OFDb

12 Rounds 1 & 2 (Reloaded)

Begonnen von StS, 17 Januar 2009, 14:52:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

17 Januar 2009, 14:52:23 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2013, 19:19:37 von StS

Director: Renny Harlin
Screenwriter: Daniel Kunka
Starring: John Cena, Steve Harris, Ashley Scott, Aidan Gillen, Brian White, Gonzalo Menendez
Genre: Action, Crime, Thriller
MPAA Rating: PG-13 (for intense sequences of violence and action)

Detective Danny Baxter (Cena) discovers his girlfriend (Scott) has been kidnapped by a ex-con tied to Baxter's past, and he'll have to successfully complete 12 challenges in order to secure her safe release...

Trailer:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=42106
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StS am 17 Januar 2009, 14:52:23
MPAA Rating: PG-13 (for intense sequences of violence and action)

Das sagt meiner Meinung nach alles über den Film aus. Der wird genauso "gut" wie The Marine oder The Condemned. Auf die Wrestling-Kinder zugeschnitten. Darauf verzichte ich.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Naja, Condemned hatte im Gegensatz zu Marine schon die ein oder andere Gewaltspritze zu bieten. Marine war auch später in der "Unrated" Fassung eher harmloser Natur, da muss ich zustimmen.

Shane Schofield

Ich wär schon froh wenn der so gut wird wie THE MARINE :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

cyborg_2029

"The Marine" war, abgesehen von Cena, gar nich so übel. Harlin wirds schon richten.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Steff

Ich fand "The Marine" auch unterhaltend und der Trailer zu "12 Rounds" sieht auch gut aus. Nur PG13 stört mich ein wenig.

Am Anfang war ein Traum....

Mr.Logan

PG13 hin oder her - der Trailer hat jetzt nicht so viel Spaß gemacht, wie damals der von The Marine...

"The Marine" war jedenfalls super! Bis auf die Altersfreigabe war doch ein reinrassiger Actionfilm, wie man ihn eigentlich nur noch aus den Glanzzeiten des Genres kennt. Cena ist zwar ungefähr so charismatisch, wie ein Backstein mit nem aufgemalten Smilie, aber was solls... so lange die Action stimmt und man sich ohne sein Hirn einzuschalten zurücklehnen kann, soll mir der Knispel auch recht sein.

Steff

Stimmt.

Solange das PG13 Rating voll ausgeschöpft wird wie bei "Walking Tall" und "Welcome to the Jungle" reicht es auch!

Hauptsache es kracht mal wieder im Kino.   :dodo:

Am Anfang war ein Traum....

Riddick

Schlecht ist der Trailer nicht,aber wirklich vom Hocker hauen konnte er mich jetzt auch nicht.

Das "PG 13" stört mich jetzt nicht so sehr (muss ja heutzutage nichts mehr bedeuten) und auf DVD erscheint dann sowieso wieder eine Unrated-Fassung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Duke Skywalker

Simon Says. Simon's going to tell Lt. McClane....
Sorry, falscher Film.  ;)

Könnte nett werden. Marine war ganz lustig und Harlin traue ich einiges zu. 
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Holy Shit, das sieht ja schonmal fein aus.
Zuviel CGI konnte ich nicht entdecken, sieht also nach einem weiteren Renny Harlin-Actionkracher guter alter Schule aus.
Und John Cena mochte ich schon in The Marine, der taugt was als Actiondarsteller.
Auch wenn ich kein Wrestling-Fan bin, aber von den ganzen Typen die sich im Ring auf die Omme hauen, ist er der, den ich am passendsten für solche Actionrollen finde.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Bereits heute kam ich in den Genuß einer Vorab-DVD von Blockbuster.  :respekt:
Der Film ist, wie vielerorts schon erwähnt, eigentlich nur ne Neuverfilmung der Die Hard With A Vengeance-Geschichte.
Macht aber nix, weil der Film schwerst unterhaltsam ist.
John Cena als Cop einem Terroristen hinterherhetzen zu sehen, der seine Freundin kidnappte, machte nen Heidenspaß. CGI-freie Explosionen, Crashs, ziemlich beeindruckende Stunts, dazu ne flott erzählte Geschichte, was will man mehr?
John Cena ist wie schon in The Marine sehr überzeugend in seiner Rolle. Leider kann man das von seiner Freundin nicht behaupten, vor allem am Schluß klingt sie so hölzern und gestelzt, daß es fast schon komisch wirkt.
Das Einzige was mir zum Glück noch fehlte, wäre mehr Mann-gegen-Mann-Action gewesen, so wie es Renny Harlin schon in Cliffhanger so genial zelebrierte.
Aber naja, man kann nicht Alles haben.  ;)
Gibt von mir dicke 8/10 Punkten, weil er wirklich durchgehend Spaß macht und nie das Tempo rausnimmt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Weau Weau

Ein kleines Review von mir. Ich wurde auch durchgehend gut unterhalten und habe 7/10 gegeben. :)
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Mr.Logan

Also im Kino ist der Film definitiv falsch aufgehoben.

Unterhaltung ist ja schön ung gut, aber mich störte die Kopie von Die Hard 3 doch ziemlich...
John Cena machte in "The Marine" ne richtig gute Figur, aber hier kam er mir fehl am Platze vor. Als Kampfmaschine mit stoischem Blick kann er ruhig Gas geben, aber als durchschnittlicher Cop auf den Spuren von Bruce Willis fliegt er voll auf die Nase.

Meiner Meinung hat man nicht wirklich was verpasst, wenn man sich den Streifen klemmt... sry

könnte auch sein, dass ich einfach völlig andere Erwartungen hatte!

Roughale

Wie vor einer Woche im Sneakforum geschrieben, fand ich den Film ganz unterhaltsam, aber auch etwas blöd, besonders was die moderne Kameraarbei anging, das nervte schon. Schauspielerisch keine Grossleistung aber das ewige raten woraus die Szene gerade geklaut worden ist, machte echt Spass. Eine Trashperle, besonders die Swimmingpoolszene gegen Ende - kann man ansehen, muss man aber nicht, in der Sneak war er gut aufgehoben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wolfhard-Eitelwolf

Muss auch sagen: Das war nichts. Auf DVD gern, aber nicht im Kino! Da ist so eine dreist zusammengeklaute und seelenlose Grütze echt nicht richitg aufgehoben! Marine war klar besser als diese riesige Seifenblase

Hitfield

Ich hätte nicht erwartet, daß Renny Harlin mit eingeschränktem Budget einen derartig guten Actionthriller alter Schule hinbekommt. Was recht überschaubar als Duell zwischen zwei Personen anfängt, weitet sich im Laufe der Handlung auf immer mehr Schauplätze aus. Erinnerungen an "Speed" werden in manchen Momenten wach. Am Schluß gibt es noch einen gelungenen Twist, der das Werk wohltuend von der Masse abhebt. Die Actionszenen sind zwar jugendfrei, können sich aber wirklich sehen lassen. Größter Schwachpunkt ist die stark unterdurchschnittliche Besetzung - allen voran John Cena, der selbst für einen wortkargen Actionhelden zu farblos agiert. Für Genrefans dennoch ein Muß. 6,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Filmfreak

Fand den Film auch spitze. Hier eine Filmbewertung von mir, die ich damals verfasst habe.

Nach all den oft nach billigen Computerspielanimationen aussehenden sogenannten Blockbustern der letzten Jahre hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass mal wieder ein handwerklich gemachter Actionknaller die Kinosääle bzw. Videotheken passieren würde. - Und dann kam Renny Harlin, der Regisseur von Kassenknüllern und TV-Dauerbrennern wie z. b. "Stirb langsam 2" und "Cliffhanger". Harlin scheint hier zum Glück auch mehr auf handwerklich gut gemachte Action zu stehen, alles im Film wirkt echt, und spätestens in der Stuntdoku sieht man, dass hier wirklich noch Stuntmen zum Einsatz kamen, wenn nicht sogar der Hauptdarsteller selber, der, was ich schon witzig finde, nichts scheut - außer Höhe.

Kommen wir wieder zurück zum Film - der Vergleich mit Die hard with a Vengeance (Stirb langsam 3) ist nicht ganz von der Hand zu weisen, zudem erinnern einige Szenen an Actionklassiker wie z. B. Speed oder den ersten Stirb langsam. Dadurch ist manches vorhersehbar, wirklich schlimm ist das aber nicht. Wohltuend ist dagegen, dass der Streifen trotz FSK 12-Freigabe an manchen Stellen und auch in seiner Gesamtheit kompromissloser und packender ist als mancher ähnlich gemachte Actionfilm. Klasse fand ich übrigens auch die Auto-Trümmer-Jagden, die weitaus handgemachter wirkten als z. B. die Verfolgungsszene aus Terminator 3.

Fazit: Ein echter Back to the Roots-Actionthriller, der spannend, tragisch und an manchen Stellen unwahrscheinlich wuchtig daherkommt. Bitte mehr davon

StS

As paramedic Nick Malloy, Randy Orton jumps into overdrive in this pulse-pounding, thrill ride filled with gripping suspense! Malloy receives a terrifying call from a vengeful psychopath connected to his past, and the maniac (Brian Markinson) threatens to unleash a murder spree unless Nick can complete a series of 12 challenges without involving the cops or missing a single deadline. With no time to spare - and his own wife's life on the line - Nick must piece together cryptic clues and hunt down the killer before it's too late!

12 Rounds 2: Reloaded will be released June 4th, 2013 and stars Brian Markinson, Randy Orton, Cindy Busby, Sean Rogerson, Patrick Gilmore, Jesse Hutch, Colin Lawrence, Chelsey Reist. The film is directed by Roel Reiné.

Trailer:
http://www.movieweb.com/news/12-rounds-2-reloaded-trailer

...gähn.  :scar:

StS

Bei ,,12 Rounds 2: Reloaded" (2013) handelt es sich um eine belanglose ,,Straight-to-Video"-Fortsetzung des an sich schon recht mäßigen Renny Harlin Action-Thrillers aus dem Jahre 2009: Dieses Mal von Roel Reiné in Szene gesetzt, der ja schon reichlich Erfahrung sowohl mit durchschnittlichen als auch miesen ,,DtV"-Sequels (á la ,,Death Race 2" oder ,,the Scorpion King 3") vorweisen kann, wird eine ebenso uninteressante wie vorhersehbare Geschichte erzählt, welche der Niederländer mit sichtlich eingeschränkten finanziellen Ressourcen auf eine weitestgehend uninspirierte Weise realisiert hat. Während die gebotene Action ausschließlich lahmer Beschaffenheit ist und Spannung im Grunde zu keiner Zeit aufkommt, wechseln sich Logikpatzer und Anschlussfehler quasi regelmäßig ab, bleibt Hauptdarsteller Randy Orton durchweg blass und wirkt der Baddie wie kaum mehr als eine ,,uncharismatisch-nervige Pfeife", der die meiste Zeit ohnehin bloß in einem dunklen Kellergang vor seinen Monitoren auf und ab schreitet und dabei miese Mono- und Dialoge von sich gibt. Alles in allem ein rundum uninspiriertes Werk also, das zum Glück aber nie wirklich zu langweilen beginnt und zumindest seitens der gebotenen Optik (vorrangig dank einer relativ ,,dynamischen" Kameraarbeit) in jener Hinsicht noch einen halbwegs brauchbaren Eindruck hinterlässt...   3,5/10   

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020