OFDb

Rise of the zombies

Begonnen von Jerry Garcia, 30 Oktober 2012, 21:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jerry Garcia

Firmierte zuerst unter Dead Walking. sieht für Asylum-Verhältnisse recht brauchbar aus.
http://www.shocktillyoudrop.com/news/170695-the-trailer-for-syfys-rise-of-the-zombies

.sixer.

Der Trailer täuscht leider ziemlich, denn der Film ist sogar für Asylum Verhältnisse extrem schlecht. Zwar geht's schon ab der ersten Minute richtig zur Sache, aber eine Geschichte ist praktisch nicht vorhanden, Logik sucht man vergebens und die Darsteller - allen voran Trejo und Suplee- agieren extrem lustlos. Und wer meint mit dem Zombie vs. Hai in Woodoo alles gesehen zu haben ... hier gibt's auch Schwimm-Zombies, die sogar Boote angreifen  :viney:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JanH

Also ich fand den Trailer jetzt gar nicht mal so schlecht. Gut, er ist allem Anschein nach einer der Neuen-Zombie-Welle-Filme, aber die Idee, dass er auf Alcatraz (ist es doch,oder!?) spielt finde ich doch recht amüsant.
Der Film mag vielleicht so gesehen nicht unbedingt etwas völlig Neues sein, aber vielleicht rettet Trejo ja den ein wenig 08/15-Zombiefilm ab 2000...
Ich weiß nicht woran es liegt, aber auf mich wirkt der Film nun nicht wie einer dieser leidigen Low-Budget-Zombiesteifen, wie sie Hauf vor Jahren heraus kamen.
Vielleicht ist er ja gar nicht so übel. Aber natürlich bin auch ich mir im Klaren darüber, dass ein Filmtrailer stets das Beste zeigt und dass man nicht immer davon ausgehen kann, dass der ganze Film dann so vielversprechend ist, wie in der Vorschau angekündigt.
Warten wir es einfach mal ab.

.sixer.

Da ich den Film schon gesehen habe, brauche ich nicht abwarten  :icon_cool: Der Film ist natürlich, wie alle anderen Asylum-Produktionen auch, der Inbegriff eines Low-Bodget-Films. Die Qualität des Trailers täuscht wirklich extrem, auch was das Setting angeht. Von Alcatraz sieht man bis auf ein paar Szenen im Inneren eines Zellenblocks nämlich 0,nix. Lediglich der Splattergehalt in Rise of the zombies toppt vergleichbare Streifen und neben dem ganzen CGI-Rotz sind sogar ein paar schöne oldschool-Matsch-FX drin. Ein weiterer Pluspunkt: ein Helikopter kommt vor (kein Kampfheli, sondern 'ne Kartoffel mit 'nem Stiel, die nicht mal explodiert ... )

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

JanH

Ohhhh... na ja, das hört sich nicht so doll an.... und da ich oft richtig damit liege, auf die Kritiken, aber auch auf das Lob von Anderen zu hören... oki.... wenn der Film Schmu ist, lasse ich das mal mit dem Kaufen!

Dachte nur, weil ich Trejo bis jetzt nur aus relativ "hochwertigen" Filmen kannte, könnte das doch was sein.
Aber wenn Du @sixer den Film schon gesehen hast, kannst du dir ja eine Meinung bilden... bei mir war es ja nur Hoffnung  :icon_lol:

Oki, lohnt nicht... na ja, in letzter Zeit gabs ja viele Zombiefilme, die man sich hätte ebenfalls sparen können.
Am besten sind doch eben die guten alten Romero- (nein, den Survival of the Dead fand ich doof) und Fulci-Zombie-Filme.

StS

Zitat von: JanH am  6 November 2012, 10:55:22
Dachte nur, weil ich Trejo bis jetzt nur aus relativ "hochwertigen" Filmen kannte, könnte das doch was sein.

Mehr als 80 Prozent von Trejo´s Output ist doch echter Käse. Der hier passt daher eigentlich ganz gut ins Bild...  ;)

Er dreht hat echt viel ...
Spoiler: zeige
Müll

http://www.imdb.com/name/nm0001803/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Trejo kommt mit mittlerweile vor wie der Herr Madsen. Rennen anscheinend durch jede Studiohalle, die sie erreichen können und wenn man sie nicht vom Set jagt, spielen sie eben mit. Oft ist dann einiger Murks dabei oder sie sagen grad mal nen Satz, gucken doof bzw. desintererssiert in die Kamera und schwupp geht's ans nächste Set.

JanH

oh oki...dachte nur an die Filme Machete und Halloween, da war er doch ganz oki....

Aber ist ja auch egal... Rise of the Dead scheint trotzdem doof zu sein^^

.sixer.

Ich will dich nicht abhalten den zu gucken, nur solltest du eben ich zu viel erwarten. Ich fand ihn jedenfalls noch ein gutes Stück schlechter als Survival of the dead oder Zombie diaries.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

JanH

Also Zombie Diaries war ja nun wirklich Müll... und du sagst, es sei noch schlechter?
Uiiii... hast mich überzeugt!!!

:respekt: :respekt: :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020