OFDb

Side by Side (Digital VS. Analog - mit Cameron, Fincher, Lynch, Scorsese u.v.m)

Begonnen von Mr. Blonde, 28 August 2012, 00:15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Hierbei handelt es sich anscheinend um einen Dokumentarfilm, der analoges und digitales Filmemachen gegenüberstellt. Dabei äußern sich bekannte Filmemacher über ihre Erfahrungen und Vorlieben. Produziert wurde "Side by Side" von Keanu Reeves.

Dabei sind unter anderem:

Martin Scorsese
David Fincher
Christopher Nolan
David Lynch
Robert Rodriguez
Michael Ballhaus
James Cameron
George Lucas
u.v.m.

Side By Side Trailer

http://www.imdb.com/title/tt2014338/

Superinteressante Sache. Freue mich sehr drauf und hoffe, interessante und neue Einsichten zu bekommen.  :icon_smile:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Äußerst interessant und mit einer Personenauswahl, die besser nicht sein könnte. Speziell James Cameron kann ausgezeichnet erklären und auch technisch komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen. Er ist mir auch schon in anderen Dokumentationen sehr positiv aufgefallen wie in der genialen arte (!) Doku-Reihe Wettlauf zum Mars oder der ebenfalls hervorragenden Doku über die Entwicklung des SF-Films Watch the Skies! - Science Fiction, the 1950s and Us.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Auf Lucas' Geschwafel bin ich ja gespannt und dann im Kontrast zu einem Scorsese!  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020