OFDb

Mal wieder ne Suche GELÖST

Begonnen von Snake Plissken, 22 April 2012, 23:18:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

22 April 2012, 23:18:19 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 13:12:43 von Moonshade
Hi,

ich habe vor rund 20 Jahren mal einen Film gesehen, wo ein Ehepaar in ein großes Haus einzieht. Der Ehemann hatte wohl von einem verstorbenen reichen Verwandten geerbt (?), und die restliche Verwandschaft wohnte ebenfalls noch im Haus, evtl nur vorrübergehend.
Irgendwie gibt es Misverständnisse oder Neid seitens der Angehörigen und schließlich muss die Ehefrau mitansehen, wie ihr Mann von sämtlichen Verwandten erstochen wird (Wird von schräg hinten gezeigt, jeder zückt ein Messer, alle stechen mal auf ihn ein, das ganze in Zeitlupe, bzw verlangsamt).
Gegen Ende stellt sich heraus, das es die Ehefrau war, die reingelegt wurde, und in einer Rückblende wird dieselbe "Abstech-Szene" nochmal gezeigt, diesmal so, das man erkennt, das jeder der Verwandten in Wahrheit ins Leere gestochen hat und der Mann überhaupt nicht tot ist.

Das Ganze könnte eine Art Schwarze Komödie sein, so um 1980 herum, und ich bilde mir ein, es war ein spanischer Film.
Außerdem dachte ich immer, es wäre "Ruhe Sanft Gmbh", aber der wirds wohl nicht sein.

Wer kennt das Ding?
Snake

Snake Plissken

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020