OFDb

Das Kind (The Child)

Begonnen von Jerry Garcia, 19 August 2012, 18:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jerry Garcia

Verfilmung des Romans von Sebastian Fitzek mit Eric Roberts, Dieter Hallervorden, Peter Greene und Reiner Schoene.

"Das Kind - Der Film" Trailer

Moonshade

Auf den warte ich schon ne ganze Zeit, seit ich den Produktionsbericht gesehen habe. Fitzek steht bei mir auch noch auf der Liste. Allein wegen Hallervorden bin ich gespannt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Sieht leider nicht so gut aus, der Trailer - irgendwie leider auch zu deutsch.  ;)
Zudem geht mir das Kind jetzt schon auf den Keks...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Medi

JasonXtreme

Woher willst das wissen!?

Ich bin auch gespannt drauf, zumal ich alle Fitzek-Bücher super unterhaltsam fand. In meinen Augen ist nur Roberts ne krasse Fehlbesetzung, wie man sogar im Trailer schon sehen kann. Didi wird sicher sehr geil, auch wenn die Rolle eher sehr klein ist.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Rollo Tomasi

9 Oktober 2012, 17:17:07 #5 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2012, 17:21:15 von Rollo Tomasi
Lief gestern bei uns in der Sneak!
Zum Kaputtlachen der Film!
Leider nicht beabsichtigt!
Ein bißchen Tatortoptik, ein bißchen Cobra 11-Action, furchtbare Schauspieler, Logiklöcher am laufenden Band.
Das Publikum hat sich aber trotzdem köstlich amüsiert, es gab auch Szenenapplaus!
Und Didi muss sich fragen lassen, warum er bloß eine so bescheuerte Rolle angenommen hat?
Und dabei ist der Cast ja gar nicht mal sooo schlecht, Rainer Schöne, Ben Becker, Eric Edwards, der das Ganze allerdings mit Minimalaufwand abgerissen hat.
Die Auflösung ist prinzipiell schon einigermaßen logisch, aber die wurde durch furchtbare Szenen ganz am Ende platt gemacht
Spoiler: zeige
(die vermeintliche Happy End-Szene, ummittelbar gefolgt von der Sterbeszene, die Urnen-Szene und ganz am Schluss noch die Szene mit dem Jungen mit dem Drachen)
.
Allerhöchstens 3/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Der Film ist trotzdem Mist!

StS

Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Oktober 2012, 18:52:06

Glaub ich Dir. Hab ich schon am Trailer erkannt.  ;)

Rollo Tomasi

Zitat von: StS am  9 Oktober 2012, 19:00:38
Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Oktober 2012, 18:52:06

Glaub ich Dir. Hab ich schon am Trailer erkannt.  ;)

Du Held!
Aber der Trailer gibt schon einen guten Eindruck von dem Film!

StS

Basierend auf dem gleichnamigen Roman Sebastian Fitzeks, des Öfteren unfreiwillig komisch und (vom Drehbuch her) nicht gerade hochwertig verfasst – was so einige furchtbare Dialoge, banale Figurenzeichnungen sowie die ,,an sich" nicht sonderlich geschickt erzählte Geschichte mit einschließt – markiert der düstere Thriller ,,das Kind" (2012) quasi so etwas wie eine ,,deutsche Möchtegern-Variante eines amerikanischen B-Movies". In diesem Sinne (dank Darsteller wie Eric Roberts, Peter Greene und Ben Becker) ,,angepasst" besetzt sowie seitens des aus Ungarn stammenden TV-Regisseurs und Schauspielers Zsolt Bács weitestgehend unoriginell realisiert – und zwar von der Optik über die grundlegende Präsentationsweise der Ereignisse bis hin zur Art des gewählten Ausklangs – lässt der Streifen jegliche Form von Subtilität vermissen und setzt stattdessen eher auf plakativ-vordergründige Gewalt-Momente und rasante Szenen-Arrangements, unverkennbar getreu des ,,gängigen US-Genre-Vorbilds". Die sich u.a. um einen Pädophilen-Ring rankende Thematik führt zu einzelnen durchaus ,,ungemütlichen" Empfindungen und Augenblicken innerhalb des Verlaufs, welche tatsächlich (im beabsichtigten Sinne) ,,funktionieren" – doch werden diese Eindrücke stets immerzu recht zügig von irgendwelchen ,,negativen Auffälligkeiten" abgelöst bzw. zunichte gemacht. Zu wenig Spannung sowie eine (zumindest für aufmerksame Betrachter) gewisse Vorhersehbarkeit wären in der Hinsicht ebenfalls noch anzuführen. Genau genommen ist eigentlich allein bloß das ,,unkonventionelle" (überraschenderweise prima geglückte) Casten von Dieter Hallervorden als Kinderschänder wirklich erwähnenswert. Kurzum: Nicht nur in Anbetracht des positiven Rufs der Roman-Vorlage eine ziemliche Enttäuschung...   3/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020