OFDb

Spezialfassungen auf VHS

Begonnen von GMFan, 20 März 2015, 23:00:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GMFan

20 März 2015, 23:00:24 Letzte Bearbeitung: 20 März 2015, 23:18:58 von GMFan
Hi,
Wollte mal fragen, welche Filmfassungen auf VHS ihr kennt, die es nur auf VHS und nicht z.B. auf DVD oder Blu-Ray-Disc gibt, wie z.B. Gremlins 2, Mad Max 2, Exorzist 2, Candyman, Psycho usw.? Damit meine ich keine rein gekürzten VHS-Fassungen, sondern längere und/oder alternative Fassungen. Evlt. auch VHS's, die im open matte-Format einen größeren Bildauschnitt haben als auf DVD/BD.

Riddick

Zitat von: GMFan am 20 März 2015, 23:00:24
Evlt. auch VHS's, die im open matte-Format einen größeren Bildauschnitt haben als auf DVD/BD.

Also da gibt es mit Sicherheit viele VHS-Tapes, auf die das zutrifft. Ob das aber wirklich ein Vorteil ist, darf bezweifelt werden, da die Open-Matte-Versionen ja nicht dem Format der Filmemacher entsprechen und teilweise mehr zeigen, als sie eigentlich sollen (z.B. Mikrofone im Bild).

Als seltene Fassung fällt mir noch der erste Teil von "Nightmare" ein, bei dem die deutsche VHS auf der Unrated-Version beruht, die DVDs und BDs hingegen nur auf der Rated R.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020