OFDb

Welche Miami Vice Box kaufen?

Begonnen von megachucky, 20 September 2006, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

megachucky

Hab gelesen, dass du deutsche geschnitten ist, die UK aber nicht.
Allerdings hat die UK keine deutschen Texte und kostet 79 Euro !!! Das finde ich doch ziemlich viel.

Hab mal bei Amazon.co.uk geschaut, dort kostet sie ohne Porto auch schon ca 60 Euro. (Season 1 2006). Allerdings gibt es (gebraucht) auch noch eine Season 1 (2005), die etwa die Hälfte kostet.
Wo ist denn da der Unterschied? Kann man außer bei Amazon evtl noch woanders günstiger an ne UK Version rankommen?

Oder habt ihr alle die Deutsche gekauft? Ist das wirklich so offensichtlich, dass geschnitten wurde?

Danke für Tips.

dekay

WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

Was ist denn jetzt mit der 2. Staffel? Gerüchteweise soll die auch geschnitten sein??

Snake

Vicehead

Die beste RC2-Version der ersten Staffel ist die französische/holländische, die länger ist als die UK-Version, bei der eine Folge um 6 Sekunden gekürzt ist. Allerdings ist der Pilotfilm nur als Zweiteiler drauf; die zweiteilige Version ist insgesamt ca. 3 Minuten kürzer als die einteilige "Film-Version". Um diese Version zu kriegen, muss man zur "Best Of"-DVD greifen oder zur erst kürzlich erschienenen DVD, die nur den Pilotfilm in der ursprünglichen Version enthält. Diese Versionen sind im Gegensatz zur Season-Box auch in der deutschen Version ungeschnitten.

Von der zweiten Season sind alle DVD-Boxen ausser der deutschen (die zudem ein schlechteres Bild hat!) ungeschnitten. Die französische Box enthält als einzige ein Bonus-Feature (ca. 10 Minuten).

Wer also nicht auf die deutsche Synchronfassung bzw. deutsche Untertitel angewiesen ist, sollte UNBEDINGT die Finger von den deutschen Season-Boxen lassen!

Hackfresse

LOL, was schneiden die denn da? Die besonders geschmacklosen Anzüge?  :00000109:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vicehead

Zitat von: Hackfresse am 22 September 2006, 00:43:04
LOL, was schneiden die denn da? Die besonders geschmacklosen Anzüge? :00000109:

Ursprünglich hat die ARD wie bei "Magnum", "Kojak", "Rockford" & Co. einfach bei jeder Episode rund vier Minuten aller Art (Handlung, Action, Gewalt, Humor, B-Story, Anzüge :icon_mrgreen:) rausgeschnitten, damit sie ins Sendeschema passt. Diese Schnitte sind "gut gemacht" und fallen beim Schauen in 90 Prozent der Fälle nicht auf.

Da die Serie Ende der 90er im Vorabendprogramm bei RTL und RTL 2 lief, mussten die meisten Folgen aus Jugendschutzgründen noch einmal gekürzt werden. Dabei handelt es sich fast ausschliesslich um Gewaltschnitte, die ziemlich auffällig sind (Tonsprünge, Continuity-Fehler).

Das grosse Problem: Auf den deutschen DVD-Boxen sind von gewissen Episoden nur die "doppelt" gekürzten Versionen drauf! :doof:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hackfresse am 22 September 2006, 00:43:04
LOL, was schneiden die denn da? Die besonders geschmacklosen Anzüge? :00000109:

In UK fehlt da ein Hahnenkampf......... Gewalt gegen Tiere, Du weisst schon, dickes "no way even for BBFC-18 certificate"-Statut der BBFC...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

megachucky

Also ich weis noch nicht so recht. Irgendwie bin ich zu geizig, 80€ für die UK auszugeben. Vor allem wenn ich sie evtl wieder verkaufen will bekomm ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.
Das ist das schöne bei deutschen Boxen. Anschauen und danach für (meist) den gleichen Preis wieder bei Ebay verkaufen.

Cut finde ich zwar schade, aber wenn man es nicht immer merkt noch akzeptabel. Aber wenn ganze Handlungsstränge fehlen (4min bei 45min ist ja ne ganze Menge), dann weis ich echt nicht, was ich jetzt machen soll. Ich glaub ich lass es einfach und schau mir andere Serien an :-)

PS: Zur Zeit läuft bei mir jeden Tag ne Folge 'A-Team'...

Snake Plissken

Zitat
PS: Zur Zeit läuft bei mir jeden Tag ne Folge 'A-Team'...
Zitat
Und bei mir "Magnum".

Es ärgert mich fast jeden Tag aufs Neue, das die dt. MV-Boxen geschnitten sind :anime:

Snake

Vicehead

Zitat von: megachucky am 22 September 2006, 16:03:18
Cut finde ich zwar schade, aber wenn man es nicht immer merkt noch akzeptabel. Aber wenn ganze Handlungsstränge fehlen (4min bei 45min ist ja ne ganze Menge), dann weis ich echt nicht, was ich jetzt machen soll.

Wenn Du kein Englisch kannst, hol dir 'ne andere Serie! ;)

Snake Plissken

Ich grabe mal den alten Thread aus, um ne Frage loszuwerden, die mir seit Monaten im Kopf rumgeht:

Bei SB.Com hatte mal jemand ne Szene aus Miami Vice beschrieben, die in der ARD-Fassung (also auch auf DVD) gekürzt sein soll, die ich aber ganz sicher kenne:
Müsste eine der ersteren Folgen gewesen sein, als Crockett einem Drogendealer gegenüber steht und ihn mit der Waffe bedroht.
Der Drogenfuzzi hat ein kleines Kind auf dem Arm, dem er seine Waffe an den Kopf hält und sagt:
"Wenn ich nur zucke, ist sie tot!"
Crockett zielt, "Vielleicht werden Sie nichtmal zucken."
Bäng, Kopfschuss, Kind gerettet.

Wo, im Namen von Zeus' fettem Arsch, kann ich diese Szene im TV gesehen haben??
In den 90ern auf RTL2??? Und ist die Szene nu auf ner deutschen DVD drauf oder nicht?

Bitte hilf mir mal jemand, das aus dem Kopf zu kriegen.
Snake

Vicehead

Ich kann mich nicht erinnern, diese Szene im deutschen TV gesehen haben. Allerdings habe ich in mehreren Internet-Foren Beiträge gesehen, in denen User das Gleiche wie du geschrieben haben, Snake. Als Sender wurde dort ein drittes Programm (NDR, HR???) genannt.

Snake Plissken

Filmifreaki

Auf einem dritten lief Vice doch nie, oder ?
Soweit ich weiß doch nur aufm ARD, RTL und RTL 2
und halt Kabel 1.
Und ich glaube bei der Folge handelt es sich um "In den
Sümpfen"(Everglades) oder so ähnlich aus der ersten Staffel.

Snake Plissken

Auf RTL auch??
Über die Ausstrahlungen gibts ja leider kaum Infos.

Snake

Andy (B.I.A.)

Hallo,

wenns jemanden hilft, Miami Vice läuft zur Zeit auf RTL Crime. Die haben gerade mit der 1.Staffel angefangen.

Gruß
Andy

Vicehead

"Miami Vice" wurde Ende der 80er definitiv von fast allen 3. Programmen wiederholt. Welches 3. Programm die Kopfschuss-Szene von "Glades" gezeigt hat, weiss ich nicht.

Snake Plissken

Da wir nur HR3 hatten, ist die Auswahl nicht so groß.
Aber ich denke eher, es war RTL2.

Snake

Indy

Servus,

ich hol den alten Thread mal aus der Versenkung um zu erfahren ob's zwischenzeitlich eine "bessere" DVD- oder BR-Fassung gibt. Hauptsache möglichst ungeschnitten, englischer Ton, evtl. vorhandene Untertitel ausblendbar und die Originalmusik von damals. Hat sich da in den  letzten 6 Jahren was getan?

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

MMeXX

Ich würde zu den US-DVDs raten. Blu-ray wäre zwar geil, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was kommt.

Indy

Danke für die Antwort, dann werd ich mir die mal zulegen, sobald der Kurs mal meinen Vorstellungen entspricht.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020