OFDb

Horror(Zombie)film aus den 80ern? GELÖST

Begonnen von Nofiler, 21 Oktober 2013, 12:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nofiler

21 Oktober 2013, 12:53:17 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:19:26 von Moonshade
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe in Sachen Horror bzw. Zombiefilm.

Ich habe diesen Horrorstreifen, ich meine, Anfang der 80er im Kino gesehen. FSK war vermutlich ab 18?! Ich kann mich nur noch daran erinnern, das der Titel in etwa wie folgt war:

"Der/Ein Zombie aus dem Weltraum" oder auch "Weltall"? Kann mich aber auch irren. ...Gefunden habe ich unter diesem bzw. ähnlichen Titeln in der OFDb jedenfalls nichts.

Wenn ich mich richtig erinnere, fing der Film damit an, dass (ich glaube) ein aus dem All zurückgekehrter Astronaut aus einem Krankenhaus flieht und sich nach und nach aufgrund von einem aus dem All mitgebrachten Virus etc. in einen Zombie verwandelt...

In einer anderen Szene wird einem Mann (ich glaube) an einem See von diesem Zombie der Kopf abgerissen und weggeworfen. ...Ich meine ins Wasser, bin aber nicht ganz sicher?! Diese Szene wurde aber nicht direkt gezeigt, man sah nur die Schatten der beiden Personen.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, nur, dass die Maske und die Gore- und Splattereffekte ganz schön heftig waren, für mich jedenfalls ...damals ;)

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen könntet.

Danke im Voraus,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Nofiler

Hi Moonshade,

hehe, kann ich (noch) nicht beurteilen. Besitze diesen Film zwar, habe ihn aber noch nicht angeschaut. :icon_redface: Von den Bildern auf dem Backcover könnte das eventuell hinkommen, zumindest der Zombie? Von den Titeln (Alternativ-, Original etc.) ja eher nicht. ...Muss diesen Film also erst anschauen, um dies bejahen zu können.

Aufgrund von welcher Information bist Du denn auf diesen Titel gekommen?

Trotzdem danke,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."

Moonshade

Naja...Rückkehr aus dem All...Astronaut flieht...zombieähnlich...Rübe abgeschlagen...kam mir bekannt vor...

...findet sich alles in diesem hübsch bebilderten Detailreview, vielleicht bringt das ja neue alte Erinnerungen hervor: http://www.badmovies.de/soap/client.php/Planet_Saturn_l%C3%A4%C3%9Ft_sch%C3%B6n_gr%C3%BC%C3%9Fen,_Der

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nofiler

Ja, wenn ich mir diese Bilder so ansehe, muss ich sagen Moonshade, das könnte wirklich hinkommen!  :dodo:

Ich frage mich nur, wie ich auf diesen Titel komme bzw. warum ich diesen Titel in Erinnerung habe? Denn anscheinend existiert dieser Titel nur in meiner Erinnerung?!

Na ja, Hauptsache man konnte mir weiterhelfen. Ich muss mir diesen Film natürlich erst noch selber ansehen, um definitiv sagen zu können, dass es sich um meinen gesuchten Film handelt, aber ich glaube, Du hast recht, Moonshade!

Erst mal vielen Dank und Grüße,
Nofiler

matthay1980

Zitat von: Nofiler am 21 Oktober 2013, 12:53:17
Ich kann mich nur noch daran erinnern, das der Titel in etwa wie folgt war:

"Der/Ein Zombie aus dem Weltraum" oder auch "Weltall"? Kann mich aber auch irren. ...Gefunden habe ich unter diesem bzw. ähnlichen Titeln in der OFDb jedenfalls nichts.
Hi.
Das mit dem Titel passt schon,
schau mal:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=651&vid=212352

Moonshade

Fuck...ich wußte, ich hab in Verbindung mit dem Film sowas schon gesehen, aber ich konnte einfach keinen AT finden.

Nofiler

Hey matthay,

danke, das ist ja super! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Dachte schon, ich spinne mit meinem Titel. Hätte ich aber auch selber finden können. Hatte mir bis jetzt aber nur die bis dato veröffentlichten Fassungen auf DVD angeschaut und nicht unter Kino nachgesehen ...selber schuld!

...Sollte man den Titel nicht noch unter "Alternativtitel" eintragen? Dann hätte ich auch nicht über diesen Weg suchen müssen?! Wäre doch ein Vorschlag, oder? Schließlich hatte ich ja auch diesen Titel, auch wenn es über 30 Jahre her ist, noch in Erinnerung! Ich weiß, das allein ist kein Kriterium, um ihn in der OFDb einzutragen, aber anscheinend war es ja damals u. a. einer der deutschen Titel/Kinotitel!? Aber das könnt Ihr ja entscheiden. Glaube aber, damit würde man keinen Fehler machen.

Und Moonshade, mach' Dir nichts draus. Du hast mir auch so schon weitergeholfen. Schließlich war Dein erster Tipp ja schon der Richtige, so what!? ... Abgesehen davon, kommt ab 30 die Spontan-Alzheimer! War bei mir auch nicht anders. ;)

Danke Euch beiden,
Nofiler

Roughale

Das sieht für mich nicht nach einem Alternativtitel aus, das ist eher ein Werbespruch, der versucht auf der Welle des Romerofilms mitzuschwimmen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2013, 16:57:41
Das sieht für mich nicht nach einem Alternativtitel aus, das ist eher ein Werbespruch, der versucht auf der Welle des Romerofilms mitzuschwimmen...

...weswegen ich den auch nirgendwo gefunden hab... :andy: :scar: :anime:

Nofiler

Zitat von: Moonshade am 21 Oktober 2013, 17:27:20
Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2013, 16:57:41

...weswegen ich den auch nirgendwo gefunden hab... :andy: :scar: :anime:

...Asche auf mein Haupt, aber ich habe diesen Streifen damals nunmal unter diesem Titel gesehen...  :andy:

Nofiler

21 Oktober 2013, 18:53:27 #11 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2013, 19:01:06 von Nofiler
... mal was lustiges! Gerade auf YouTube gefunden ...funny: http://youtu.be/6qssVgOmw6Y

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020