OFDb

Buster Keaton: Kurzfilme

Begonnen von Discostu, 28 Februar 2014, 20:12:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Discostu

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit den Kurzfilmen von Buster Keaton auseinandergesetzt und wollte vor allem "One Week" und "The Scarecrow" gerne auf DVD haben, weil sie mir so gut gefallen haben. Der Kauf der DVD "Buster Keaton XXL" bei eBay war jedoch eine Enttäuschung: Die Filme waren ihres Vorspanns beraubt, die Original-Zwischentitel wurden durch dilletantisch übersetzte und von Fehlern nur so strotzende deutsche Zwischentitel ersetzt und viele der Kurzfilme enthalten Soundeffekte, was ich für Filme aus der Stummfilmzeit völlig unangemessen finde.

Gibt es auf dem deutschen Markt überhaupt eine DVD, auf der der die Filme in angemessener Form vorhanden sind? Oder muss ich herfür auf Importe zurückgreifen?

ratz

Da das deutsche Set von absolut MEDIEN (ein ordentliches Label) vergriffen zu sein scheint, kannst Du mit dem britischen Set von Eureka! (5060000402117) eigentlich nichts falsch machen - mit 180-Seiten Buch und etlichen Audiokommentaren!

Discostu

Danke für den Tipp. Das ist qualitativ wohl die beste Wahl, 40 € sind allerdings auch relativ viel dafür, dass ich mir wohl nur einen Bruchteil der enthaltenen Filme mehr als einmal ansehen werde.

SchröderMedia wirbt bei ihren DVDs auf der Rückseite damit, dass sie sowohl deutsche als auch englische Texttafeln enthalten, das wäre also auch bereits ein Fortschritt. Über die Qualität der Tonspuren sagt das aber natürlich noch nichts und pro Film gerechnet ist es dann natürlich auch nicht wirklich günstiger.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020