OFDb

DVD Sound zu MP3

Begonnen von Zero 7, 30 Januar 2004, 11:20:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zero 7

Kann mir jemand sagen wie ich den Sound von einer DVD in ein MP3 Stück verwandeln kann!?

Geht es auch das ich nur bestimmte Abschnitte auf der DVD umwandeln kann zum Beispiel bestimmte Dialoge oder nur Abspann Musik!?

tie

Die Bild und Toninformationen liegen nicht getrennt auf der DVD vor.
Zuerst musst du über ein Videoschnittprogramm die Stelle selektieren und danach den Ton extraieren. Das ist nicht mit ein paar Worten gesagt.

Ich würde versuchen den Ton mitzuschneiden. Voicerekorder gibt es reichlich. Die nehmen einfach die Ausgabe über Wave auf. Komme was wolle. Ich schau mal nach wie mein Programm heisst, wenn ich wieder zu Hause bin.

Zero 7

Andy (B.I.A.)

Hallo,

ich würde in deinem Fall den DVD Player einfach über Chinch an die Soundkarte (Line in) anschließen.
Dann über Audiorecorder aufnehmen und als .wave abspeichern.

Gruß
Andy  :andy:

Punisher

Zitat von: AndyHallo,

ich würde in deinem Fall den DVD Player einfach über Chinch an die Soundkarte (Line in) anschließen.
Dann über Audiorecorder aufnehmen und als .wave abspeichern.

Gruß
Andy  :andy:

Jepp, so hab ichs schon mehrfach gemacht.  :respekt:

Zero 7

Danke hab mir selber so nen Prog zugelegt! Ich habs einfach mit Audiograbber gemacht! Der nimmt alles auf was aus den Lautsprechern kommt  :P und is einfach.

Deadite

Die beste Qualität bekommt man aber sicher, indem man mit einem Ripper die Tonspur oder Teile davon abspeichert und dann mit einem anderen Programm die so entstehende Datei vom AC3-Format zu MP3 oder WAV wandelt.

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020