OFDb

2 Guns (Wahlberg & Washington)

Begonnen von StS, 29 März 2013, 22:38:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

29 März 2013, 22:38:29 Letzte Bearbeitung: 29 März 2013, 22:57:32 von StS

ZitatWashington and Wahlberg play operatives from competing bureaus who are forced on the run together. But there is a big problem with their unique alliance: Neither knows that the other is an undercover federal agent. This is further complicated when they realize that they are not investigating money from the mob but rather something to do with the CIA. What comes off as a double cross becomes a triple cross and maybe even a quadruple cross, I can't fully tell from this well made trailer.

Directed by Baltasar Kormakur (CONTRABAND), 2 GUNS looks like a nice Summer action movie, one that will hopefully be rated R. Wahlberg looks like he is having fun, which is nice to see. When he plays it overly serious he loses me as a fan. The biggest plus here is Denzel finally playing a slightly different role. Here is lighter, playing with comedy and action, and looks better than he has in years. At first, I thought this was going to be another TRAINING DAY role, but I like that this movie is taking a LETHAL WEAPON approach to the comedy and action.

2 GUNS starring Mark Wahlberg, Denzel Washington, James Marsden, Fred Ward, Paula Patton's ass, Edward James Olmos, and Bill Paxton, opens on August 2, 2013.  (Joblo.com)

Trailer (mit 3 Minuten etwas lang, sonst aber recht nett)

2 Guns - Official Trailer (HD) Denzel Washington
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

elpadro

Trailer schaue ich mir nicht an und die kurze Inhaltsangabe ebenfalls nicht komplett, da sich die Worte "Lethal Weapon", "hopefully rated R" im Kontext mit Mark Wahlberg ziemlich interessant lesen, wie ich finde.  :respekt:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Dr. Schnabel

Zitat von: elpadro am 30 März 2013, 03:50:10
Trailer schaue ich mir nicht an und die kurze Inhaltsangabe ebenfalls nicht komplett, da sich die Worte "Lethal Weapon", "hopefully rated R" im Kontext mit Mark Wahlberg ziemlich interessant lesen, wie ich finde.  :respekt:

Das mache ich inzwischen ganz genauso. Was gibt es Dümmlicheres als einen Trailer, der eigentlich nichts anderes als der beworbene Film im Schnelldurchlauf ist?
... alias: Der Zerquetscher

DisposableMiffy

Hab' den Trailer nach der ersten Minute weg geklickt, das reicht an Information. Als Washington-Fan geh ich da eh ins Kino.  :D
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Jerry Garcia

Hab auch nur kurz geschaut und mich entschlossen, den Film zu schauen - ob nun zu Hause oder vorher doch im Kino, ist noch nicht klar.

Jared Kimberlain

Bei der Besetzung wäre ich um den Film sowieso nicht herum gekommen. Der Trailer macht aber schon Spass und somit ist der fest gebucht.
Da freue ich mich darauf.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

Trailer find ich cool!

und musste wirklich gut lachen am Ende!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

B-lade

Trailer macht spass aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl den kompletten Film gesehen zu haben... :icon_smile:

DisposableMiffy

"Rated R for violence throughout, language and brief nudity."  :dodo:

Quelle
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

elpadro

Angenehm schnörkellos gefilmt - mit Ausnahme der rar gesähten Action-Szenen, die dann doch mit Wackelzoom mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen versuchen, als mit der sonstigen Bodenständigkeit nötig gewesen wäre. Der extremen Coolness der Protagonisten wird dann auch so einiges an Minimalnachvollziehbarkeit geopfert - wenn ein paar Meter entfernt mal was in die Luft fliegt, muss man wirklich nicht auf Lässigkeit beim Einsteigen ins Auto verzichten!

Bei der roh-gewissenlosen Brutalität, mit der nahezu alle beteiligten Charaktere handeln, beschränkt sich die Auswahl der "Guten" auf ein paar Aussenstehende, unfreiwillig einbezogene Personen.
Aufgrund des Mangels an wirklich brauchbaren R-Rated Filmen, der Hommages an "Pat Garrett jagd Billy the Kid", und wegen Wahlberg's cooler Karre würde ich mal eine ganz, ganz knappe 7 springen lassen.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

$27,361,000 gab´s am US-Start-WoE.

EvilErnie

Buddy Movie für zwischendurch. Gute Akteure sind zu verzählen, wie Washington, Paxton, Wahlberg und Ward.
Der Plot absolut nix neues aber die Chemie zwischen W & W stimmt. Hier und da gutes Geballer und ne Explosion! Muss man nicht im Kino schauen, ich habs getan....6,5\10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Akayuki

Solide Unterhaltung, mit routinierten Action-Darstellern. Sowohl Denzel Washington als auch Mark Wahlberg machen einen wirklich guten Job. Zudem hat der Film auch die eine oder andere spannende Wendung parat. Die Action kommt zwar etwas kurz, dafür aber ziemlich schnörkellos und krachend daher.

Ganz starke 7/10 Punkten.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Riddick

Kann mich dem Tenor hier anschließen: Insgesamt nichts besonderes, da etwas spannungsarm und unoriginell, aber dennoch ist der Unterhaltungsfaktor groß genug. Die Action war zwar etwas spärlich, dafür aber schön Old-School-mäßig, d.h. keine Autos die sich 10mal überschlagen und explodierende Gebäude, sondern schnörkellose Shootouts wie in den 80ern.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vodkamartini

Kurzweiliges Buddy-Movie mit 80er-Jahre-Charme. Die Chemie zwischen Washington und Wahlberg stimmt, die könnten öfter was zusammen machen. Die Story ist recht dünn, die Action ordentlich, aber nicht spektakulär. Bei den erwähnten Vorbildern war das allerdings ähnlich. Gute (Fast-Food)-Unterhaltung. 7/10
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Ein okayer Gebrauchsfilm, der in jeder Beziehung (Story, Humor, Charakterzeichnung, Action) solide ist, aber in keiner herausragt. Vor allem die erste Hälfte ist noch ganz rasant, danach ist eher Dienst nach Vorschrift angesagt. Hat mich ganz gut unterhalten, aber haften bleibt doch relativ wenig. 6/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Hab mir am Wochenende die BluRay angesehen und ziehe mit den meisten Leuten hier gleich.
7/10 Punkten, wobei mir bei dem ziemlich ansehnlichen Ensemble Paxton am besten gefiel, das gepaart mit der Ruecksichtslosigkeit in manchen Szenen die viele andere Filme schmerzlich vermissen lassen rockte der dann doch ganz gut.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020