OFDb

Titel eines asiatischen Filmes gesucht GELÖST

Begonnen von JanH, 25 Oktober 2012, 21:03:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JanH

25 Oktober 2012, 21:03:09 Letzte Bearbeitung: 2 November 2012, 11:42:37 von Moonshade
Huhu!!!

Schön, dass es hier so einen Thread gibt, denn auch ich suche nach einem Titel eines Filmes, den ich ...öhm... vor einiger Zeit im TV gesehen habe, aber den Namen nicht mehr weiß....

ich kann mich aber nur noch an eine Szene erinnern und vll ein wenig an den Sinn dieser.

Also es ist eine Art Rachefilm, so glaube ich.
Und ich meine die Darsteller waren allesamt Asiaten.

Auf jeden Fall hat ein Mann, dem selbst schlimmes wiederfahren ist, die Tochter/den Sohn eines anderen Mannes entführt, den er für sein schlimmes Schicksal verantwortlich macht (der es auch, so glaube ich auch Schuld war...was es aber war, weiß ich nicht... vll wurde sein eigenes Kind getötet?).

In einem großen Raum mit einem Pool will der Entührer den Vater des Mädchens/Jungen betrafen und weidet sich an dessen Pein um sein Kind. Der Mann jammert und kriecht vor ihm auf dem Boden und fleht um Gnade.
Der sich rächende Mann grinst nur fies. Und zeigt ihm ein Monitor, auf dem das Kind zu sehen ist, das bald ... so glaube ich... getötet werden soll.

Jetzt weiß ich nicht mehr genau, ob ich etwas mit einem anderen Film durcheinander bringe.
Ich glaube aber einer von den beiden hat eine Waffe, wenn es der Vater ist und der sich Rächende will, dass der Vater sich erschießt, um das Leben seines Kindes zu retten.
Kann sogar sein, dass der Vater schon verwundet ist (meine ich, weil er ja auf dem Boden herumkriecht... aber vll ist das auch nur eine Art des Erniedrigens)

Je mehr ich mich versuche diese Szene zu rekonstruieren, desto mehr erinnert mich der Film vom Stil her, der kalten Bilder, der düsteren Atmosphäre an Lady Vengeance, aber ich denke nicht, dass der Film etwas damit zu tun hat, da ich aus dieser Filmreihe auch nur den eben genannten Film kenne.

Jedenfalls wirkte diese ganze Szenerie sehr bedrückend und war dennoch packend und schockierend auf eine Art.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob der Vater sein Kind retten konnte, weil er seinen Peniger (das ehemalige Opfer) außer Gefecht setzte oder weil dieser Gnade walten ließ.

Ja, ich weiß, das alles ist sehr dürftig, aber vielleicht erkennt ja jemand diese von mir beschriebene Szenerie wieder.

(ach wo ich schon mal dabei bin, da gabs noch einen Film aus Asien, wo Menschen wie Kampfhunde an Halsbändern und Ketten abgerichtet, und auch so in Käfigen gehalten wurden und auch wie Kampfhunde zum töten eingesetzt wurden. Spielt im kriminellen Milieu)

Ich weiß, dass sind jetzt aber zwei verschiedene Filme, wenn ich jedoch schon von einem Film den Titel wüßte, ware das sehr schön.

ich bedanke mich bei Eurer Aufmerksamkeit!!!!!

Grüße

Jan

Klugscheisser

1. nicht Oldboy oder?

2. müsste Unleashed sein

JanH

Oh, ja, das könnte laut YouTube wirklich Oldboy sein... ja genau... der Vater kriecht auf dem Boden, bellt und küsst die Schuhe des Mannes... der findet das alles sehr lustig..... und as Kind hatte ein Kostüm mit Flügel... genau!!!

Ja, das ist der Film.... och, dass das "Oldboy" ist, darauf wäre ich nie gekommen.... PRIMA, ja das ist er wahrhaftig.

Vielen vielen Dank..den Film werde ich mir auf jeden Fall kaufen!!!! DAAANNNNKKKKEEEE !!!!!!

Und ich hab mal bei YouTube den Trailer zu Unleashed (Danny the Dog) eingegeben... ja das ist der Film auch, den ich meine... oh weh, das sind ja alles bekannte Darsteller... Jet Li, Bob Hoslins und Morgan Freeman... komisch dran konnte ich mich gar nicht erinnern^^

Aber das ist auch der Film !!!!!!!!!!!!!!!
Den werde ich mir jetzt auch endlich mal besorgen können.

Vielen vielen lieben Dank @Klugscheisser !!!!!!!!!

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Klugscheisser

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020