OFDb

80er Verkäufer Boxen hat Nachsicht - GELÖST

Begonnen von Joe Kher, 12 Oktober 2012, 09:26:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joe Kher

12 Oktober 2012, 09:26:45 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2012, 12:23:32 von Joe Kher
Ich denke, das hier ist leicht, aber ich komme gerade einfach nicht drauf.

Es handelt sich um einen amerikanischen Film aus den 80ern, wenn ich mich nicht irre. Die Schauspieler sollten recht bekannt sein.
Ein Mann (ich denke der Hauptdarsteller) arbeitet als Verkäufer in einer Elektronikabteilung und berät einen anderen jüngeren, einfälltigen Mann, der Boxen oder eine Anlage kaufen will. Er zeigt ihm eine absolute Riesenanlage und beschwatzt den Kunden, der in seiner dümmlichen Art total begeistert ist.
Man ist schon fast dabei einen Finanzierungsvertrag abzuschließen, da der Preis für die Anlage jenseits der Möglichkeiten des Jungen liegt, als die Frau/Freundin des Kunden dazu kommt. Ebenfalls jung und hochschwanger fragt sie, ob sie fertig seien.
Der Verkäufer bekommt daraufhin Gewissensbisse und meint, er will lieber noch was anderes zeigen, etwas kleiner, billiger, aber auch der Testsieger.

Ich denke, das wird reichen, um den Film hoffentlich zu erkennen. Woher stammt also die Szene?
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Eric

12 Oktober 2012, 09:46:33 #1 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2012, 09:52:34 von Eric
Ooooh mein Gott, ich kenne den Film!!!
Komme jetzt aber nicht auf den Namen.

EDIT:
Glaube auch nicht, dass der Film aus den 80ern ist!! Der spielt nur in dieser Zeit (glaube ich).
Und warum zur Hölle habe ich jetzt OLD SCHOOL mit Will Ferrell im Kopf??
Kann der das nicht sein?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Joe Kher

Bin mir mit 80/90er ziemlich sicher und auch, dass ich ihn schon vor 10-15 Jahren gesehen habe. Irgendwie hatte ich erst ein Bild von Michael J. Fox im Kopf oder auch ein Typ wie Judge Reinhold in Beverly Hills Cop.
Beim Weggehen von der Riesenanlage legt der Verkäufer dann auch so kumpelhaft den Arm um den Kunden, um ihn weg zuführen, womit die Szene dann auch endet, wenn ich mich nicht täusche.

Eric

Wie gesagt, ich kenne den Film den du suchst, komme nur eben nicht auf den Namen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ist die Szene nicht aus "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone"?

Womit Du dann mit Judge Reinhold auch recht gehabt hättest.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Joe Kher

12 Oktober 2012, 11:15:47 #5 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2012, 11:23:49 von Joe Kher
Ruthless People Judge Reinhold selling stero speakers to metalhead

Jup, das wars. Krass, wie gut ich die Szene noch im Kopf hatte, aber trotzdem nicht auf den Film kam. Danke.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020