OFDb

2 asiatische Kriegsfilme "Shogun-Zeit" gesucht

Begonnen von Eric, 26 Mai 2012, 11:29:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Hallo ich suche zwei "asiatische" Kriegsfilme.
Beide spielen etwa um die SHOGUN-Zeit (Oder so).

Gedreht wurden sie auf jeden Fall nach 2005.

1. Film:
Da habe ich nur sehr geringe Erinnerungen. Habe damals nur den Trailer gesehen.
Von den Kämpfen her eher im ONG BAK Stil. Es wird auch mit grossen Kanonen geschossen. Tippe bei diesem Film eher auf das Herstellungsland Thailand. Bin mir aber nicht sicher.
Irgendeine Szene mit grossen langen Bambusstäben habe ich auch noch im Kopf über die der Held rennt und kämpft.

2. Film:
Eher eine Art witzige Kriegskomödie. Es geht, so habe ich es noch im Kopf, um die Belagerung einer Stadt und irgendwie (ich hoffe ich erinnere mich richtig) sollen Spione in das feindliche Lager gesendet werden.

Ich weiss, ..., leider EXTREM wenig Infos.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Enton

Wenn der es nicht ist, dann eventuell Bang Rajan 1 oder 2 oder einer der beiden King Naresuan-Teile?

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Eric

Ne, leider sind es diese nicht.
Würde mal ehaupten das beide maximal ne FSK 16 Einstufung ( wenn nicht sogar ne 12er) haben.
Ich habe die Trailer mal vor gut zwei Jahren gesehen.

Den ersten. Habe ich jetzt gefunden. War ONCE UPON A TIME IN A BATTLEFIELD.
jetzt fehlt nur noch der andere mit den Kanone und den bambusstämmen. Habe auch noch irgendwie im Kopf, dass einer dieser liegenden bambusbündel mal von ner Kanonenkugel getroffen wird während der Held darauf kämpft.
Bin mir jetzt auch gar nicht mehr sicher ob der Nicht doch eher aus China ist statt aus Thailand.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020