Richtung Science fiction. Bin auch schon fleißig am Suchen...

Palaber-Rhabarber

Ich habe das grottige Teil nun ausgegraben. Der Inhalt ist aber doch ein anderer: 16.000 lange Jahre muss sich ein von der bösen Mutti verfluchtes Geschwisterpaar von menschlichen Gedärmen ernähren, um ewige Jugend zu erhalten.

Und es gibt ihn doch auf DVD  :icon_eek:. Für schlappe 13,98 EUR  :icon_rolleyes:.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5172&vid=272576

Wenn man die Kommastelle um zwei Stellen nach links schiebt, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020