OFDb

Am 4.11. ist Indy-Tag!

Begonnen von LJSilver, 6 Mai 2003, 12:07:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zardoz

Nachdem ich von der herausragenden Qualität der restaurierten Trilogie in der RC1-Fassung gelesen hatte, konnte ich nicht umhin, das Teil für knapp 42 Euronen bei dvdsoon zu bestellen. Da ich glücklicherweise auf den deutschen Ton verzichten kann, gönne ich mir die Filme ohne PAL-Upspeed. Im Übrigen, was den Ton betrifft: man hätte, ähnlich dem englischen Originalton, die deutsche Version auf 5.1 mischen müssen (Upmix). Das muss nicht immer gut sein, kann sogar recht künstlich wirken. Daher würde ich nicht unbedingt schreien, bevor die Schläge eingesetzt haben - hört Euch doch die Filme erst einmal in der vorhandenen Dolby-Surround 2.0 - Version an, vielleicht ist das gar nicht so schlecht? :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: Blade Runner
Thx, habe dank dir gerade 10 Euro gespart und bei Amazon storniert.  :D  Setz das Angebot doch mal in den Schnäppchenthread  :!:

Gern geschehen!  :D

Hoffe bloß, dass das Angebot nicht Fillialenbezogen ist, da auf der I-Net-Seite nichts zu finden ist :? , aber das dürfte eigentlich nicht sein!


@ Dr. Phibes

Also in unserem MM wird das Teil leider 49,99 Euro kosten!

Na ja, wie gut das wir nen Medi-Max haben! 8)  
(Obwohl die DVD's dort sonst eigentlich, im Normalfall, recht teuer sind!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CinemaniaX

Zitat von: ZardozIm Übrigen, was den Ton betrifft: man hätte, ähnlich dem englischen Originalton, die deutsche Version auf 5.1 mischen müssen (Upmix). Das muss nicht immer gut sein, kann sogar recht künstlich wirken.

Es geht hier nicht um einen Upmix. Es existierten deutsche 6-Kanal-Magnettonspuren. Aber der Grund, warum die alten Magnettonspuren nicht für die DVD-Erstellung verwendet wurden, ist unbekannt.

Zitat von: ZardozDaher würde ich nicht unbedingt schreien, bevor die Schläge eingesetzt haben - hört Euch doch die Filme erst einmal in der vorhandenen Dolby-Surround 2.0 - Version an, vielleicht ist das gar nicht so schlecht? :wink:

Es geht darum, dass der deutsche Ton im Vergleich mit der tschechischen und auch der ungarischen Tonspur (auch DD 2.0 Surround) viel schlechter ist.

Zardoz

@CinemaniaX: Nun, dann ist eines klar: Der deutsche Käufer ist in jeder Hinsicht im Nachteil. Teure DVDs, öfter schlechteres Bild als eine vergleichbare RC1 und was den Ton betrifft, ist der Deutsche sowieso schmerzfrei!
Lösung: wir lernen alle ungarisch. Der Osten marschiert eh ab. Irgendwann müssen wir uns darauf einstellen, zur dritten Welt zu gehören :twisted:

Mr. Hankey

Zitat von: Zardoz@CinemaniaX: Nun, dann ist eines klar: Der deutsche Käufer ist in jeder Hinsicht im Nachteil. Teure DVDs

Zumindest die Indy-Box ist sogar billiger, als Deine Box von dvdsoon, zu haben! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Medi-Max....was für Deppen, heute angerufen, ja, Indy ist da, Preis 51,90€!!!  8O

Ich habe echt das Gefühl, ich lebe im deutschen London.

Media Markr und Pormarkt haben die erst gar nicht.  :angry:  :motz:  :wall:

el_espiritu

Zitat von: Dr. PhibesMedia Markr und Pormarkt haben die erst gar nicht.  :angry:  :motz:  :wall:
Toll, und ich wollte heute abend mal bei denen vorbei fahren um sie mir dort zu holen wenn man sie angeblich "überall" schon bekommt. amazon. will erst zum 6. bzw. 8. November laut Bestellstatus ausliefern....dann kann ich sie mir auch früher zum gleichen Preis im Geschäft holen....wenns sie denn geben würde.  :evil:
Gibts das Teil überhaupt irgendwo im Raum Mainz ?????

Der Mann mit dem Plan

Also: Paramount hat am Donnerstag/Freitag ausgeliefert, und hat eigentlich zwischen Freitag und Samstag jeden relevanten Markt angerufen, dass der Verkauf GANZ OFFIZIELL bereits begonnen hat. Solltet ihr bei den entsprechenden Elektrmärkten vor leeren Regalen stehen, fragt einfach mal beim Verkäufer nach, ob sie die DVDs schon ab Lager haben, und weist sie darauf hin, dass Paramount bereits verkauft. Sollte der Verkäufer zögern, soll er mal eben bei Paramount anrufen, und nachfragen, dann kriegt er zu hören, was ich hier eben geschrieben habe.

Dr. Phibes (Buurman)

Und wie sollte es anders sein, gibt es auch bei den Indy-DVDs eine fehlpressung. Die dritte DVD kann auslaufen (Kleber) und der Film kann stoppen. Auffällig waren Kapitel 8/9 und direkt am Anfang bei Minute 1:20.

Genaueres im Inside im Fehlerthread.    :(

Lucky 13

Also hier bei uns gibts die Box seit heute auch zu kaufen, für 48 Euro. Da ich nicht für alles Kohle habe und noch die Simpsons Season 3, Herr der Ringe SEE, Final Destination 2 und Schöne Bscherung kaufen möchte...warte ich lieber noch etwas da ich keinen Bock hab gleich bei den ersten diese scheiss Fehlpressung zu kaufen  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

cyborg_2029

amazon hat mir heute ne mail geschickt, daß die box ausgeliefert wurde. schöne scheiße, dachte ich mir, weil ich schon eine bei medimax (für 39,99 eus) bestellt habe. naja, schicke ich sie eben wieder zurück und da der preis über 40 eus liegt, bekomme ich das porto wieder. puuuhhh...
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

[iczer]

Zitat von: cyborg_2029amazon hat mir heute ne mail geschickt, daß die box ausgeliefert wurde. schöne scheiße, dachte ich mir, weil ich schon eine bei medimax (für 39,99 eus) bestellt habe. naja, schicke ich sie eben wieder zurück und da der preis über 40 eus liegt, bekomme ich das porto wieder. puuuhhh...

Meine Videothek um die Ecke haut die Dinger für 44,95 raus. Jedoch inkl. 5€ Verleihguthaben. Find ich gut die Aktion.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

tie

mal zum Bild. ich habe gesten nur in Teil3 reingeschaut.
Das Bild ist vom allerfeinsten.
Warum wird immer auf den deutschen Versionen herumgehackt.? Die RC1 kann nicht so viel besser sein.

el_espiritu

Zitat von: tiemal zum Bild. ich habe gesten nur in Teil3 reingeschaut.
Das Bild ist vom allerfeinsten.
Warum wird immer auf den deutschen Versionen herumgehackt.? Die RC1 kann nicht so viel besser sein.
Weil der deutsche Ton mal wieder, im direkten Vergleich mit dem englischen, für den Arsch zu sein scheint. Aber das wurde hier ja schon besprochen!

DukeNukem69

Was nützt mir ein noch so gutes Bild, wenn der Sound schaise ist, wo doch jede noch so popelige DVD heutzutage ein 5.1 Ton drauf hat :evil:

el_espiritu

Mittlerweile ist noch ein weitere Fehler aufgetreten. Bei einigen Boxen sollen wohl zwei DVD von "Jäger des verlorenen Schatzes" enthalten sein, "Der Tempel des Todes" fehlt hingegen.  8O
Tolle Leistung von Paramount, erst warten wir ewig lange bis sie sich (bzw. George Lucas) überhaupt durchringen, eine DVD Box rauszubringen, lassen sich dann noch schön Zeit damit und kriegens dann noch nicht mal auf die Reihe eine fehlerhafte Box zu veröffentlichen....

:motz:  :wall:

Ich seh schon kommen das ich meine Box an amazon zurückschicken kann.... :-((

LJSilver

hab gestern Abend mal in den Jäger reingehört und war echt entsetzt. Vergleicht mal deutsch und englisch in der Anfangsszene als Indy mit dem Wasserflugzeug davondüst.

Englisch: Laut, Surroundeffekte, mächtig Bass
Deutsch: klingt wie Mono: Extrem leise, dünn und Frontlastig, null Bass

Ohne zu übertreiben behaupte ich, dass der dt. Surround-Ton der Tapes besser war als der dt. Ton der DVD!

Roughale

Wie immer tun mir alle leid, die auf den deutschen Ton zurückgreifen müssen, warum auch immer, ich kann jedenfalls Harrison Ford mit JR Ewing's Stimme nicht ertragen...

Mal ne andere Frage: Wer weiss, wie es sich mit dem zweiten verhält, ich denke der ist hier wirklich ungeschnitten, zumindest im Vergleich zu meiner Erinnerung an das UK Tape, es fällt ja auch auf, dass bei der DVD (im Gegensatz zu den drei anderen) kein UK Rating mit aufgedruckt ist. Heisst das gar, der ist in UK geschnitten?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Ich schau Filme am liebsten so, wie sie gedreht wurden. Indy wurde imo bestimmt nicht in 5.1 gedreht. Wie auch vor 20 Jahren? Ich bin ganz zufrieden damit.

PS: den 5.1 Upmix von TdT find ich grässlich.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

el_espiritu

Zitat von: HackfresseIch schau Filme am liebsten so, wie sie gedreht wurden. Indy wurde imo bestimmt nicht in 5.1 gedreht. Wie auch vor 20 Jahren? Ich bin ganz zufrieden damit.

PS: den 5.1 Upmix von TdT find ich grässlich.
Aber es existiert eine deutsche 6-Kanal-Tonspur. Die hätte man können nehmen für den Film....

Contagion

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: tiemal zum Bild. ich habe gesten nur in Teil3 reingeschaut.
Das Bild ist vom allerfeinsten.
Warum wird immer auf den deutschen Versionen herumgehackt.? Die RC1 kann nicht so viel besser sein.
Weil der deutsche Ton mal wieder, im direkten Vergleich mit dem englischen, für den Arsch zu sein scheint. Aber das wurde hier ja schon besprochen!

:?:  Was hat der Ton mit dem Bild zu tun?

Egal. Hab mir die RC 2 geleistet und bin eigentlich zufrieden damit.

Ja, die Dt. Tonspur ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber da ich auch nicht im Besitz einer DD Anlage bin kann ich den THX OPTIMIZER auch gar nicht benutzen. :P

Anstatt zu meckern können ja die Dekadenten DDA Besitzer sich mal auf dieses kleine Goodie stürzen.

el_espiritu

Zitat von: Contagion
Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: tiemal zum Bild. ich habe gesten nur in Teil3 reingeschaut.
Das Bild ist vom allerfeinsten.
Warum wird immer auf den deutschen Versionen herumgehackt.? Die RC1 kann nicht so viel besser sein.
Weil der deutsche Ton mal wieder, im direkten Vergleich mit dem englischen, für den Arsch zu sein scheint. Aber das wurde hier ja schon besprochen!

:?:  Was hat der Ton mit dem Bild zu tun?

Ich dachte du beziehst dich auf beides.

Blade Runner

Zitat von: Dr. PhibesMedi-Max....was für Deppen, heute angerufen, ja, Indy ist da, Preis 51,90€!!!  8O

Ich habe echt das Gefühl, ich lebe im deutschen London.

Media Markr und Pormarkt haben die erst gar nicht.  :angry:  :motz:  :wall:
Bei uns waren die seit heute Vormittag ausverkauft. Habe mich auf die Liste setzen lassen. Freitag bekomme ich dann für 40 Euro eine.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Contagion

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: Contagion
:?:  Was hat der Ton mit dem Bild zu tun?

Ich dachte du beziehst dich auf beides.

Wohl eher der Tie ;) .

Mich hat es nur verwirrt das auf eine Frage warum über die Bildqualität hergezogen wird, die Antwort kam, das der Ton für die Tonne ist.

Rebell

Hm.. bei meinem örtlichen Händler hab ich mir eben eine für 49.99 geholt. Der hatte massenweise da, und das ist eigentlich nur nen kleiner Laden... Naja ich hab sie jetzt und sie ist wirklich gut gelungen. Das mit DD2.0 Deutsch is schade, aber der Englische 5.1 Ton ist verdammt gut gelungen. Man könnte meinen es wär nen neuer Film, wenn man die Augen schließt ;)
Beim groben durchschauen eben ist mir aufgefallen, dass Teil 1 etwas grobkörnig ist. Die anderen beiden waren Astrein...

Edit: Hab auch keine Schleier oder sonst was drauf, Teil III läuft einwandfrei.

Contagion

Zitat von: RebellDas mit DD2.0 Deutsch is schade, aber der Englische 5.1 Ton ist verdammt gut gelungen. Man könnte meinen es wär nen neuer Film, wenn man die Augen schließt ;)
Beim groben durchschauen eben ist mir aufgefallen, dass Teil 1 etwas grobkörnig ist. Die anderen beiden waren Astrein...

Hmm... Ist es normal das bei DD2.0 einige Töne stark in den Hintergrund (also leiser) gemischt wurden (Etwaige Schuss und Schlag geräusche).

Ich vergleiche das mit Fox DVD´s (Commando, Predator) bei denen die Dt. Tonspur auch in DD2.0 gehalten wurde aber um einiges "kräftiger" daher kommen.

Dr. Phibes (Buurman)

So, Indy ist auch da, für 44,90 im Müller. DVDs funzen alle, habe aber auch direkt im Laden nachgeschaut.
Bildlich eine Qualibombe.   w-)

LJSilver

Bin gerade nach Hause gekommen und gleich mal alle DVDs durchgecheckt. Tempel des Todes hat teilweise einen leichten Schleier, aber das soll oft bei DVDs vorkommen und sie scheint auch einwandfrei zu laufen.

Herr Kömmlich

Hallo!

Hat noch jemand die Box bei Fröschle.de bestellt :?:

Torti

jup ich ging gestern raus inklusive poster und freikarte fürs cinemaxx ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020