OFDb

Side Effects (Thriller von Soderbergh)

Begonnen von StS, 2 November 2012, 20:56:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Steven Soderbergh
Screenwriter: Scott Z. Burns
Starring: Jude Law, Rooney Mara, Catherine Zeta-Jones, Channing Tatum

"Side Effects" is a psychological thriller set in the world of the pharmaceutical industry. A troubled woman (Mara) who is coping with the imminent release of her husband (Tatum) from jail begins to take a new prescription drug with unforeseen consequences.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96641

Interessant. Gefällt mir, was ich sehe.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Teppi

Die Meinungen über den Streifen überschlagen sich hier ja ^^

Heute im Kino gesichtet und klassische Thriller-Unterhaltung mit entspanntem Tempo und starken Darstellern bekommen. Durch das Meiden von Trailern und den meisten sonstigen Infos wusste die Geschichte durchaus mit ein paar Twists aufzuwarten, die ich so nicht auf dem Zettel hatte. Sobald die Katze aus dem Sack ist, lässt man sich ein bisschen viel Zeit, bis man das eigentlich aufgelöste Verwirrspiel schließlich zum Schluss bringt. Wirklich gestört hat mich das aufgrund der guten Schauspieler jedoch nicht - Rooney Mara bestätigt den vielversprechenden Eindruck, den sie in letzter Zeit hinterlässt, und auch der in meinen Augen allgemein unterschätzte Jude Law konnte mich mit seinem viele Facetten abdeckenden Spiel abermals überzeugen. Die Inszenierung gestaltet sich weniger psychedelisch, als ich es bei einem Film über Psychopharmaka erwartet hatte, und schmiegt sich mit ihrem ruhigen Stil dem eher gedrosselten Tempo an. Insgesamt ein kleiner, feiner Thriller, der wohl ganz geschmeidig am Massenpublikum vorbeisegelt. 7/10

DisposableMiffy

Zitat von: Teppi am  5 Mai 2013, 20:54:05Heute im Kino gesichtet und klassische Thriller-Unterhaltung mit entspanntem Tempo und starken Darstellern bekommen. Durch das Meiden von Trailern und den meisten sonstigen Infos wusste die Geschichte durchaus mit ein paar Twists aufzuwarten, die ich so nicht auf dem Zettel hatte. Sobald die Katze aus dem Sack ist, lässt man sich ein bisschen viel Zeit, bis man das eigentlich aufgelöste Verwirrspiel schließlich zum Schluss bringt. Wirklich gestört hat mich das aufgrund der guten Schauspieler jedoch nicht - Rooney Mara bestätigt den vielversprechenden Eindruck, den sie in letzter Zeit hinterlässt, und auch der in meinen Augen allgemein unterschätzte Jude Law konnte mich mit seinem viele Facetten abdeckenden Spiel abermals überzeugen. Die Inszenierung gestaltet sich weniger psychedelisch, als ich es bei einem Film über Psychopharmaka erwartet hatte, und schmiegt sich mit ihrem ruhigen Stil dem eher gedrosselten Tempo an. Insgesamt ein kleiner, feiner Thriller, der wohl ganz geschmeidig am Massenpublikum vorbeisegelt.

Da kann ich mich anschließen, gerade auch was Jude Law angeht, den ich normalerweise nicht sonderlich mag. Sehenswert.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020