OFDb

Metallica: Through the Never

Begonnen von Suge Knight, 20 Juli 2013, 08:44:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suge Knight

"Through the Never" ist eine Mischung aus Konzert- und Spielfilm, gedreht vom ungarisch-amerikanischen Regisseur Nimród Antal (Kontroll, Predators). Dane DeHaan übernimmt die Rolle eines Roadies, der auf dem Weg zum Konzert in einen Autounfall verwickelt wird und sich plötzlich mitten in Straßenkämpfen wiederfindet. Um dem Zuschauer ein größeres Erlebnis zu bieten, wurde "Through the Never" in 3D umgesetzt und wird auch in IMAX-Kinos gezeigt. Der Film läuft am 27. September in den Staaten und am 3. Oktober bei uns an.

Also ich finds interessant :respekt:

Hier ist ein Bericht von jemandem, der auf dem ersten gefilmten Konzert war. Unter anderem haben sie wieder die ganzen alten Bühnendekos verwendet.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Pinhead_X

Richtig, Metallica tourten zum 30 jährigen mit den jeweiligen Original Bühnenshows und Sets. Der Film wird einfach Klasse !! Der neue Trailer schaut richtig gut aus :)

Freue mich sehr auf diesen Film \m/

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DisposableMiffy

Wie sehr mich dieses Projekt ankotzt. Anstatt dass die feinen Herren endlich mit der neuen Platte aus dem Quark kommen, verplempern sie ihre Zeit mit einem blöden 3D-Film.  :kotz: :wallbash:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Zitat von: DisposableMiffy am 20 Juli 2013, 14:32:33
Wie sehr mich dieses Projekt ankotzt. Anstatt dass die feinen Herren endlich mit der neuen Platte aus dem Quark kommen, verplempern sie ihre Zeit mit einem blöden 3D-Film.  :kotz: :wallbash:

Ist was dran, aber ich finde es trotzdem toll ;)
Meine Musik

proximo

Die Seniorenrocker will doch kein Mensch mehr sehen...Metal ist anders!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Teppi

20 Juli 2013, 16:17:49 #6 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2013, 16:25:43 von Teppi
Zitat von: proximo am 20 Juli 2013, 16:10:41
Die Seniorenrocker will doch kein Mensch mehr sehen...

Meine 4 Konzertkarten, die ich in den letzten Jahren für Metallica gelöst habe, sagen mir da etwas anderes. Was genau Metal ist (und ob das überhaupt wichtig ist), erörtern wir hier nun lieber nicht ;->
Fraglich ist nur, ob ich sowas auf der großen Leinwand brauche - gemütlich im Kinosessel sitzen ist wohl eher nicht die angemessene Art, um den Film zu erleben. Dann doch lieber mal die BD leihen und daheim 'ne Runde rocken ^^

Pinhead_X

Is klar... :LOL:
Meine Musik

Mr. Blonde

21 Juli 2013, 00:57:22 #8 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2013, 00:59:57 von Mr. Blonde
Zitat von: DisposableMiffy am 20 Juli 2013, 14:32:33
Wie sehr mich dieses Projekt ankotzt. Anstatt dass die feinen Herren endlich mit der neuen Platte aus dem Quark kommen, verplempern sie ihre Zeit mit einem blöden 3D-Film.  :kotz: :wallbash:

Das kotzt mich bei AC/DC regelmäßig an. Ständig neue Best-Of-CDs, Werbung für Iron Man, neue Blu-rays usw. aber seit fünf Jahren prinzipiell nichts getan. Die Leute werden alle nicht jünger, sollten die vielleicht auch mal bedenken.

Vielleicht macht das mehr Sinn, wenn du noch mehr Ausrufezeichen hinzufügst???????? Was du willst und was andere wollen, sind dann doch zwei Paar Schuhe.

lastboyscout

:LOL:
Selten so nen Dummfug gelesen.
Nur weil dir deren Stil oder was auch immer nicht zusagt heisst das noch lange nicht das es da nicht andere Leute gibt die noch immer darauf abfahren.
Ich kann auch bestimmte Metalrichtungen bzw. Bands nicht ab (Danzig zum Beispiel, auch wenn die dem Genre nach genau mein Ding waeren), trotzdem rede ich nicht son Zeug daher.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 00:57:22
Das kotzt mich bei AC/DC regelmäßig an. [...] Die Leute werden alle nicht jünger, sollten die vielleicht auch mal bedenken.

Eben. Ulrich hat in diversen Interviews ja schon durchblicken lassen, dass das Album sehr wahrscheinlich erst 2015 erscheinen wird. Gut möglich, dass es das letzte sein wird, denn beim übernächsten wären sie fast 60, wenn sie das gegenwärtige Veröffentlichungstempo beibehalten. Bei RUSH mag das funktionieren, aber bei METALLICA? Ich glaube nicht, dass gerade Ulrich sich das dann noch antut.

Bei AC/DC rechne ich ohnehin nicht mehr mit einem weiteren Album, die sind mir aber auch vergleichsweise egal.

Und TOOL sind auch solche Lahmärsche.

So, genug gemeckert. :crazy:
letterboxd.com

Teppi

Zitat von: DisposableMiffy am 21 Juli 2013, 13:56:48
Bei RUSH mag das funktionieren, aber bei METALLICA? Ich glaube nicht, dass gerade Ulrich sich das dann noch antut.

Denke ich auch. Er wäre sicher noch in der Lage, ein Album einzuspielen, doch Metallica haut nicht einfach irgendwas raus und spielt dann keine Tour dazu - und da dürfte es langsam eng werden.

Bei einem meiner Konzerte war die Bühne in der Mitte einer Eishockey-Arena angesiedelt, mit 360° Blick also. Da gab's kein "hinter der Bühne verstecken". Da ich auf der passenden Seite stand, bekam ich dann auch mal ungeschminkte Einblicke. Wenn Hammett immer mal wieder zu seinem Solo-Gedudel ansetzt und Ulrich von den Drums abhaut, muss der halbtote Mann erstmal professionell behandelt (Massage etc.) werden, damit's weiter gehen kann. Und dieses Konzert ist nun auch schon 3 oder 4 Jahre her.

Pinhead_X

22 Juli 2013, 01:07:45 #12 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2013, 01:09:35 von Pinhead_X
Zitat von: Teppi am 21 Juli 2013, 14:16:41
Zitat von: DisposableMiffy am 21 Juli 2013, 13:56:48
Bei RUSH mag das funktionieren, aber bei METALLICA? Ich glaube nicht, dass gerade Ulrich sich das dann noch antut.

Denke ich auch. Er wäre sicher noch in der Lage, ein Album einzuspielen, doch Metallica haut nicht einfach irgendwas raus und spielt dann keine Tour dazu - und da dürfte es langsam eng werden.

Bei einem meiner Konzerte war die Bühne in der Mitte einer Eishockey-Arena angesiedelt, mit 360° Blick also. Da gab's kein "hinter der Bühne verstecken". Da ich auf der passenden Seite stand, bekam ich dann auch mal ungeschminkte Einblicke. Wenn Hammett immer mal wieder zu seinem Solo-Gedudel ansetzt und Ulrich von den Drums abhaut, muss der halbtote Mann erstmal professionell behandelt (Massage etc.) werden, damit's weiter gehen kann. Und dieses Konzert ist nun auch schon 3 oder 4 Jahre her.

Übertreib doch nicht so ;) er lässt sich bei den ZWEI  1 Min. Pausen eines 2 Stunden Konzerts die Muskeln lockern. Sicherlich haben 30 Jahre Rock ihre spuren hinterlassen, aber das klingt ja als ob Lars im Rolator durch die Gegend fährt.

MetallicA nehmen es noch mit JEDER Band auf. Ich habe sie nun 5 mal live gesehen und jedesmal haben sie alle anderen dumm dastehen lassen. Und auf der letzten Tour wirkten sie frischer als je zuvor incl. beim Comeback 2003. Und solange sie Dyer's Eve live zocken ist glaube alles im grünen Bereich.

Ich mag Musikfilme und mit der Rahmenstory um die Songs wird das ganz groß :)
Meine Musik

Roughale

Ich habe hierbei die Befürchtung, dass der doofe Lars Ulrich wieder die ganze Zeit labert, der Typ nervt nicht nur am Schlagzeug, da kann er einfach nichts...

Das Konzept ist interessant, aber leider für mich nicht interessant aus genannten Gründen.

Ich fand es witzig, wie man früher über Hetfield herzog, dass sie nie ganz gross werden könnten ohne Sänger, der hat sich ja ganz ordentlich gemausert, zumindest ist Metallica ohne seinen Gröhlgesang nicht Metallica und irgendwie ist das auch gar nicht mal so schlecht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DisposableMiffy

Zitat von: Pinhead_X am 22 Juli 2013, 01:07:45Und solange sie Dyer's Eve live zocken ist glaube alles im grünen Bereich.

Die schwierigen Parts spielt er ja erst gar nicht, von daher... :-D

Zitat von: Roughale am 22 Juli 2013, 10:15:31
Ich habe hierbei die Befürchtung, dass der doofe Lars Ulrich wieder die ganze Zeit labert...

Ich hab den Trailer nicht geguckt, aber so weit ich mich an diverse Interviews richtig erinnere, sollen die Bandmitglieder ausschließlich im Rahmen der Konzertaufnahmen zu sehen sein.

Zitat von: Roughale am 22 Juli 2013, 10:15:31
Ich fand es witzig, wie man früher über Hetfield herzog, dass sie nie ganz gross werden könnten ohne Sänger, der hat sich ja ganz ordentlich gemausert, zumindest ist Metallica ohne seinen Gröhlgesang nicht Metallica und irgendwie ist das auch gar nicht mal so schlecht...

Auf Platte finde ich ihn immer noch super, aber live ist das teilweise arg fragwürdig. Bei den alten Songs fehlt oft einfach die Aggression in der Stimme und die hohen Parts der KEA-Songs kriegt er schon seit Jahren nicht mehr vernünftig hin.
letterboxd.com

Teppi

Zitat von: Pinhead_X am 22 Juli 2013, 01:07:45
Übertreib doch nicht so ;) er lässt sich bei den ZWEI  1 Min. Pausen eines 2 Stunden Konzerts die Muskeln lockern. Sicherlich haben 30 Jahre Rock ihre spuren hinterlassen, aber das klingt ja als ob Lars im Rolator durch die Gegend fährt.

Ich stand ca. 4 Meter von ihm weg, als er "verarztet" wurde - ich übertreibe nicht, er sah wirklich total fertig ist. Klar, auf der Bühne sieht man davon nichts, da gibt er alles - aber das fordert dann auch seinen Preis, und den wird er wohl nicht mehr unendlich lang bezahlen können.

Eh das Album fertig ist, vergehen wohl noch 2 Jahre. Dann 1 Jahr damit auch Tour. Sollte dann Schluss sein, gibt's noch ca. eine zweijährige Welttournee als großes Finale. Die 5 Jahre gebe ich ihm noch, doch dass es weit darüber hinaus geht, wage ich persönlich etwas zu bezweifeln ;->

Pinhead_X

Sicherlich, sie sind nicht mehr 30 aber dennoch haben sie mehr Energie und Feuer auf der Bühne als so manche "junge" "Metalband" von heute. (sofern es sowas gibt, was heute schon alles als Metal durchgeht  :icon_rolleyes: )

Weiterhin sehe ich das ganze natürlich nicht ganz objektiv. Ich bin mit Metallica aufgwachsen, seit ich Musik höre, waren sie ein Teil meines Walkmens, Discmans, MP3 Players oder iPods. Ich höre auch neue und angeblich frische Bands. Aber keine hat auch nur den Hauch eines so riesigen Backkatalogs unterschiedlichtster Stile.

Hetfield und Hammett sind weiterhin Gitarren-Größen und so wie sie im moment rüber kommen in den Interviews oder auch Live, sehen sie nicht danach aus als wäre bald Schluß.

In diesem Sinne:

Blackened Orion 2013

http://youtu.be/iXsRHgNhRR0

Meine Musik

DisposableMiffy

ZitatRated R For some violent content and language.

Ich hätte ja meine komplette Metallica-Sammlung darauf verwettet, dass man den Film zwecks größtmöglicher Reichweite auf eine niedrigeres Rating auslegen würde.
letterboxd.com

JasonXtreme

Naja man kann ja immer noch fürs Kino ne PG13 machen und dann auf Scheibe die R nachschieben  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Pinhead_X

So gestern Vorpremiere geguckt und ich bin sehr angetan. Die Show gleicht einem Best Of der letzten 30 Jahre incl. sämtlicher Bühnenaufbauten. Jeder Song hat eine "Show" bekommen und wird ordentlich zelebirert. Die 3D Effekte sorgen für den nötigen "Drive" und selten habe ich diese so toll eingesetzt gesehen.
Die Rahmenahndlung ist cool, optisch wirklich toll in Szene gesetzt. Der "Reiter" hat Kultpotential und einige Gags am Anfang und am Ende sorgen für die notwendigen Lacher.

Insgesamt ein toller Konzertfilm mit viel drumherum und toller Atmosphäre.  :respekt:

B A T T E R Y ! ! ! !  :dodo:
Meine Musik

DisposableMiffy

Wollte ich ja eigentlich boykottieren (Begründung s.o.), aber nachdem mich der Trailer im Kino total begeistert hat, war das natürlich hinfällig. Ich liebe meine Konsequenz. *g*

Zum Glück, denn der Streifen war richtig geil.  :dodo:

Was sie einem mit dem Spielfilmszenen sagen wollten, hat sich mir nicht erschlossen, es sah aber geil aus und ich hätte mir noch ein bisschen mehr davon gewünscht. Der Reiter und vor allem sein Gaul waren arschcool. *huld*

Im ganzen Film wird so gut wie nicht gesprochen. Die Hauptfigur sagt sogar gar keinen Ton und drückt sich nur über Mimik aus, was super funktioniert.

Die Konzertaufnahmen wirkten durch 3D oft so, als würde man direkt daneben stehen, was der deutlich sinnvollere Ansatz zum Einsatz dieser Technik ist als gimmickhaftes Sachen dem Zuschauer entgegen schleudern oder Ähnliches.

Sound war im Kino natürlich überragend. Die Band klang gar nicht mal so poliert, wie man es von bearbeiteten Liveaufnahmen normalerweise erwartet.

Und Hetfield ist halt nach wie vor der einzige wahre Gott. 8)

9,5/10
letterboxd.com

Mr. Blonde

Ich habe "Master of Puppets" aus dem Film gesehen und hat mich schon sehr beeindruckt, vor allem natürlich diese Spielfilmszenen, die schwer einzuordnen waren. Qualitativ ist die Band live sowieso großartig, von daher freue ich mich auf die Blu-ray.  :dodo:

Retro

METALLICA - THROUGH THE NEVER

Während eines Metallica-Konzertes wird der junge Roadie Trip mit einem Reservekanister ausgestattet und auf die Suche nach einem LKW geschickt, dem irgendwo in der Stadt das Benzin ausgegangen ist.
Die Ladung des Lasters soll wichtig für die Band sein, also ist eile geboten.
Trip wirft sich noch eine bunte Tablette ein, und düst mit seinem alten Van los...
Schon nach kurzer Zeit bemerkt er jedoch einige seltsame Dinge wie Blutverschmierte Schilder und keine Menschen auf den Straßen- und noch während ihm das auffällt, wird sein Van von einem PKW mit voller Wucht gerammt.
Er geht zu Fuß weiter, und gerät mitten in eine Straßenschlacht gigantischen Ausmaßes, inmitten des ganzen ein maskierter Reiter, der Menschen mit einem Lasso einfängt, und an Straßenlaternen aufhängt.
Ist Trip auf einem Trip? Oder ist das ganze Real?
Wie auch immer: Er hat einen Auftrag zu erledigen...

Vorab sei gesagt, dass vermutlich nur Metal-Fans so richtig etwas mit dem Film anfangen können, denn das "nebenbei" laufende Konzert steht klar im Vordergrund, und nimmt den Großteil des gezeigten ein.
Der Film kommt die meiste Zeit ohne jegliche Dialoge aus, und lebt nur von den meist zur Situation passenden Songs, und der Mimik des Hauptdarstellers Dane DeHaan.
Die gesamte Optik kommt erwartungsgemäß rüber wie extrem teurer Videoclip, die Rahmenhandlung schafft es auch wirklich, einige spannende und bedrohliche Bilder einzufangen- die Freigabe ab 16 ist durchaus nachvollziehbar.
Wo andere Bands "nur" einen Konzertmitschnitt vorlegen, gehen Metallica ihren eigenen Weg.
Mehrfach wird klar, dass der Film eine Art Dank an die Fans ist, welche dementsprechend auch Trip verkörpert, der alles für "seine" Band macht- sogar für sie durch's Feuer geht.
Obwohl das Ende des Films im ersten Moment ein wenig offen bleibt- Ich denke es ging hier nur um eines:
Musik für die Fans, egal unter welchen Umständen. Auch ohne theoretisch wichtiges Beiwerk.

10/10

Interessieren würden mich jetzt vor allem Meinungen von ausserhalb der Zielgruppe-
wie kommt der Film bei Menschen an, die nichts mit der Musik von Metallica anfangen können?
Sofern man ihn sich dann überhaupt ansieht...

lastboyscout

Dank Netflix und dem Roku in ordentlichem HD und fettem Sound regelrecht gefeiert das Teil.
Als Metallica-Fan kann ich dem Teil doch eigentlich nix anderes wie ne 10/10 geben.
Rahmenhandlung (wenn man es denn so nennen kann  :icon_mrgreen:) ist zweitranging, wurde jedoch optisch auf das Allerfeinste eingefangen, das ganze Konzert-Film-Teil ist ein einziger Augen- und Ohrenschmaus.
Unbedingt ansehen!
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020