OFDb

Revolution

Begonnen von Jerry Garcia, 20 August 2012, 01:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia



Neue Serie von J. J. Abrams. Sämtliche Elektrizität hat sich vom Acker gemacht. Das postapokalyptische Serienszenario setzt 15 Jahre nach dem Vorfall ein und die Menschen machen sich auf die Suche nach der Ursache. Hoffentlich spart er sich die Fehler, die er bei Lost fabriziert hat.

Revolution - Trailer

pm.diebelshausen

Zitat von: Jerry Garcia am 20 August 2012, 01:01:19
Neue Serie von J. J. Abrams.

Eher von Erik Kripke, was mich freut. Abrams ist lediglich einer der ausführenden Produzenten.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Indy

Der Trailer gefällt mir ziemlich gut....hat irgendwie was von Jericho.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

AfterBusiness

Oh... Mr. Gus von Breaking Bad is auch dabei. Wie hat der sein Gesicht wieder so hinbekommen?  :icon_mrgreen: :LOL:

blade2603

die ersten beiden Folgen haben mir ganz gut gefallen, wobei ich aber bezweifel das die Charaktere sich großartig weiter entwickeln können. Burke und Esposito gefallen mir noch am besten!

der Onkel ist ne Killermaschine der reihenweise Gegenspieler umnietet, Charlie die schon aufs töten trainiert scheint, der Sohn der ein Waschlappen ist!

Die Story und vor allem die Kulissen gefallen mir gut, wenn auch einiges etwas unlogisch schnell verwuchert ist und andere Sachen die einfach noch normal aussehen nach 15 Jahren! Ebenso gibt es logiklücken die schon etwas Stirnrunzeln verursachen!!!
Spoiler: zeige
z.b. die Szene im Dorf nach dem es da ein kleines Massaker gegeben hat!


nach 2 Folgen hat sich nur kurz raus kristallisiert worum es geht.
Spoiler: zeige
Die Medaillons die Strom erzeugen können, wie viele es davon tatsächlich gibt, wer und aus wem sich die Revolution zusammensetzt.
Erzählt wird wie bei Lost, z.T. in Rückblenden was man ja eigentlich auch schon gewohnt ist!
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Hat sich ja wohl vom postapokalyptischen Dramaszenario flott in eine Guns'n more Guns-Actionserie verwandelt...hat Pro7 eigentlich schon zugegriffen? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Die Kritiken sind... vorsichtig ausgedrückt...vernichtend. Ich passe.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Nachdem die Serie ja nach zwei Staffel ex gegangen ist, darf die Überreste jetzt RTLNitro verhütten. RTL hievt noch beim Start ein paar Zuschauer ran, allerdings wird die Serie wohl beim Nischensender nicht viel reißen:

http://www.serienjunkies.de/news/revolution-deutschlandpremiere-november-rtl-nitro-63166.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Auch die 2. und letzte Staffel der SF-Serie geht sofort bei RTLNitro über den Sender, Start ist der 30.01.15:

http://www.serienjunkies.de/news/revolution-staffel2-januar-rtl-nitro-64505.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Leider wird es wohl keine abschliessende dritte Staffel geben.  :icon_sad:

Aber mir haben die beiden Staffeln trotzdem sehr sehr gut gefallen.
Irgendwie hat mir dieser "trashige Charme" gut zugesagt.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

16 April 2015, 21:42:03 #10 Letzte Bearbeitung: 17 April 2015, 11:46:22 von Private Joker
Ich denke, da wurden mehr Möglichkeiten verschenkt als genutzt. Grundidee war interessant, Budget war da, an der Gewaltschraube wurde für einen Major auch mal wieder tüchtig gedreht, und weil CW das so vormacht, gab es für die Actionfans jede Folge mindest eine knackige Ballerei und eine meist recht blutige Mann-gegen-Mann (oder Frau) Szene.

Dass die DarstellerInnen auch nach Jahren ohne Fön immer noch bestens gestylt durch die Gegend laufen (USA, totaler Blackout, die Frisur sitzt), geschenkt. Aber die Autoren haben da einfach nicht den Hauch einer roten Linie reinbekommen, man spürt da förmlich die Konzeptkonferenz alle 6 Folgen, bei der (auch wegen des mäßigen Erfolges) eine neue Richtung beschlossen wird. Rachestory, dann was madmaxmäßiges, ein angetexter Kurz-Krieg, zum Ende dann etwas Mystery, garniert mit ordentlich Personalwechsel (na o.k, das machen die anderen auch). Aber durchweg mit einer Message, die direkt aus dem Parteiprogramm der Tea-Party zu stammen scheint: Waffen gut, Autoritäten schlecht, Texaner gut...

So alles in allem maximal 5/10, würde ich meinen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020