OFDb

Toni Erdmann (US-Remake 2018 mit Jack Nicholson & Kristen Wiig)

Begonnen von Hitfield, 9 Februar 2017, 01:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hitfield

Der diesjährige deutsche Oscar-Kandidat erhält ein US-Remake:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/hollywood-will-toni-erdmann-neu-verfilmen-14867454.html

Nicholson passt schon mal prima; und mit granteligen Alten hat er ja schon Erfahrung ("Besser geht's nicht"). Übrigens krass, dass "Besser geht's nicht" in diesem Jahr bereits sein 20-jähriges Jubiläum feiert.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

PierrotLeFou

Ich will "Toni Erdmann" jetzt nicht verklären, das ist zwar ein guter, aber kein perfekter Film... aber ich bezweifel, dass ein Hollywood-Remake etwas verbessern wird... Zu den Stärken des Films würde ich die lange Laufzeit, den Wechsel zwischen Rumänien und Deutschland, die Nacktheit und die Masturbationsnummer und den Hauptdarsteller zählen. Nicholson wird vermutlich wieder seine Nicholson-Nummer geben und die Nacktheit wird sicherlich etwas verschämter inszeniert werden. Gespannt bin ich, welchen Schauplatzwechsel es dort geben wird... und wieviel Zeit sich der Film nimmt.
Im Grunde sehe ich ja sehr gerne dieselben Stoffe in diversen Umsetzungen... In den daraus resultierenden Abweichungen gibt es eigentlich immer viel spannenderes zu entdecken, als im einzelnen Film selbst. :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Die Rechte zu sichern ist eine Sache, Nicholson dauerhaft von der Abholung des Rentenschecks abzuhalten, eine ganz andere.

Ich bin sicher, dass weder der Ton noch der Inszenierungsstil von Ades Film in die USA übertragbar sind, dass die Amis daraus einen wohlstrukturiert GEKÜRZTEN Film machen werden, dass das Meiste totalamerikanisiert wird und dass es endlos dauert, bis daraus ein drehfertiges Skript wird.

Im übrigen sind die US-Remakes meistens ziemlich dünnblütig, aber hier müsste ich mich erstmal zu Ades 162 min durchringen und das fällt noch schwer nach allem, was ich gesehen habe...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

tenderman

Zitat von: PierrotLeFou am  9 Februar 2017, 02:37:18
.. Zu den Stärken des Films würde ich die lange Laufzeit, den Wechsel zwischen Rumänien und Deutschland, die Nacktheit und die Masturbationsnummer und den Hauptdarsteller zählen.

Um einzelne Szenen herauszuheben: Die Gesangsnummer bei der Diplomatin war spitze!

Gruß tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

IchSnow

Zitat von: Moonshade am  9 Februar 2017, 09:20:04
Die Rechte zu sichern ist eine Sache, Nicholson dauerhaft von der Abholung des Rentenschecks abzuhalten, eine ganz andere.

Ich bin sicher, dass weder der Ton noch der Inszenierungsstil von Ades Film in die USA übertragbar sind, dass die Amis daraus einen wohlstrukturiert GEKÜRZTEN Film machen werden, dass das Meiste totalamerikanisiert wird und dass es endlos dauert, bis daraus ein drehfertiges Skript wird.

Im übrigen sind die US-Remakes meistens ziemlich dünnblütig, aber hier müsste ich mich erstmal zu Ades 162 min durchringen und das fällt noch schwer nach allem, was ich gesehen habe...

Ja, da könntest du schon nicht ganz unrecht haben. Dennoch muss ich sagen, dass ich echt so einiges von Nicholas Cage und Kristen Wiig erwarte. Es hängt jetzt natürlich auch sehr davon ab, wer das Drehbuch schreibt und die Regie führt. Das ist nochmal so ein ausschlaggebender Punkt. Da gibt es aber bisher noch nichts Neues oder?

Travelling Matt

Zitat von: Moonshade am  9 Februar 2017, 09:20:04
hier müsste ich mich erstmal zu Ades 162 min durchringen und das fällt noch schwer nach allem, was ich gesehen habe...

Trau dich.

Moonshade

Zitat von: IchSnow am  9 Februar 2017, 18:11:00

Ja, da könntest du schon nicht ganz unrecht haben. Dennoch muss ich sagen, dass ich echt so einiges von Nicholas Cage und Kristen Wiig erwarte.

Nicholas Cage? :icon_eek: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2017, 09:43:58
Zitat von: IchSnow am  9 Februar 2017, 18:11:00

Ja, da könntest du schon nicht ganz unrecht haben. Dennoch muss ich sagen, dass ich echt so einiges von Nicholas Cage und Kristen Wiig erwarte.

Nicholas Cage? :icon_eek: :icon_mrgreen:

Er spielt das Bodydouble von Nicholson.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020