OFDb

Alien 3 und 4 - andere Fassung

Begonnen von Parci, 4 Januar 2013, 19:48:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Parci

4 Januar 2013, 19:48:43 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2013, 21:39:01 von MMeXX
Hallo Leute

habe mir vorhin nach Jahren mal wieder die Alienteile angesehen und Festgestellt, dass Teil 3 und 4 Szenen enthielten, die ich vorher gar nicht kannte.
Bei Teil 3 war
Spoiler: zeige
ein Rind der erste Alienwirt und nicht der Rottweiler
, so wie ich es kannte.
Ausserdem war die Anfangssequenz leicht abgeändert und manchmal hatte Ripley eine seltsame Stimme, als wenn einige Szenen nachsynchronisiert worden sind. Die Fassung dauerte 144 minuten, was länger ist als wie ich das in Erinnerung hatte.
Bei Alien 4 war eine Endszene dabei, die ich auch noch nicht kannte,
wie sich Call und Ripley auf der Erde unterhalten und man im Hintergrund das zerstörte Paris sehen kann.

Ich war total Baff, weil ich diese Szenen, wie gesagt, überhaupt nicht kannte.
Habe im Netz und hier im Forum ein wenig rumgestöbert, hab aber nix brauchbares finden können.
Waren das die Director`s Cut Filme?
Oder Extended Versionen?

Gruß Parci

EDIT MMeXX: Spoiler-Tags ergänzt.

Klugscheisser

Parci

Ah okay danke für die Info.

Tschuldigung für`s Spoilern  :icon_redface:

Beste Grüße Parci

Teppi

6 Januar 2013, 00:44:29 #3 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2013, 00:54:42 von Teppi
In diesen beiden Fällen würde ich persönlich klar von der erweiterten Fassungen abraten. Nicht nur, dass die Szenen meist mies in den Film eingebunden sind (andere Synchro und Farbgebung), sie verschlechtern die Streifen meiner Meinung nach auch. In Teil 3 kommen ein paar dämliche Drehbuchkniffe dazu, während Teil 4 mit unnützen Sequenzen in die Länge gezogen wird.

EvilErnie

Außerdem ist die Synchro unter aller SOW!! Wurde das eig. iwann mal "normalisiert"?
Auf meiner Facehugger BD Box weiss ich gar nicht wies bei Teil 3&4 aussieht?! Die DVD Box war unterirdisch, die hab ich heute noch hier weil die kein Mensch mehr für nen adäquaten Preis kauft...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

shellat

Teil 3 bekommt ja tatsächlich auch eine völlig neue Komponete:

Man stelle sich einen Alien-Ochsen-Hybriden vor, welcher sich vegetarisch ernährt und ständig Methangas aus seinem Hinterleib absondert. Dazu noch ein typisches "Muh" als Kampfschrei und der Drops ist gelutscht, lol!

Mit so einer Storyline behandelt man doch keine Alienfans, oder?  :viney:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Riddick

Also bei "Alien 3" fand ich die Special Edition-Fassung um Welten besser als die Kinofassung.
Das einzigste was mich daran stört ist, dass das mit dem Hund rausgenommen wurde und der neue CGI-Tod von Ripley
Ansonsten aber finde ich die neue Fassung bei weitem besser, da die Kinofassung wirklich nur ein Flickwerk ist, welche arge Logikfehler besitzt. Die nachsynchronisierten Stellen finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Bei "Alien 4" ist aber klar die Kinofassung die bessere Wahl. Die neuen Szenen der Special Edition sind nur unnötiges Füllmaterial und der neue Anfang/das neue Ende absoluter Schwachsinn.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Die knapp 30 Minuten Zusatz in Teil 3 find ich auch gut! In Teil 4 hätte man die Fassung so lassen sollen und die Szenen als Deleted Scenes im Bonusmaterial zeigen können. Naja aber so verkauft sich ne Box oder die Einzel DVDs evtl besser!?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dracula

7 Januar 2013, 03:04:00 #8 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2013, 03:07:49 von Dracula
Was solln das heissen, man hätte die Fassung so lassen können? Es sind doch ZWEI Fassungen jeweils und man kann sich doch aussuchen, was man sehen will. Ist ja nicht Star Wars hier...
Zu Alien 3: Find die Extended auch um einiges besser wie die Kinofassung. Weaver hat ja in den nachsynchronisierten Stellen sogar die gleiche Sprecherin, nur klingt die um circa 60 Jahre gealtert  :eek: Ich fands mit dem Hund allerdings dafür besser, da das Alien von dem Bullen zu wenig assimiliert hat (Denkt mal an den Bull Alien aus der alten Kenner Spielzeug Serie).

Und auch,
dass bei Ripleys Freitod die Queen nicht mehr rausplatzt fand ich schade,
aber wie gesagt, man kann sich ja aussuchen, was man sehen will.
Das bei Alien 4 haben sie übrigens nur so aus Spaß für die Fans gemacht mit der Extended, steht auch irgendwo im Booklet, jedenfalls bei meiner Legacy DVD Box.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Parci

7 Januar 2013, 11:35:35 #9 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2013, 11:53:19 von Parci
Also bei Teil 4 ist mir bis auf das komische Ende gar nix weiter aufgefallen.
Das dürfte aber daran liegen das ich die Teile 6 Jahre nicht gesehen hab.
Teil 3 fand ich jetzt in der Langfassung besser, naja
bis auf diesen schlechten Tod von Ripley
 :icon_surprised:

PS: Wie kann ich etwas schwärzen, wegen Spoilerwarnung?

MMeXX

Zitat von: Parci am  7 Januar 2013, 11:35:35PS: Wie kann ich etwas schwärzen, wegen Spoilerwarnung?
Entweder nutzt du per Hand: [ spoiler ] TEXT [ /spoiler ] - jeweils ohne die Leerzeichen zwischen den Klammern oder du klickst auf dieses Symbol:

Eric

Zitat von: Parci am  4 Januar 2013, 19:48:43
Bei Alien 4 war eine Endszene dabei, die ich auch noch nicht kannte,
wie sich Call und Ripley auf der Erde unterhalten und man im Hintergrund das zerstörte Paris sehen kann.

Bezüglich genau dieser Szene:
Ich habe da noch irgendwie im Hinterkopf, dass es ja nach Teil 4 noch weitergehen sollte.
Und zwar dann
auf der Erde. Daher auch dieses komische Ende mit Ripley und Call. Die ALIENS sollten dann wohl die Erde unsicher machen.

Gab es da nicht sogar schon vor zig Jahren entsprechende Ideen / Drehbuchentwürfe? Oder täusche ich mich da jetzt echt so?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

@ Eric

Ist das nicht in AvP2 dann der Fall? Da wimmelts doch auch von den Aliens auf der Erde! Alles beginnt in ner unscheinbaren Kleinstadt der USA  ;)

Dracula

Zitat von: EvilErnie am  7 Januar 2013, 13:03:26
Ist das nicht in AvP2 dann der Fall? Da wimmelts doch auch von den Aliens auf der Erde! Alles beginnt in ner unscheinbaren Kleinstadt der USA  ;)

Das stimmt schon, aber das spielt ja mehr oder weniger in der Jetzt-Zeit und liefert am Ende ja
Mrs.Yutani das erste Stück Space-Technik für ihren Entwicklungssprung zu Weylands großer Konkurrenz- und dann Partnerfirma
.
Die Erde bei Alien 4 ist ja in ferner Zukunft und eh schon total am Arsch.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

THIS IS WHO WE ARE

Eric

Zitat von: Dracula am  7 Januar 2013, 14:21:22
Die Erde bei Alien 4 ist ja in ferner Zukunft und eh schon total am Arsch.

... und eigentlich dachte ich, dass da dann mal angedacht war, die ALIEN Filme 5 und 6 spielen zu lassen??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dracula

Das war, denke ich, auch so geplant.

THIS IS WHO WE ARE

EvilErnie

Naja also Scott hat ja jetzt ersma P gemacht... Keine Ahnung wer sich dem Alien Universe jetzt widmen will, ich finde es sollte schon Scott oder Cameron machen! Die Chancen für Cameron stehn jedoch schlecht! Der hat ja andere Projekte bis dato und Scott könnte nach seinem Erfolg mit P ja mit Alien 5 nachziehen...?! Die Serie hat soviel Potenzial... (Siehe auch Predator)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020