OFDb

Herr der Ringe 2 DVD - Extended Edition SE

Begonnen von JacksGrinsendeRache, 16 Juni 2003, 08:45:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

Bei Weltbild wirds die SEE für 39€ geben.
Wollt ich nur eben mitteilen.
Bevor noch jemand zuviel ausgibt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Falk

So..da die Extented Edition schon in einigen Geschäften gesichtet wurde, hier mal die Frage, ob Sie schon jemand hat?
Außerdem wäre es interessant zu wissen, wieviel die Sammlerbox im Geschäft kostet.Weiß da schon einer was , anhand von Prospekten o.ä.?

Danke!

MfG
Falk

Punisher

So, heute früh beim Händler gesichtet und gleich eingesackt (39,99).
Hab mal einen Soundcheck in Helms Klamm gemacht und was soll man da sagen? Alle 3 Tonspuren sind dynamsich und wuchtig, wobei ich persönlich die dts-Spur am besten finde (aber da scheiden sich ja bekanntlich immer die Geister...).
Das Bild ist vom allerfeinsten.
Von der Aufmachung her ist die TTT SEE identisch mit der FOTR SEE (ausser der Farbe natürlich). Menüaufbau und Extraverteilung absolut gleich.
Bei den Extras hab ich bei beiden DVDs mal reingeschaut. Disc 3 beschäftigt sich mit Tolkien (eine Fortsetzung des specials von Teil 1), der Umsatzung des Buches zum Film (incl. vieler interessanter Erklärungen wie "warum is Liv Tyler nicht in Helms Klamm","warum ist die Kankra-Szene erst im 3. Teil","welche Dialoge aus dem Buch spricht jetzt wer im Film", etc pp) sowie sehr ausführlich der Entwicklung von Gollum.
Auf Disc 4 gehts ausführlich um die Dreharbeiten und visual effects.
Man erhascht während der Dokus auch einige Blicke auf Szenen aus ROTK (=> Gollums Ursprung).

Rundherum ist die TTT SEE ein würdiger und gleichberechtigter Nachfolger der FOTR SEE. Wer die erste hat, weiss genau was er mit der zweiten bekommt.

:respekt:  :respekt:  :respekt:

So, jetzt muss ich mal den ganzen Film in Ruhe gucken ...

Snake Plissken

Danke für das Kurzreview, ich wollte eben im neueröffneten Media Markt um die Ecke reingucken und die DVD abgreifen, aber die Schlangen an der Kasse schienen endlos zu sein. Komisch, sobald irgendwo ein Klecks Honig liegt, kommen die Ameisen in Massen.

Snake, ein wenig erstaunt, wieviele Leute so ein Laden anlockt

touchdown

bei karstadt kostet sie 37,99 - wobei - karstadt hat keine preisgarantie.

Mr. Hankey

Zitat von: touchdownbei karstadt kostet sie 37,99 - wobei - karstadt hat keine preisgarantie.

Wird wohl nur bei Deinem Karstadt sein. In DD kostet sie im Karstadt 39,99 Euro!

Dafür habe ich sie aber im Saturn für 37,99 Euro eingesackt und kann nur Punishers Worte bestätigen! :D

ZUGREIFEN! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

touchdown

:trippel:
nur noch ein jahr - nur noch ein jahr - dann guck ich alle SEE´s

:headbang:

Liscom

Hat eigentlich schon jemand Easter Eggs entdeckt?

ROTK Trailer zB usw?

lopeng

Zitat von: Snake PlisskenKomisch, sobald irgendwo ein Klecks Honig liegt, kommen die Ameisen in Massen.

Einschließlich Dir! :wink: Ja ja, der Mensch ist eben ein Rudeltier.

Weiß jemand was die Sammlerbox kostet?

lopeng
So ist das!

Icy

die sammlerbox gibts in den meisten geschaeften fuer  80 euro, wurd aber auch schon fuer 100 gesichtet.
billiger gehts natuerlich in der schweiz, da gibts sie schon fuer 45 euro!! (exlibris)

ddd

Zitat von: LiscomHat eigentlich schon jemand Easter Eggs entdeckt?

ROTK Trailer zB usw?

Auf der ersten DVD findet sich erneut ein Clip von den "MTV Movie Awards" als Easteregg. Wenn man in der Szenenanwahl von Kapitel 30 ausgehend nach unten klickt, bekommt man die Übergabe des Preises für "Best Virtual Performance" an Gollum gezeigt.

allerdings ohne gewähr, da ich noch auf den postboten warte... *zappel*

Roughale

Zitat von: Icydie sammlerbox gibts in den meisten geschaeften fuer  80 euro, wurd aber auch schon fuer 100 gesichtet.
billiger gehts natuerlich in der schweiz, da gibts sie schon fuer 45 euro!! (exlibris)

Sieht aber so aus, als ob man bei exlibris nicht aus Deutschland bestellen kann, oder? Wer Genaueres weiss, bitt sagen ;-)

Der Preis ist echt super fair!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Daywalker

Was mich wundert iss die gleichgebliebene FSK 12!  :|

Wolfhard-Eitelwolf

Hat den jemand schon den FIlm durchgeschaut ob Schlachtenszenen ähnlich Teil 1 (Amon Hen) verlängert wurden  :?: Im Vorfeld hiess es ja eher, daß "nur" handlung erweitert wird. Also nichts für Spläddakiddies :D

Daywalker

Jo, das würd mich auch Interessieren! HEHE  :twisted:

Glod

Hab sie heute bei uns im Makromarkt für sagenhafte 34.99 gekriegt. w-)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Snake Plissken

ZitatHat den jemand schon den FIlm durchgeschaut ob Schlachtenszenen ähnlich Teil 1 (Amon Hen) verlängert wurden  Im Vorfeld hiess es ja eher, daß "nur" handlung erweitert wird. Also nichts für Spläddakiddies

Juhu......jetzt hab ich ihn auch.

Allerdings ist die Extended, wie auch die Kinofassung "nur" ab 12. Also werden da wohl keine Ork-Köpfe rollen.

Snake, der gespannt ist, welche Farbe die 3. Box haben wird

amano

Also im MediaMarkt Salzburg hab ich sie um 39.99 gekriegt

Dafür hatten sie sie im Salzburger Saturn heute NOCH GAR nicht Der letzte Saftladen das. Die zuständige Dame dafür sagte,  er sei "aber bestellt und komme VIELLEICHT heute noch"!

BTW, unter dem heutigen MediaMarkt-Pickerl war ein altes mit 49,99 drauf, das dürften sie gestern dafür verlangt haben...

(in Ö ist die Mehrwertsteuer bei 20%, daher dürfen die sachen auch ein bisschen teurer sein)

EDIT: die liebe grammatik
There is no pain like that of desire!!!

Newendyke

Mich hat auch die FSK 12 irritiert. Wobei ich's mal wieder nicht verstehen kann, da in Helms Deep schon ordentlich die Uru's gerockt werden!
Aber im insgesamten habe ich wirklich nur an der verlängerten Handlung was von "extended" erkennen können. Glaube nicht, dass die grossartig die Schlachten verlängert haben.

Ach ja, das oben genannte easter egg (wie auch bei FOTR extended) ist schon richtig. Mal wieder lustig, wie sich Gollum aufregt!!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

amano

Schade dass diesmal kein Easter Egg auf der zweiten Scheiebe ist. Bei FOTR war ja ein TTT Trailer drauf.
There is no pain like that of desire!!!

Deer Hunter

Sind diesmal denn alle Extras mit deutschen UT versehen worden, oder ist es wieder wie bei der SEE von Teil 1 (Teilweise untertitelt)? Die OFDb ist in diesem Punkt nicht sehr genau.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ddd

so, bin gerade fertig geworden mit guggen :D
Schlachteszenen kam nicht viel dazu, zwischendurch mal paar mehr tote orks, aber hauptsächlich Handlung, was imho sehr gut gelungen ist, was vor allem für leute, die das buch nicht gelesen haben nur von vorteil sein kann.

eventuell SPOILER

Sehr gut finde ich, dass man sieht wie die am anfang die normalen Orks zu den Uruk-Hai stossen und dass das anschliessende streitgespräch länger ist.

Ebenfalls gelungen ist imho, dass die szene drin ist in der Merry und Pippin das entwasser trinken und dabei wachsen

Weitere sehr gute szenen sind: 1. Der Fangorn Wald wartet vor Helms Klamm auf die flüchtenden Orks und 2. Merry und Pippin entdecken in Isengart das Pfeiffenkraut und Nahrung und Baumbart entdeckt sie beim Pfeiffenkraut rauchen, nach vorhergehendem Gespräch von wegen entfernte verwandte :D
Letztere szene ist zwar nicht wichtig für die weitere Handlung, finde ich aber sehr gut, dass PJ die szene vom buch adaptiert und am schluss eingebaut hat :)

SPOILER ENDE

Im grossen und ganzen hat sich das warten und das Geld gelohnt.

*extras reinzieh und auf dritten teil wart* :D

Punisher

ZitatSind diesmal denn alle Extras mit deutschen UT versehen worden, oder ist es wieder wie bei der SEE von Teil 1 (Teilweise untertitelt)? Die OFDb ist in diesem Punkt nicht sehr genau.

Die AKs sind wieder nicht untertitelt (weder eng. noch dt.). Die Extras der beiden special DVDs haben alle UTs, soweit ich sie schon angeschaut hab.

ZitatAber im insgesamten habe ich wirklich nur an der verlängerten Handlung was von "extended" erkennen können. Glaube nicht, dass die grossartig die Schlachten verlängert haben.

Die Schlachten sind vom Inhalt her gleichgeblieben. Es wird bei Helms Klamm nur zwischendurch auf die ängstlich schauenden Frauen in der Burg geschnitten.

Insgesamt ist dies für mich (wie schon bei FOTR) eindeutig die bessere Version des Films *2DiscSetinsEBaystell* !

So jetz noch 4 Wochen warten bis ROTK ...  :schwul:

scarface83

In der Helms Klamm schlacht gibt es schon die ein oder andere Brutale Szene zu sehen die im Kino Cut nicht dabei war.
Z.B.: Abschlagen eines Ork Kopfes,Abschlagen eines Ork Beines
Abschlagen eines Ork Armes.
Und noch vieles mehr.
Die FSK 12 wundert mich da doch ein Bissel.

FilmÖsi

Zitat von: scarface83In der Helms Klamm schlacht gibt es schon die ein oder andere Brutale Szene zu sehen die im Kino Cut nicht dabei war.
Und noch vieles mehr.

Kann ich bestätigen!

Nur den ROTK Trailer hab ich auch noch nicht gefunden  :(
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Falk

Zitat von: FilmÖsi
Zitat von: scarface83In der Helms Klamm schlacht gibt es schon die ein oder andere Brutale Szene zu sehen die im Kino Cut nicht dabei war.
Und noch vieles mehr.

Kann ich bestätigen!

Nur den ROTK Trailer hab ich auch noch nicht gefunden  :(

Könnte daran liegen, dass keiner drauf is.. :???:

MfG
Falk

FilmÖsi

Zitat von: PunisherDie Extras der beiden special DVDs haben alle UTs, soweit ich sie schon angeschaut hab.

Stimmt leider nicht, bin grade bei DVD 3, Designing Middle Earth, keine Untertitel.

Noch immer keiner den Trailer gefungen?  :wall:  :mrgreen:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Wolfhard-Eitelwolf

Ich muss mich noch etwas gedulden aber immerhin kam gerade von primus die Bestätigungsmail daß meine HDR Sammelbox für 60 Euros verschickt wurde  w-)  :mrgreen:  :P

Punisher

Zitat von: FilmÖsi
Zitat von: PunisherDie Extras der beiden special DVDs haben alle UTs, soweit ich sie schon angeschaut hab.

Stimmt leider nicht, bin grade bei DVD 3, Designing Middle Earth, keine Untertitel.

Aha, genau das feature hatte ich noch net angeschaut!
Der AK von Jackson u.co. hat statt UTs Einblendungen, wer grad spricht. Is bei dem Darsteller-AK wohl sinnvoll, weil da 6-8 Leute durcheinander reden, beim Regie-AK stört er aber. Bei 3 Leuten weiss man nach ein paar Minuten, welche Stimme wem gehört. Die 1. Stunde war eher nicht sooo informativ (nach dem Schema "das war im Studio...location...Studio..." etc.). Mal hören, ob der Darsteller-AK besser is (war bei FOTR auch so).

Glod

Ich finde die verlängerte Fassung auch um einiges gelungener als den Streifen, der im Kino zu sehen war. Die Erweiterungen sind sehr sinnvoll (Stichwort Faramir) und ich frage mich ernsthaft, wieso diese Szenen es nicht ins Kino geschafft haben.

Habe auch schon in die Extras reingeschnuppert und natürlich war Gollum zuerst dran. Mir war bis dahin eigentlich nicht klar, was für ein Meisterwerk diese Figur ist. Klar, er sah unheimlich realistisch aus, hatte eine Klasse Mimik und er hat gut mit der Umgebung und den anderen Charakteren interagiert. Aber ich hätte nir gedacht, was für ein immenser Aufwand hinter diesem Charakter steckt. 8O
Hat dieser Andy Serkins für seine Leistung (sowohl sprachlich als auch schauspielerisch) eigentlich irgendeine Auszeichnung bekommen?

Was ich an der SSE bis jetzt nicht sp prall finde, sind die komplett fehlenden Untertitel auf der 4. DVD. Da sind imo auch ein paar interessante Beiträge dabei (z.B. "Warriors of Middleearth" oder so ähnlich) und da tut man sich doch etwas schwer mit dem Verstehen. :(
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020