OFDb

Transporter - die Serie

Begonnen von Jerry Garcia, 10 Mai 2012, 15:46:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia



Die Franzosen von M6 und (ich befürchte Schlimmes) RTL haben sich nun daran gemacht, die Transporter-Filme zu Serienmaterial zu verarbeiten. Erwartungsgemäß ohne Statham. Dessen Rolle übernimmt nun Chris Vance.

Hier nun der erste Promo-Teaser':

The Transporter - Season 1 Promo


Mr. Blonde

Ich bin echt kein Fan der Transporterfilme, finde sie sogar recht doof, wenn auch unterhaltend, aber ohne Statham kann ich mir das nicht vorstellen.Er kann zwar nur einen saucoolen Gesichtsausdruck, aber den brauchte er auch für die Rolle, zumal er ja auch kampfsporttechnisch was drauf hatte.

Wobei natürlich bis jetzt alles richtig gemacht wurde: AC/DC - Big Gun!  :dodo: :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Öhhm, RTL???  Und da war ein BERLIN-Schriftzug zu sehen?
Wird das so ne Art Cobra 11 mit Franzosen? :kotz:

Snake

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


quaker

Qualitätsmäßig hatte es etwas von Alarm für Cobra 11, aber es hat mich trotzdem unterhalten. Und immerhin hatte der Vance jetzt in der einen Folge ne heissere Schnitte, als Statham in allen 3 Filme zusammen. :icon_razz:

Private Joker

Aha. So stellen sich RTL, Kleinfritzchen und noch ein paar Leute also eine Action-Serie vor.

Gut, über das Niveau der Transporter-Filme kann man streiten, schlechter als Teil 3 war das jetzt auch nicht. Vance ist sicher kein Statham, kommt aber passabel rüber; dafür hat man das Niveau der weiblichen Hauptrolle (hauptsächlich dazu da, fix die Klamotten zu wechseln und dazwischen häufiger mal nix anzuhaben) und des Bösewichts (oh je Herr Ochsenknecht) noch mal deutlich tiefer gelegt. Die Action war passabel, in der Frühaustrahlung wohl leicht gekürzt, die Fights völlig überdreht, der Held und die Autos offenbar komplett kugelsicher, dafür war die Autoszene in der Parkgarage ganz nett  ("Sie sollten sich ein Elektroauto kaufen" :LOL:).

Als Appetizer für das Cobra 11 - Publikum sicher geeignet, aber wenn die weiteren Folgen jetzt noch unter das Niveau des Piloten fallen, dann wirds doch grottig.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness

Ich hab nur kurz mal reingeschaut.... davor irgendwann zufällig Cobra Elf gesehen.... kann es sein das die ihre Stunts immer am selben Autobahn-Abschnitt drehen?.... da gibts doch irgendwie einen grossen im Ruhrpott, der speziell nur für Filme genutzt wird...  :LOL: :wallbash:
Oh man.... öder gehts gar nicht mehr...  :viney:

blade2603

http://www.ftl-germany.de/

hier wird gedreht!

dachte eigentlich das Teil gehört action concept! Hatte ich wohl falsch verstanden!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

AfterBusiness

Wie abwechselungsreich.... jeder Autobahn-Stunt an der selben Strecke... fällt ja nicht irgendwann auf. Bestätigt mich immer wieder.... die deutschen können einfach keine Serien drehen. Von Filmen spreche ich lieber nicht.... Komödien werden immer zu kitsch etc. etc. etc. ....  :wallbash: :kotz:

quaker

Kaum ist die erste Folge gelaufen, gibt es schon ne Releaseankündigung:

Kommt am 21. Dezember auf Blu-ray und DVD

Moonshade

Es erinnert sich zwar kaum noch jemand daran, aber ab 05.10. geht es in Kanada mit Chris Vance (und hoffentlich einen Qualitätsanstieg) und Staffel 2 weiter: http://www.serienjunkies.de/news/transporter-staffel2-kanada-oktober-62096.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

cyborg_2029

Staffel 1 mal gesichtet und hatte ja gar nichs erwartet. So schlecht wars dann aber gar nicht. Am schlimmsten ist der Inhalt. Zwar sind die Ideen für die einzelnen Folgen ganz gut, aber die Umsetzung ist grausig. Dämliche Dialoge ohne Inhalt, null Spannung, gelangweilte und miese Darsteller und das Schlimmste: Logik- und Anschlussfehler ohne Ende. Chris Vance als Fahrer ist ok, hat aber nicht die Ausstrahlung von Statham. Die Qualität der Action schwankt, trotz hohem Budget, von Folge zu Folge sehr stark. Zwar können sich die Verfolgungsjagden sehen lassen, doch es ist mehr als peinlich, wenn man einen Teil der Jagd aus Folge 1 in Folge 6 nochmal verwendet. Auch mangelt es an ordentlichen Crashs. Highlight sind auf jedem Fall die abwechslungsreichen Kämpfe, hier braucht sich Vance nicht hinter Statham zu verstecken, auch wenn der Transporter, genau wie sein Wagen, unzerstörbar scheinen. Pluspunkte gibt es auch für die wechselnden Locations, die Kameraarbeit und die hübschen nackten Mädels in jeder Folge. Besser als der letzte Film ist die Serie allemal.
Hoffe Staffel 2 wird inhaltlich etwas besser.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020