OFDb

Kurzfilm nach atomaren Fallout (Anzüge, Wiese)

Begonnen von KrawallBruder, 24 Mai 2013, 22:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KrawallBruder

Hallo

Ich hatte vor ein paar Jahren einmal auf ARTE einen (ich denke) Kurzfilm gesehen und überlege schon seit längeren wie er hieß. Über die Handlung kann ich nicht viel sagen, allerdings war das Setting besonders: Wenn ich mich recht erinnere gab es nur zwei oder drei Figuren und der Film spielt nach einem atomaren Fallout, so dass alle Figuren ständig eine Art Schutzanzug an hatten. Erst gegen Ende, nimmt (mindestens) einer den Anzug ab, weil er (glaube ich) tödlich verletzt ist. Soweit ich mich erinnere, war der Ort der Handlung einfach nur eine triste Wiese mit Bäumen und es könnte so gar durchaus sein, dass der Film in Schwarz-Weiß war, aber ich bin mir echt nicht sicher.

Falls jemand eine Idee hat, wäre das toll :)

Piercedeye

An einen ähnlichen Kurzfilm kann ich mich ebenfalls erinnern, aber soweit ich weiß, war es nur eine Person im Schutzanzug, die etwas in freier Natur zwischen Wiese und Gestrüpp untersuchte, dann einen Riß im Anzug feststellte, deprimiert den Helm abnahm und eine letzte Zigarette rauchte, bevor er starb.

Lief vor ca. 10 Jahren im Regionalsender "Oldenburger Offener Kanal". An den Titel kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020