OFDb

Dumb and Dumber To / Dumm und Dümmehr (Carry, Daniels)

Begonnen von blade2603, 16 September 2013, 23:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

16 September 2013, 23:19:54 Letzte Bearbeitung: 12 November 2014, 19:53:02 von .sixer.
Directors: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Writers: Sean Anders (screenplay), Mike Cerrone,
Stars: Jim Carrey, Jeff Daniels, Kathleen Turner

20 years after the dimwits set out on their first adventure, they head out in search of one of their long lost children in the hope of gaining a new kidney.

http://www.imdb.com/title/tt2096672/?ref_=sr_2


ZitatLaurie Holden, best known for roles on both "The Walking Dead" and "The X-Files," has taken the female lead in Bobby and Peter Farrelly's upcoming comedy sequel, Dumb and Dumber To. Deadline reports that she'll join the previously-announced Jim Carrey, Jeff Daniels, Kathleen Turner and Brady Bluhm.

Holden, who previous big screen work includes The Mist and (also with Jim Carrey) The Majestic, will play a villain by the name of Adele Pichlow, who seeks to use Harry and Lloyd as scapegoats for her evil scheme.

Dumb and Dumber To is going into production shortly with both Carrey and Daniels returning.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=109016

Laaaaaaaaaaange waren es nur Gerüchte, viele Storys und Starttermine geisterten durch die Internetgalaxien. Jetzt scheint es endlich so weit zu sein. Die Fortsetzung kommt. Und Carry wird wohl endlich wieder einen Hit haben, zumindest auf dem Papier!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

KrawallBruder


No Limit Soulja

Eine Fortsetzung ist schon was schönes, aber ich glaube kaum dass Peer Augustinski wieder Jeff Daniels sprechen wird.  :icon_sad:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: No Limit Soulja am 17 September 2013, 20:08:03
Eine Fortsetzung ist schon was schönes, aber ich glaube kaum dass Peer Augustinski wieder Jeff Daniels sprechen wird.  :icon_sad:

Denke ich auch nicht. :/ Macht der überhaupt noch irgendwas in Richtung Synchron? Den wolte ja leider nach dem Schlaganfall keiner mehr mit der Kneifzange anfassen. Mir würde auch niemand einfallen, der sonst passen könnte.



Kinostart ist der 14.11. in den USA, während wir in Deutschland noch bis zum 08.01.2015 warten müssen.

Die Farellis haben auf ihrer Twiter-Seite den Trailer für den 10.06. angekündigt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

11 Juni 2014, 20:26:11 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2014, 23:23:05 von Mr. Blonde
Zitat von: blade2603 am 11 Juni 2014, 15:09:07
Trailer:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=119396

Oha, das wird ja ein Fremdschämmarathon. Ganz vergessen, wie primitiv der Farrelly-Humor doch ist.  :icon_lol:

---

Und nochmal auf deutsch:

DUMM & DÃœMMEHR - Trailer (German | Deutsch) | HD

Helmut Gauß auf Daniels... ach Mist...  :bawling:

Der deutsche Titel ist aber gut umgesetzt: Dumm und Dümmehr


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Cool!
Anarchischer Witz! Und immer schön an der Gürtellinie oder auch darunter!  :dodo:

Knorke, töfte, spitze!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 12 Juni 2014, 21:43:17
Cool!
Anarchischer Witz! Und immer schön an der Gürtellinie oder auch darunter!  :dodo:

Knorke, töfte, spitze!

Kein UGGA UGGA? ;(


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2014, 21:44:03
Zitat von: Eric am 12 Juni 2014, 21:43:17
Cool!
Anarchischer Witz! Und immer schön an der Gürtellinie oder auch darunter!  :dodo:

Knorke, töfte, spitze!

Kein UGGA UGGA? ;(

Seit wann taucht hier eigentlich UGGA UGGA auf wenn man "KOMMA LEERSCHRITT PUNKT PUNKT PUNKT KOMMA" schreibt??

Beispiel?
, ..,
Das geht!
, ...,
Geht NICHT MEHR!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

12 Juni 2014, 21:55:24 #10 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2014, 22:05:35 von Mr. Blonde
Da findet wohl jemand Deine Zeichensetzung witzig.  :icon_mrgreen:

Hatte mich schon gewundert, warum in letzter Zeit 90 Prozent Deiner Beiträge so aussehen.

Aber zeigt mal wieder eindrucksvoll, welche Langeweile hier bei manchen herrschen muss...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2014, 21:55:24
Da findet wohl jemand Deine Zeichensetzung witzig.  :icon_mrgreen:

Hatte mich schon gewundert, warum in letzter Zeit 90 Prozent Deiner Beiträge so aussehen.

Aber zeigt mal wieder eindrucksvoll, welche Langeweile hier bei manchen herrschen muss...

jep, leider ist mir dieser "Spass" auch erst seit einigen Postings aufgefallen!!  :anime:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Der Maulwurf

Zitat von: StS am 25 Juni 2014, 19:26:27
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=119897

hab nicht 1x gelacht  :unknown:

das ist verwunderlich, zumal der 1te Teil ist einer meiner All Time Favorits ist, den kann ich immer wieder gucken und mich kaputt lachen. ("Pety ist tot""Wie ist das passiert?" "Ihm ist der Kopf abgefallen, er war aber auch schon alt." :icon_lol:

Aber das hier scheint ein paar Ligen darunter zu spielen, zumindest suggeriert mir der Trailer das.

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Banane am 11 Juni 2014, 20:26:11

Helmut Gauß auf Daniels... ach Mist...  :bawling:


und das versteh ich auch nicht so Recht, warum nicht wenigstens seinen Stammsprecher Wolfgang Condrus wenn Peer Augustinski nicht mehr geht  :00000109:

Der ist zwar mittlerweile auch schon ziemlich alt, das hört man aber nicht raus. Und komisches Potential hat er auch.. sieht bzw. hört man aktuell in The Newsroom.

MMeXX


Newendyke

Puh, jetzt glaub ich noch weniger daran, dass ich mir den Film anschauen "muss":
Honest Trailers - Dumb and Dumber To


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Schon gesehen.
Kommt in KEINSTER WEISE an den sagenhaft guten ersten Teil heran.
Langweilige Gags, blöde Handlung, nichts Cooles. Braucht man daher nicht unbedingt sehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Hast du Teil 1 in letzter Zeit mal wieder gesehen? Ist der gut gealtert? Hab den, glaub ich, seit gut 10 Jahren nicht mehr angeschaut. Würde jetzt nicht sagen, dass sich mein Humor sehr gewandelt hat, aber eben meine Sehgewohnheit... Früher fand ich den auch saulustig, aber keine Ahnung, ob der heute noch gut abschneiden würde... aber ja, vom Honest Trailer zu Teil 2 zu urteilen, so viele Pipi-Kacka-Muschi-Witze gab es in Teil 1 nicht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 19 Februar 2015, 11:36:52
Schon gesehen.
Kommt in KEINSTER WEISE an den sagenhaft guten ersten Teil heran.
Langweilige Gags, blöde Handlung, nichts Cooles. Braucht man daher nicht unbedingt sehen.

Dem muss ich mich leider fast komplett anschließen. Es gibt zwar hier und da ein paar nette Gags, die auch zünden, allerdings sind die absolut in der Unterzahl und sowet aus den Trailern bekannt. Auch verliert sich die Geschichte in der zweiten Hälfte völlig im abstrusen, aber nicht komischen
Spoiler: zeige
Wissenschaftler-Plot. Weil man sich auch sofort ausmalen kann, dass das Llloyds Tochter ist und nicht Harrys, geht auch diese Überraschung schnell baden.
. Die erste Hälfte war noch okay, aber danach ging es einfach bergab. Den ersten Teil habe ich letztes Jahr erst wieder gesehen und der war immer noch witzig. Im zweiten Teil fehlt in der dt. Fassung auch Peer Augustinski auf Jeff Daniels sehr... Hier hatte ich auch wirklich den Eindruck, dass die beiden Hauptdarsteller einfach zu alt für den Kram geworden sind. Zehn Jahre später wäre noch nachvollziehbar gewesen, aber so steht der hirnlose Lausbubenhumor einfach ständig im Kontrast mit den manchmal etwas betagt wirkenden Herren.

Das war wohl eine Verzweiflungstat aller beteiligten, die so langsam aber sicher völlig von der Bildfläche verschwinden. Immerhin war der Film weltweit und in Anbetracht des Budgets einen ordentlichen Gewinn eingefahren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Februar 2015, 12:02:19
Das war wohl eine Verzweiflungstat aller beteiligten, die so langsam aber sicher völlig von der Bildfläche verschwinden. Immerhin war der Film weltweit und in Anbetracht des Budgets einen ordentlichen Gewinn eingefahren.

Gilt vielleicht für die Regisseure und Carrey, aber sicher nicht für Jeff Daniels. Der hat sich in jüngster Zeit mal wieder mit "The Newsroom" als hochkarätiger Schauspieler ins Gespräch gebracht der auch ein ganze Serie als Hauptdarsteller tragen kann. Ein Megastar wird er wahrscheinlich nie mehr, aber ich denke wir werden Ihn wie schon in den letzten 2 Jahrzehnten auch weiterhin immer in guten Haupt- und Nebenrollen zu sehen bekommen. Kenne bisher keinen wirklich schlechten Film von Ihm, außer der in diesem Thread besprochene natürlich  ;)

Riddick

Also mit hat der zweite Teil gefallen und ich halte ihn für eine würdige Fortsetzung, besonders nach so vielen Jahren. Auch wenn nicht alle Gags zündeten, konnte ich dennoch genug Lachen und Carrey und Daniels machen einfach Spaß.

Den Honest-Trailer finde ich nicht gerechtfertigt, denn wenn man die "dümmsten" Szenen von Teil 1 entsprechend zusammenschneidet und kommentiert, dürfte ähnliches bei rauskommen.

Ich hatte an Teil 2 jedenfalls meinen Spaß.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020