OFDb

2 Menschen sterben, dürfen für einen Tag zurück, um ihre Liebe zu finden GELÖST

Begonnen von Mr Creazil, 26 Juni 2013, 17:10:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr Creazil

Meine Patentante ist auf der Suche nach einem Film, den sie mal vor längerer Zeit gesehen hat (eine genaue Zeit oder einen Ort kann ich euch nicht nennen):

Die Protagonisten, ein Mann und eine Frau, sich gegenseitig unbekannt, sterben. Sie wird von ihrem habsüchtigen Mann, der, wie sie auf dem Totenbett machtlos erfahren muss, zu allem Überfluss ihre jüngere Schwester missbraucht, vergiftet, er stirbt als Revolutionär im Kugelhagel. Im Himmel/Jenseits/Vorhölle/Schattenreich treffen die beiden aufeinander, werden aber, weil sie von der Vorhersehung füreinander bestimmt sind, in ihr irdisches Dasein zurückgeschickt, nur 24 Stunden vor ihrem jeweiligen Tod. Damit soll ihnen die Chance gegeben sein, ihrem unglücklichen Schicksal zu entkommen und stattdessen ihre Liebe zu leben. Trotzdem beschließen beide selbstlos, die Liebe zu opfern. Sie möchte ihre Schwester bewahren und er möchte für seine Revolution und eine bessere Zukunft kämpfen. Am Ende sterben beide also dennoch.

Viel mehr kann ich euch dazu nicht sagen, nur dass meine Patentante meint, dass es eine Literaturverfilmung sein könnte (eventuell Sartre oder Camus). Eine Idee?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020