OFDb

Pacific Rim (von Guillermo del Toro)

Begonnen von blade2603, 24 Mai 2012, 21:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 11 Juli 2013, 15:48:09
Ich frage mich nur gerade wie ich meine Frau davon überzeugen kann in den Film zu gehen?? !! ??

Der Regel nach dürfte sich in so einem Blockbuster zumindest eine romantische Szene und ein beziehungstechnischer Hintergrund befinden. Also sag ihr einfach, dass wäre ein Liebesfilm mit wenigen Actioneinlagen.

Meine Kontodaten hast Du ja, mein Honorar bekomm ich dann aber fix!

Ich hoffe, das wird nicht so ein Battleshipdisaster. Nun hör ich aber die Unken rufen.

StS

Hat es mit $38,3 Millionen am US-Start-WoE auf Platz 3 (hinter "Despicable Me 2" und Grown Ups 2") geschafft...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

elpadro

Scheppern tut's auf jeden Fall mal gewaltig.

Den dauer-3D-Nörglern sei gesagt, dass das schon sehr gut und unaufdringlich aussieht.
Räumlich eben!
Ausserdem hab' ich gestern noch irgendwo ein Interview mit Del Toro gelesen:
Er ist derweil wohl zum 3D-Liebhaber geworden und möchte nicht weniger, als mit seinem Film ein Aushängeschild für konvertierte Filme machen!
Hat natürlich null mit Marketing oder so zu tun ... aber dennoch, so ein Statement gibt ein nicht-Auftragsregisseur nicht ab, wenn er nicht dahintersteht, würde ich mal sagen.

Vielleicht gibt's ja mal einen bashing-freien 3D-Thread irgendwann. Die Argumente pro-Konvertierung vs Dualkamera sind nämlich verblüffend.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

B-lade

keine Ahnung ob ich den Film schauen soll, denn ich muss die ganze Zeit an Roboter der Sterne und/oder Power Rangers denken...

Flawless Victory

Hat jemand schon das SyFy-Pendant zu Pacific Rim namens "Atlantic Rim" gesehen? :doof:
Atlantic Rim Trailer
Hab ich nach 15 Min. ausgemacht. Allerdings muss ich sagen, das ich die Schauspielkunst von Treach (Naughty by Nature) komplett unterschätzt hatte.... ;)

Ben

shellat

Schon nach 15 Minuten?
Lol, und das bei den schönen Dampfbügeleisenschuhen, ist zumindest mal ´ne Innovation! :LOL:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Teppi

19 Juli 2013, 01:55:33 #66 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2013, 03:01:00 von Teppi
Heute in genau der richtigen Gemütsfassung gesehen - der richtige Film, wenn's einfach mal ohne Tiefgang kräftig krachen soll.

Der totale Action-Overkill ist es nicht, doch die echt erstklassig getricksten Gefechte mit den Riesenviechern sind gut über den Streifen verteilt. Etwas schade, dass die beste Schlacht schon vorm Finale geschlagen wird. Dafür entschädigen aber das sehr schicke Design von Robotern und Monster. Wie befürchtet spielt sich die meiste Action des Nachts ab, doch del Toro sorgt durch seine angenehm entschleunigte Inszenierung für genügend Übersicht. Die Figuren sind natürlich ziemlich flach, dennoch ist genug Herz (die beiden Piloten), Humor (die Wissenschaftler; der Deutsche soll wohl der Sohn von Dr. Seltsam sein ;->) und Coolness (Idris Elba, yeah!) geboten.

Ein monströs schepperndes Spektakel, das bei aller Stumpfheit schlicht Spaß macht. 7/10

Eric

So, gestern nun endlich gesehen.
Und welche Vorschusslorbeeren er von mir bekommen hat, ..., und dann erwartet mich SO EIN SCHEISS!!!!!

Von der ersten bis zur letzten Minuten wird ein Klischee nach dem anderen stupide abgehandelt.
Die Figuren sind flach wie ein Blatt Papier und kennt man TOP GUN und DER STÄHLERNE ADLER kann man die Geschichte des Films nach den ersten fünf Minuten selber erzählen.

Selten hat mich ein Film, auf den ich mich im Vorfeld so gefreut habe, so EXTREM enttäuscht wie PAZIFIC RIM.
Ein "Schwachmaten-Film" auf ganzer Linie. Die Figuren waren mir wirklich so sehr egal, dass es mir nichts ausmachte wenn mal eine ins Gras gebissen hat.
Die Handlung ist so vorhersehbar, ass man ruhig mal 10 Minuten aufs Klo gehen kann, weil man ja weiss wie es weitergeht.
Keinerlei Überraschungen oder Wendungen erwarten den geneigten Filmfan sondern nur stupides Abarbeiten der einzelnen Szenen.

Einzig mit der sinnlosen Zerstörungswut der Monster kann der Film ETWAS punkten, ..., aber mit sonst auch gar nichts.

Für mich sollte es einer DER Blockbuster diesen Jahres werden und er erwies sich als eine der grössten Enttäuschungen der letzten Jahre.
Ich habe wirklich durchaus Spass an Filmen wie BATTLESHIP oder WORLD INVASION: BATTLE LA. Diese finde ich GUT, weil sie kurzweilig sind und RICHTIG Laune machen!! Auch GI JOE habe ich schon mehrfach gesehen und freue mich jedes Mal wieder wenn er in meinen Player wandert.

Aber PAZIFIC RIM spielt in einer ganz anderen Liga. In einer Liga, bei der die linke Hand nicht weiss was die rechte macht und in der man es wohl groovy findet soviele Klischees in einen Film zu quetschen, obwohl sie für 10 gereicht hätten. Es fehlte am Ende nur noch wie einer die USA Flagge schwenkt.
Auf jeden Fall war ich noch nie so froh endlich den Abspann zu sehen.

Sorry, aber gerade noch ne 2/10!!! Und die gibt es nur für die Monsterkämpfe. Der Rest ist nur lieblose Rotze!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Zitat von: Eric
Von der ersten bis zur letzten Minuten wird ein Klischee nach dem anderen stupide abgehandelt.
(...)
Die Figuren sind flach wie ein Blatt Papier
(...)
Die Handlung ist so vorhersehbar, ass man ruhig mal 10 Minuten aufs Klo gehen kann
(...)
Einzig mit der sinnlosen Zerstörungswut der Monster kann der Film ETWAS punkten

Interessanterweise sind das fast die gleichen Argumente, die auch jeder wohlwollende Kritiker bringt, wenn auch mit anderer Gewichtung :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

Zitat von: Dionysos am 19 Juli 2013, 09:37:46
Zitat von: Eric
Von der ersten bis zur letzten Minuten wird ein Klischee nach dem anderen stupide abgehandelt.
(...)
Die Figuren sind flach wie ein Blatt Papier
(...)
Die Handlung ist so vorhersehbar, ass man ruhig mal 10 Minuten aufs Klo gehen kann
(...)
Einzig mit der sinnlosen Zerstörungswut der Monster kann der Film ETWAS punkten

Interessanterweise sind das fast die gleichen Argumente, die auch jeder wohlwollende Kritiker bringt, wenn auch mit anderer Gewichtung :icon_lol:

Wie gesagt, EIGENTLICH mag ich solche Filme wirkich gerne!! Schön "dumme" Unterhaltung ohne Sinn und Verstand. Aber PAZIFIC RIM ist einfach zuviel des Guten. Und daher versagt er bei mir auf ganzer Linie.
Versucht den Film mit Vodka "schön zu trinken" habe ich bei dem Satz "Wir haben ihnen ermöglicht zu uns zu kommen. weil wir die Erde durch Umweltgifte zerstört haben. DAS hat das Tor geöffnet!"  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Ich kann mich Teppi fast anschließen, bin auch prima unterhalten worden, haben natürlich über die gefühlt 2Kpm (zwei Klischees die Minute) immerwieder schmunzeln müssen und unsere Witze gerissen (
Spoiler: zeige
als Ron Perlman gefressen wurde, "Also Hellboy hätte sich schon lange aus dem Wanst herausgeschossen!"
, aber ich glaube fast, dass war auch del Toros Absicht. Ich mein, Leute, es ist ein Film über Riesenroboter vs. Seemonster - fuck, da erwarte ich doch keinerlei Tiefgang oder x-neue und innovative Ideen. Del Toro hat mal wieder gezeigt, was er wirklich am besten kann: Optik und coole Designs.

Der Film hat mit der ersten Schlacht schon die richtige Stimmung bei mir erzeugt - der score zu Gypsy Dangers Auftritt rockt einfach - und so ging es mir dann bei jeder Schlacht... da kack ich nen Haufen auf das Geplänkel zwischendrin, weil ich mich vollkommen diesem 200 Mio. $ B-Movie hingeben möchte.

Einzig traurig machen mich die zu erwartenden Einspielergebnisse. Habe wirklich gehofft, wenn der Film gut an der Kasse läuft, dass Hollywood auf den Riesenroboterzug setzt (nein, nicht nur die komischen Transformers) und als nächstes eine meiner Lieblingsserien aus Kindertagen adaptiert wird: Sabre Rider and the Star Sheriffs.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Man muss schon genau bleiben. :icon_mrgreen:
Zitat von: Newendyke am 19 Juli 2013, 09:58:23[...]es ist ein Film über Riesenroboter vs. Seemonster Kaiju angelehnt an mexikanische Wrestling-Duelle der 70er(?)

Schließlich handelt es sich hier um die gefilmten Kindheitsträume von del Toro. :D

Akayuki

Gestern im Kino gesehen und für äußerst unterhaltsam befunden.

Selbstverständlich hat sich Guillermo del Toro bei seinem Werk nicht nur bei den Kaijû-Filmen der 60er und 70er Jahre bedient, sondern auch einige Elemente aus bekannteren Mecha-Anime gekonnt in das Setting eingearbeitet. Vielleicht aus diesem Grund hebt sich der Film auch meilenweit von dem bekannten Michael Bay Einheitsbrei ala Transformers ab. Sicherlich sind einige der Charaktere aufgrund der Laufzeit recht oberflächlich geblieben, was aber den Gesamteindruck nur bedingt schmälert. Zumindest unsere beiden Protagonisten hat man tief genug beleuchtet, um ihre Beziehung glaubhaft darstellen zu können. Auch die beiden Chaos-Wissenschaftler und vor allem Iris Elba haben eine überzeugende Performance abgelegt. Ganz besonders auftrumpfen konnte del Toro aber mit den Action-Szenen. Ich habe schon lange nicht mehr so eine Materialschlacht im Kino bestaunen dürfen. Denn wenn sich Jäger und Kaijû miteinander raufen, geht dabei auch mal eine halbe Innenstadt zu Bruch. Die 3D-Effekte kamen dabei übrigens toll zur Geltung.  :eek:

Also, ich kann jedem Sci-Fi Fan eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Schlachtfest abgeben. Bisher hat der Film in der OFDb auch ganz ordentlich abgeschnitten. Ich vergebe 8/10 Punkten.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Rollo Tomasi

Der Film ist ein einziges Ärgernis und ein bitteres Beispiel dafür, mit was der heutige Kinozuschauer schon zufrieden gestellt werden kann!
Später mehr ... muss mich erst mal beruhigen.
:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Eric

Zitat von: Rollo Tomasi am 21 Juli 2013, 21:08:06
Der Film ist ein einziges Ärgernis und ein bitteres Beispiel dafür, mit was der heutige Kinozuschauer schon zufrieden gestellt werden kann!
Später mehr ... muss mich erst mal beruhigen.
:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Und ich dachte schon das ich der Einzige bin, der den komplett scheisse findet!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rollo Tomasi

Zitat von: Eric am 22 Juli 2013, 08:44:59
Zitat von: Rollo Tomasi am 21 Juli 2013, 21:08:06
Der Film ist ein einziges Ärgernis und ein bitteres Beispiel dafür, mit was der heutige Kinozuschauer schon zufrieden gestellt werden kann!
Später mehr ... muss mich erst mal beruhigen.
:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Und ich dachte schon das ich der Einzige bin, der den komplett scheisse findet!

Normalerweise sind wir bei solchen Filmen ja grundsätzlich anderer Meinung!
Ich hab mir auch verwundert die Augen gerieben, als ich gelesen hab, dass du den Scheisse findest.  :icon_eek:
Den Tag streich ich mir im Kalender rot an ...  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Da werd ich ja immer interessierter, hoffentlich zeigt den bei uns einer in 2D...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

Kein Meisterwerk wie "Man of Steel" (und auch nicht so fesselnd wie z.B. "Cloverfield"), aber ich fand ihn, etwas überraschend, sehr gelungen.

"es scheppert gewaltig" hat ja schon wer geschrieben, das kann man wohl sagen.  :icon_eek: Teilweise in wunderbaren Farben und Designs. Dass der Mittelteil erstaunlich gemächlich ist, hat mich trotz der natürlich eher platten Einbettung immer weniger gestört; ein richtig lässiger, in den besten Momenten laut-kawummender Blockbuster.

Kann man sich auch in 3D anschauen! Wollte erst auch nicht, aber bei Man of Steel habe ich auch gewartet, bis er im kleinen Saal 2D lief, und habe mich hinterher ein bisschen geärgert, ihn nicht sogar im IMAX gesehen zu haben..also lieber rein da, as big as possible!  :icon_lol:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

23 Juli 2013, 13:45:35 #78 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2013, 16:41:55 von Rollo Tomasi
Okay, ist doch wieder alles beim Alten: Paule ist natürlich wieder anderer Meinung!  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Ich erfreue mich auch mit zunehmendem Alter und Reife gerne ungefähr einmal pro Jahr an einem kindlichen Blockbuster, wenn er von jemandem mit Vision gestaltet wird.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Zitat von: psychopaul am 23 Juli 2013, 19:39:36
Ich erfreue mich auch mit zunehmendem Alter und Reife gerne ungefähr einmal pro Jahr an einem kindlichen Blockbuster, wenn er von jemandem mit Vision gestaltet wird.  ;)

Wenn das die Vision des Actionkinos der Zukunft sein soll, dann Gute Nacht!  ;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Eric

Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Juli 2013, 12:07:34
Zitat von: psychopaul am 23 Juli 2013, 19:39:36
Ich erfreue mich auch mit zunehmendem Alter und Reife gerne ungefähr einmal pro Jahr an einem kindlichen Blockbuster, wenn er von jemandem mit Vision gestaltet wird.  ;)

Wenn das die Vision des Actionkinos der Zukunft sein soll, dann Gute Nacht!  ;)

Also ich suche immer noch nach der Vision des Regisseurs, ..., wo genau ist die denn da drin??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 24 Juli 2013, 12:17:04
Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Juli 2013, 12:07:34
Zitat von: psychopaul am 23 Juli 2013, 19:39:36
Ich erfreue mich auch mit zunehmendem Alter und Reife gerne ungefähr einmal pro Jahr an einem kindlichen Blockbuster, wenn er von jemandem mit Vision gestaltet wird.  ;)

Wenn das die Vision des Actionkinos der Zukunft sein soll, dann Gute Nacht!  ;)

Also ich suche immer noch nach der Vision des Regisseurs, ..., wo genau ist die denn da drin??

Vielleicht in der Power Rangers Hampelei der Twin Controller ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain_Chaos.ONE

Hab ihn leider noch nicht gesehn, aber die Trailerszenen mit den Robotern und wie sie gesteuert werden, da musste ich irgendwie sofort an Saber Rider denken  :icon_mrgreen:

Rollo Tomasi

24 Juli 2013, 16:40:55 #84 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2013, 16:59:02 von Rollo Tomasi
Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären, warum
Spoiler: zeige
es zwingend erforderlich war, dass so eine Maschine von zwei Piloten gesteuert werden muss??? Warum also der Drift überhaupt nötig war? Was nützen mir bei der Steuerung einer Hau-Druff-Maschine die Erinnerungen meines Co-Piloten?

Klar, wenn es den
Spoiler: zeige
Drift nicht geben würde, hätte der Wissenschaftler nie auf die Idee kommen können, einen Drift zum Feind zu versuchen, was natürlich auch mal eben geklappt hat (ID 4 lässt grüßen, da war es ein Virus, der mal eben auf den PC der Aliens überspielt werden konnte. Auch was das Finale angeht, hat der visionäre del Toro ein bißchen bei ID4 abgekupfert).  ;)

Spoiler: zeige
Aber sonst hatte das doch eigentlich gar keinen tieferen Sinn, oder?

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Newendyke

Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Juli 2013, 16:40:55
Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären, warum
Spoiler: zeige
es zwingend erforderlich war, dass so eine Maschine von zwei Piloten gesteuert werden muss??? Warum also der Drift überhaupt nötig war? Was nützen mir bei der Steuerung einer Hau-Druff-Maschine die Erinnerungen meines Co-Piloten?

Klar, wenn es den
Spoiler: zeige
Drift nicht geben würde, hätte der Wissenschaftler nie auf die Idee kommen können, einen Drift zum Feind zu versuchen, was natürlich auch mal eben geklappt hat (ID 4 lässt grüßen, da war es ein Virus, der mal eben auf den PC der Aliens überspielt werden konnte. Auch was das Finale angeht, hat der visionäre del Toro ein bißchen bei ID4 abgekupfert).  ;)

Spoiler: zeige
Aber sonst hatte das doch eigentlich gar keinen tieferen Sinn, oder?



Der Drift wird im Film so erklärt,
Spoiler: zeige
dass es wohl für einen einzelnen Piloten neurologisch (fast) nicht möglich ist, einen "Mech" alleine zu steuern, da die körperliche und mentale Belastung zu groß wäre... jedoch ist das natürlich auch ein Schwarzes Loch der Logik, da die Jungs und Mädels nur ihre Körper für die Bewegungen des Roboters einsetzen.
Auf der anderen Seite sind sie ständig mit der Zentrale vernetzt und müssen ihre Bewegungen immer mit dem Partner abstimmen, was wohl "einfacher" mit dem Drift geht, als eine Art Synchronballett zu trainieren.


Übrigens wird wohl trotz der schlechten US-Ergebnisse schon an einer Fortsetzung gearbeitet, in der es einen Mech-Kaiju-Zwitter geben wird.
http://geektyrant.com/news/2013/7/22/pacific-rim-sequel-will-have-a-jaeger-and-kaiju-hybrid


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

psychopaul

Zitat von: Eric am 24 Juli 2013, 12:17:04
Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Juli 2013, 12:07:34
Zitat von: psychopaul am 23 Juli 2013, 19:39:36
Ich erfreue mich auch mit zunehmendem Alter und Reife gerne ungefähr einmal pro Jahr an einem kindlichen Blockbuster, wenn er von jemandem mit Vision gestaltet wird.  ;)

Wenn das die Vision des Actionkinos der Zukunft sein soll, dann Gute Nacht!  ;)

Also ich suche immer noch nach der Vision des Regisseurs, ..., wo genau ist die denn da drin??

Also ich schrieb nicht, dass Pacific Rim an sich wahnsinnig visionär sei. ;) Sondern dass del Toro ein Visionär ist, oder sagen wir mal zumindest jemand, der Filme gestaltet wie es andere nicht tun. Die Bilder in dem Film sind ja teilweise traumhaft schön, und auch wenn es zig solcher B-Movies bereits geben mag, kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals so genial aussah wie hier. ;)

Das absolute Highlight war in meinen Augen als
Spoiler: zeige
das Monster plötzlich seine Flügel auspackt und den Roboter in den Himmel, ich dachte fast in die Schwerelosigkeit, zerrte.
 :icon_eek: :icon_eek:  :icon_surprised: Wunderbarer Moment von einer Schönheit, die es bei Michael Bay wohl nie geben wird.  ;)

Spoiler: zeige
Noch dazu kam dann der Rückflug auf die Erde, der wohl ziemlich sicher von Felix "a gsunde Watschn ist gut für die Erziehung" Baumgartners Sprung, inspiriert wurde.
 :icon_mrgreen: Nice.

Natürlich waren Pans Labyrinth und Hellboy noch fantasievoller, aber dafür, dass ich mir im Vorfeld dachte, der Film wird mich sicher nach einer Stunde langweilen, war es wirklich ein großes Vergnügen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

24 Juli 2013, 19:48:20 #87 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2013, 19:51:36 von Rollo Tomasi
Zitat von: Newendyke am 24 Juli 2013, 18:28:05
Der Drift wird im Film so erklärt,
Spoiler: zeige
dass es wohl für einen einzelnen Piloten neurologisch (fast) nicht möglich ist, einen "Mech" alleine zu steuern, da die körperliche und mentale Belastung zu groß wäre... jedoch ist das natürlich auch ein Schwarzes Loch der Logik, da die Jungs und Mädels nur ihre Körper für die Bewegungen des Roboters einsetzen.
Auf der anderen Seite sind sie ständig mit der Zentrale vernetzt und müssen ihre Bewegungen immer mit dem Partner abstimmen, was wohl "einfacher" mit dem Drift geht, als eine Art Synchronballett zu trainieren.


Übrigens wird wohl trotz der schlechten US-Ergebnisse schon an einer Fortsetzung gearbeitet, in der es einen Mech-Kaiju-Zwitter geben wird.
http://geektyrant.com/news/2013/7/22/pacific-rim-sequel-will-have-a-jaeger-and-kaiju-hybrid

Spoiler: zeige
Ich weiß schon, wie das im Film erklärt wird, wollte halt nur auf das von dir bereits angesprochene Loch im der Logik hinaus. Denn die Steuerung der Roboter über den Drift macht eigentlich so gar keinen Sinn!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

@psycho
Spoiler: zeige
Ich werfe dem Film - neben vielem anderen, wie schablonenhafte Charaktere, entsprechend schlechte darstellerische Leistungen, klischeehafte, unfreiwillig komische Dialoge, vorhersehbare Handlung, kein Spannungsaufbau - vor allem gerade seine Fantasielosigkeit vor, nichts wird ausgespart, alles überdeutlich gezeigt, kein Raum für eigene Bilder gelassen. Del Toros Filme zeichneten sich bisher doch durch fantasievolle Inszenierung aus. Um so härter trifft einen dieses langweilige, einfallslose Bombastkino ohne Seele.

Ich glaube, der Autor des Films war auch für Kampf der Titanen verantwortlich. Dann wundert mich an Pacific Rim nichts mehr.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

25 Juli 2013, 00:00:14 #89 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2013, 00:02:11 von psychopaul
Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Juli 2013, 20:04:55
@psycho
Spoiler: zeige
Ich werfe dem Film - neben vielem anderen, wie schablonenhafte Charaktere, entsprechend schlechte darstellerische Leistungen, klischeehafte, unfreiwillig komische Dialoge


Bis dahin gehe ich ja durchaus mit dir mit, aber mein Gott, es ist halt eine B- oder C-Film Hommage. Aber wenn ich ehrlich bin, langweile ich mich bei solchen Produktionen fast immer, während es hier genau die Schauwerte waren, die mir den meisten Spaß gemacht haben. Wie die Viecher die halbe Stadt zerlegen, das ist doch großes Kino.  :icon_smile:


del Toro kann es ja auch anders, hat er schon bewiesen, aber tolle Monsterfilme mit Hirn und Substanz gibt es eh auch schon:
http://www.ofdb.de/film/125680,Der-Gro%C3%9Fe-Japaner---Dainipponjin
http://www.ofdb.de/film/102749,The-Host


Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass so Graupen wie Battlefield und co mit Pacific Rim nicht mithalten können..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020