OFDb

Film mit gefakter Séance - Horror, ca. 2012 GELÖST

Begonnen von Lee, 5 Dezember 2012, 23:19:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lee

5 Dezember 2012, 23:19:19 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2013, 10:58:21 von Moonshade
Hi.

Ich habe etwa im September auf apple.com/trailers einen Trailer bzw. eine dreiminütige Vorschauszene gesehen, in welcher ein knappes Dutzend Menschen an einem sehr großen Tisch Platz nimmt. Das Setting entsprach etwa dem späten 18. Jahrhundert. Eine Hellseherin o.ä. trat dann ein und sie murmelte ein paar Worte. Ich glaube, irgendwas war noch mit einer Glaskugel oder einem Glaskasten. Dann tauchte ein kleines Mädchen oder ein Junge als Geist auf. Einer der Gäste zeigte aber anschließend, dass die ganzen während der Seance erlebten Effekte nur billige Tricks von dem Hellseherteam waren. Hat mich stilistisch an die Holmes-Filme erinnert.

Es ist möglich, dass der Film noch erscheint, aber vielleicht ist er auch schon ein paar Jahre draußen, das weiß man bei den apple-Trailern nie genau.
Es handelt sich NICHT um "Seance: The Summoning".

Danke für alle Vorschläge!

Roughale

Ist das vielleicht Red Lights gewesen? Da ging es ja um das Enttarnen von geschummelten übersinnlichen Sitzungen, kann gut sein, dass da eine vergleichbare Szene drin war, kommt mir irgendwie bekannt vor, nur beim Setting, das du beschrieben hast, bin ich mir unsicher...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lee

24 Dezember 2012, 02:32:29 #4 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2012, 02:37:02 von Lee
Zunächst mal entschuldigt die sehr späte Antwort.

Ja, es ist The Awakening! =)
Ich hatte sicher zwei Stunden danach gesucht.

Vielen Dank an RoboLuster und auch an die anderen.
Frohe Weihnachten! :D

Nachtrag:
Kein Wunder kam mir der Trailer bei meiner Recherche zunächst nicht bekannt vor, hatte ich doch auf Apple stattdessen den Filmanfang gesehen: http://trailers.apple.com/trailers/independent/theawakening/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020