OFDb

Disconnect

Begonnen von StS, 1 März 2013, 23:41:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Henry Alex Rubin
Cast: Jason Bateman, Hope Davis, Frank Grillo, Michael Nyqvist, Paula Patton, Andrea Riseborough, Alexander Skarsgard, Max Thieriot

A hard-working lawyer, attached to his cell phone, can't find the time to communicate with his family. A couple is drawn into a dangerous situation when their secrets are exposed online. A widowed ex-cop struggles to raise a mischievous son who cyber-bullies a classmate. An ambitious journalist sees a career-making story in a teen that performs on an adult-only site. They are strangers, neighbors and colleagues and their stories collide in this riveting dramatic thriller about ordinary people struggling to connect in today's wired world.

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/independent/disconnect/

Interessante, zeitgemäße Story, gute Schauspieler: Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt worden.
Außerdem steh ich seit jeher auf den Song im Trailer.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Das ist zumindest schon mal ein etwas anderer inhaltlicher Ansatz als die Genrestandards.
Obs fürs Kino reicht?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Noname

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/disconnect Klingt schon so als wäre er auch in den Kinos oder?
Eine glückliche Ehe ist wie eine lange Unterhaltung, die einem trotzdem zu kurz vorkommt.

Moonshade

Ah, ich meinte, ob er es bei uns in die Kinos schafft. Da gibts noch keinen Starttermin...und ich mach mir Sorgen, daß die Kinos dafür wieder keine Zielgruppe sehen...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Zitat von: Moonshade am 22 April 2013, 11:15:24
Ah, ich meinte, ob er es bei uns in die Kinos schafft. Da gibts noch keinen Starttermin...und ich mach mir Sorgen, daß die Kinos dafür wieder keine Zielgruppe sehen...

Ich denke mal, bei uns wird der (wenn) nur in Programmkinos oder Sondervorstellungen laufen. Allein, weil der Film "anders" ist, wird der Großteil der Bevölkerung wieder mal nicht interessiert sein. Schließlich muss man hier ja anscheinend ein wenig nachdenken  ;)
Und wenn dann zur selben Zeit noch ein Til Schweiger- oder Matthias Schweighöfer-Film läuft, sind die Kinosäle sowieso ausgebucht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Zitat von: Riddick am 22 April 2013, 20:28:22

Und wenn dann zur selben Zeit noch ein Til Schweiger- oder Matthias Schweighöfer-Film läuft, sind die Kinosäle sowieso ausgebucht.

Aaah, meine Lieblingsspitze... :icon_mrgreen:

Venom138

Film startet am 30.01.14 in den (dt.) Kinos und ich kann schon jetzt eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen! Ein sehr bewegender Film, mitreißend, dramatisch und keine Sekunde langweilig. Einer der Must-See-Filme dieses Jahr!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Wir hatten den am Montag in der Sneak und auch ich fand ihn gut. Das Ende hat mir nicht so ganz toll gefallen, aber das macht den Film nicht schlechter, definitiv ein gut gespielter und gut erzählter Film, ich gebe ihm 8/10.

Was mir am Ende nicht so gefallen hat:
Spoiler: zeige
Es hätte meiner Meinung nach eine deutlichere Tragödie bei all den Handlungsstränge geben können, ok, es waren definitiv keine happy endings aber da man so auf all die Katastrophen gegen Ende zusteuerte, wirkte es auf mich etwas komisch (strange not funny!), wie es dann endete

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Doch schon von 2012, jetzt endlich hier auf DVD.  :respekt:
Und was fuer ein Film.
Kein Firlefanz, sondern sehr durchdachter Thriller/Drama mit leider allzu realistischen Profilen von Personen.
Jedes einzelne Schicksal ist komplett nachvollziehbar, gefuehlvoll und ohne jeglichen Hollywood-Kitsch inszeniert.
Auch ein grosses Lob and die Schauspieler, jede/r einzelne sehr gut gewaehlt.
Absolute Empfehlung, 9/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020