OFDb

EM 2012 Gruppe A (Polen, Griechenland, Russland, Tschechien)

Begonnen von quaker, 8 Juni 2012, 14:53:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Alles zu den Spielen der Gruppe A hier rein.

Für mich persönlich die Todesgruppe der Langenweile, zumindest die uninteressantesten Partien.

tagchen

Geil ! Das Turnier ist noch nichtmal 1 Halbzeit alt und schon der erste Schiedsrichterbeschiss. Der Platzverweis ist wohl eher unter der Rubrik "Witz des Tages" anzusehen. Zumindest wenn man nicht von Betrug sprechen will. Zufällig war der Schiri Spanier - sowas aber auch.

quaker

Haha, das Tunier ist 43 Minuten alt und wir haben schon den ersten Aufreger. Die erste gelbe fand ich schon fragwürdig, die zweite aber war der Witz schlechthin. Mal sehen, ob die Griechen noch einen reinpurzeln, die polnische Abwehr ist auch nicht so dicke.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tagchen am  8 Juni 2012, 19:50:11
Geil ! Das Turnier ist noch nichtmal 1 Halbzeit alt und schon der erste Schiedsrichterbeschiss. Der Platzverweis ist wohl eher unter der Rubrik "Witz des Tages" anzusehen. Zumindest wenn man nicht von Betrug sprechen will. Zufällig war der Schiri Spanier - sowas aber auch.

Ja, die erste Karte war ein Witz, die 2. kann man geben, denke ich. Was hat es damit auf sich, dass er Spanier ist? Ich sag es mal wieder: Gut, dass es keine elektronischen Hilfsmittel gibt. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Rollo Tomasi

Warum lässt man solche Vögel bei so wichtigen Spielen an die Pfeife. Unfassbar!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hm, rote Karte und Elfer? Normal ist doch gelb und Elfer??? Und ein brutales Foul war das auch nicht.  :00000109:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  8 Juni 2012, 20:28:49
Hm, rote Karte und Elfer? Normal ist doch gelb und Elfer??? Und ein brutales Foul war das auch nicht.  :00000109:

Die "Brutalität" war ja nicht entscheidend. Der griechische Stürmer ist in diesem Moment bereits am Torhüter vorbei, letzterer rutscht trotzdem in den Gegner rein, bringt ihn zu Fall und verhindert damit eine klare Torgelegenheit. Sowas ist laut Regelwerk nunmal Rot. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass in einer solchen Situation - vor allem wenn sowieso ein Strafstoß fällig ist - die Regel etwas "abgemildert" werden sollte. Ich hätte vom Bauchgefühl her jedenfalls auch keinen Platzverweis ausgesprochen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

horror1966

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  8 Juni 2012, 20:28:49
Hm, rote Karte und Elfer? Normal ist doch gelb und Elfer??? Und ein brutales Foul war das auch nicht.  :00000109:

Das war nun einmal eine sogenannte Notbremse und dafür gibt es halt die rote Karte, war vollkommen legitim.

quaker

Russland fertigt mal schön die Tschechien ab...war stellenweise echt sehr hübscher Fußball, was die gezeigt haben. Wird interessant, wenn die einen Gegner bekommen, der ihnen 90 Minuten Gegenwehr bietet. Ab und zu haben sie sich dann doch ganz schöne Pausen gegönnt.

whitesport

Zitat von: tagchen am  8 Juni 2012, 19:50:11
Zufällig war der Schiri Spanier - sowas aber auch.

Kannst Du das mal erläutern? Ich glaub, ich steh da etwas auf dem Schlauch.

blade2603

Na wenn das mal kein Topspiel gewesen ist. Polen hätte nen Sieg def. verdient gehabt. Leider hat es vor dem Tor nicht mehr gereicht. Aber es war ein extrem schnelles und auf beiden Seiten ambitioniertes und kämpferisches Spiel. Ich hoffe die Polen schaffen die Gruppenphase, auch wenn es dann gegen Deutschland gehen könnte.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Chili Palmer


Kubas Tor: Super. Das Tor der Russen: lässt mich jetzt alle Standards nach den geheimen Zeichen (Nasefassen, Arm bewegen, Taschentuch zücken) absuchen.
Möchte sowieso noch einmal das Spiel Polen-Russland hervorheben, das bislang definitiv flotteste des Turniers.
Kam vielleicht auch gerade durch das träge, zerfahrene und unnötig auf die Knochen gehende 18:00-Uhr-Spiel der Griechen und Tschechen so rüber.
Aber was soll man auch anderes von einem Spiel erwarten, das GRE-CZE heißt?  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Stefan M

Ein Wort trifft's nur zu gut, wenn man ein Fazit zu dieser Vorrundengruppe ziehen möchte: Unglaublich.

Unglaublich, daß Griechenland das noch gepackt hat.
Unglaublich, daß Tschechien Gruppensieger geworden ist.
Unglaublich, daß Rußland am letzten Tag noch von Platz eins auf Platz drei abrutscht und ausscheidet.
Unglaublich, daß Polen - für einige kleiner Geheimfavorit - in der Vorrunde als Tabellenletzter scheitert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

16 Juni 2012, 23:53:50 #14 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2012, 23:55:24 von Vince
Zitat von: Stefan M am 16 Juni 2012, 23:45:58
Ein Wort trifft's nur zu gut, wenn man ein Fazit zu dieser Vorrundengruppe ziehen möchte: Unglaublich.

Unglaublich, daß Griechenland das noch gepackt hat.
Unglaublich, daß Tschechien Gruppensieger geworden ist.
Unglaublich, daß Rußland am letzten Tag noch von Platz eins auf Platz drei abrutscht und ausscheidet.
Unglaublich, daß Polen - für einige kleiner Geheimfavorit - in der Vorrunde als Tabellenletzter scheitert.

In der Tat. Unfassbarer Ausgang. Hoffen wir, dass es morgen nicht so läuft:

Unglaublich, daß Dänemark diese Gruppe gepackt hat.
Unglaublich, daß Portugal Gruppensieger geworden ist.
Unglaublich, daß Deutschland am letzten Tag noch von Platz eins auf Platz drei abrutscht und ausscheidet.
Unglaublich, daß Holland - für einige kleiner Geheimfavorit - in der Vorrunde als Tabellenletzter scheitert.

Falls das zu Erwartende eintritt: Griechenland sollte machbar sein. Wobei, das haben sie bei der EM 2004 alle gedacht. ;)

Stefan M

Zitat von: Vince am 16 Juni 2012, 23:53:50
Falls das zu Erwartende eintritt: Griechenland sollte machbar sein. Wobei, das haben sie bei der EM 2004 alle gedacht. ;)

Dazu hat Karagounis wegen Schwalbe seine zweite Gelbe gesehen. Normalerweise darf es kein zweites 2004 geben.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Zitat von: Vince am 16 Juni 2012, 23:53:50
Hoffen wir, dass es morgen nicht so läuft:

Ja ja, beschrei es noch und es kommt tatsächlich so. Hinweg, finstere Gedanken!

Wir machen das morgen gegen die Dänen klar und vielleicht ergibt sich auch noch ein Regelschlupfloch, dass die Niederlande die Portugiesen mit sich in den Abgrund reißen können. Wäre zu schön!

Die Russen und die Polen sind dem Druck schlicht nicht gewachsen gewesen. Gerade in der Gruppe wäre mehr drin gewesen, und Griechenland und Tschechien waren heute allemal schlagbar.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anderssen

Wieso Schlupfloch? Wenn die Niederlande Portugal schlagen, dann braucht Dänemark nur ein Unentschieden und kommt weiter.

Grimnok

Zitat von: Stefan M am 17 Juni 2012, 00:01:41
Zitat von: Vince am 16 Juni 2012, 23:53:50
Falls das zu Erwartende eintritt: Griechenland sollte machbar sein. Wobei, das haben sie bei der EM 2004 alle gedacht. ;)

Dazu hat Karagounis wegen Schwalbe seine zweite Gelbe gesehen. Normalerweise darf es kein zweites 2004 geben.  ;)

Was sher ärgerlich war, da es keine Schwalbe war...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020