OFDb

Hilfe, suche sehr alten Film!

Begonnen von Layoutpunk, 30 September 2012, 20:32:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Layoutpunk

N'Abend zusammen! Mich beschäftigt schon seit Jahren eine Frage. Nämlich folgende: Wie heißt denn nur verdammt nochmal der Film, bei dem ich mir als Kind vor Angst fast ins Höschen gemacht hätte . . . Es war ein alter SW-Film, bei dem mir nur noch eine einzige Szene im Gedächtnis geblieben ist. Eine Frau sitzt (oder liegt) im Bett und es gibt eine Großaufnahme von Ihren Augen. Meines Erachtens passierte das immer dann, wenn unmittelbar danach (oder davor – nein, eher danach) ein Monster bzw. eine unheimliche Gestalt seinen Auftritt hatte. Das ganze hat sich damals im Fernsehen abgespielt, sicherlich auf der ARD oder dem ZDF und es müsste Anfang bis Mitte der 80er gewesen sein. So, mehr hab ich leider nicht zu bieten. Los, beeindruckt mich! :golly:

Hedning

Es passt zwar nicht so richtig, aber eine Möglichkeit wäre "The Haunting" ("Bis das Blut gefriert"). Frau im Bett + unheimliche Ereignisse gibt es da jedenfalls, wenn auch kein Monster im engeren Sinne.

Moonshade

Es gibt da überhaupt keine Monster oder unheimliche Gestalten in "The Haunting", das ist ja der Gag. Wenn darauf verzichtet werden kann, kommts hin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020