OFDb

Der offizielle Alkoholiker-Thread

Begonnen von zombie-flesheater, 22 September 2013, 01:53:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Zitat von: zombie-flesheater am 22 September 2013, 02:57:32
aber hast wohl recht und ist wohl tatsaechlich nicht die richtige Plattform dafuer.

In 4 Tagen schon über 600 Mal gelesen. :LOL:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster am 26 September 2013, 19:13:37
In 4 Tagen schon über 600 Mal gelesen. :LOL:

Wir haben hier wohl viele Anonyme Alkoholiker.  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

Cem

Bluefox

Bedenklich ist es, mit welchen Tricks die Alkoholindustrie versucht, bereits junge Leute systematisch an diese böse Droge heranzuführen. Was hat Bierwerbung in einer Sportsendung zu suchen? Zu mir: Ich trinke nicht, Sylvester gibt es was Feines zu essen und der Rest des Jahres bietet keine Anlässe.

JasonXtreme

Das Problem sind aber doch oft solche Leute die eben NICHTS trinken, aus egal welcher Überzeugung heraus. Die möchten am liebsten den Alkohol verbieten, und die Werbung dafür sowieso. Ganz ehrlich: Natürlich hat Alkohol und Sport gleichmal nichts miteinander zu tun - und dann wieder soviel. Beim Fußball glotzen gehört Bier halt einfach mal aus Tradition dazu - EGAL wie das die Alkoholgegner sehen mögen. Und man muss doch mal ganz ehrlich eines sagen: Wer zum Geier wird von der Werbung zum Bier verführt!? Kein Aas! Ebenso bei jeglicher anderer Alkoholika. Wie habt Ihr denn Euer erstes Gesöff bekommen? Von Kumpels, mit Kumpels ect. - aber es is doch keiner in den Supermarkt gegangen, weil vorher der Krombacher Spot im TV lief, weil Omma den Sonntags-Tatort geschaut hat. ;)

Ich finde es auch ÄUSSERST bedenklich, dass Jugendliche zuviel trinken. Erst am WE kam wieder eine Meldung im Radio, dass eine 13-jährige mit 4,3 Promille eingeliefert wurde.... ich frag mich zwar, wie die die zusammenbekommen hat, aber sowas lief bei uns früher irgendwie nicht. Klar war mal einer voll und hat gekotzt, das wars aber auch schon. (und ja, das sage ich so lapidar).

Mein Trinkverhalten grenzt sicher bei Leuten an Unverständnis, obwohl es realistisch gesehen soooviel garnicht ist. Ich trinke regelmässig, aber dafür auch jetzt keine Unmengen. Donnerstags is Männertach, da gehen mal 5-8 Bier übern Tisch, und Samstag daheim mit der Frau gibts mal ne Flasche Wein (3 Gläser). Je nachdem was an Geburtstagen/Festen... anfällt wird auch an anderen Tagen mal was getrunken. Schnaps trinke ich bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr, und ich kann von mir behaupten, dass ich damit ganz gut fahre, wie es jetzt ist. Als Alkoholiker sehe ich mich dabei nicht, auch wenn ich landläufig einer bin (laut Medizin) - ich habe aber auch keine Schmerzen, wenn es jetz mal nix gibt, auch an den Tagen wo es sonst immer ansteht ;)  :king:

Zwangspause hab ich mir noch keine auferlegt bisher, außer man ist mal krank... allerdings sehe ich dafür keine Gründe. Zudem sehe ich an meinem gesamten Umfeld, dass ich damit "normal" bin, bzw. genug kenne, die diesen Rahmen erheblich sprengen würden!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Venom138

Ich habe ein Problem - ich trinke nichts! Auch nicht beim Fussballgucken. Ich bin mir sicher, ich verpasse viel Spaß dabei.

Werbung dafür verbieten möchte ich nicht; wer sich totsaufen will, soll das bitteschön tun.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: JasonXtreme am 30 September 2013, 12:23:39...

Ich finde es auch ÄUSSERST bedenklich, dass Jugendliche zuviel trinken. Erst am WE kam wieder eine Meldung im Radio, dass eine 13-jährige mit 4,3 Promille eingeliefert wurde.... ich frag mich zwar, wie die die zusammenbekommen hat, aber sowas lief bei uns früher irgendwie nicht. Klar war mal einer voll und hat gekotzt, das wars aber auch schon. (und ja, das sage ich so lapidar).
...

Da wird mir auch immer schlecht, ich bin sicher, ich hatte auch meine diversen leichten Alkoholvergiftungen in meiner Suffphase, aber so ein Wert ist fast tödlich! Es wird heute gerne mit Mischgetränken und Wodka gefeiert und wer nicht mitzieht, ist eine Memme (das Bekloppteste überhaupt!) und wenn dann jemand besonders charakterschwach ist, dann schluckt er/sie  besonders viel und landet in der Notaufnahme...

Ich sehe das auch so, dass es nicht die Werbung ist, die Jugendliche zum Saufen verleiten, das ist zu simpel, aber einen Aspekt trägt sie doch dazu bei: Sie vermittelt das lockere Leben, zeigt coole Leute und der Trugschluss ist, dass es am Alkohol liegt... Richtig aufgeklärt wird hier auch nicht, das, was gemacht wird ist meist eher die negative Vermittlung der Gefahren, die das ganze regelrecht mystifiziert und damit umso interessanter macht. Man kann das haltz auch nicht in einer verallgemeinerten Form allen vermitteln und für individuelle Behandlung fehlt es an zu viel. Mir hätte damals bestimmt ganz gut geholfen, wenn man mich kontrolliert abgefüllt hätte und mich den Kater hätte auskosten (auch mit "tz") lassen - obwohl ich das oft genug durchgemacht habe und trotzdem wieder zugeschlagen habe. Das ist eine Phase durch die man durch muss und wenn man verlässliche Freunde um sich hat, dann hat man auch eine gute Überlebenschance... Vielleicht gehört auch etwas Glück dazu! Mich kotzten irgendwann die fehlenden Erinnerungen  an, ein paar verspielte Freundschaften wegen dem Suff und noch ein paar weitere Sachen - ich vermisse das nicht wirklich... Alk und Zigs waren am selben Tag passé - juchee!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

zombie-flesheater

Das mit diesen Promillwerten verstehe ich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, frueher solche Werte gehabt zu haben. Saufen bis zum Kotzen, ok, danach evtl. noch ein Bier, nochmal kotzen, ab nach Hause. Vielleicht liegt es auch daran, dass Jugendliche heute (mehr?) wohl eher privat feiern als in Lokalen oder Discos.
Da hat man zu meiner Jugend halt einfach nix mehr gekriegt, wenn der Kellner gemerkt hat, dass da wohl besser Schluss sein soll - in dem Moment fuehlte man sich sicher irgendwie bevormundet, spaetestens am Morgen danach wusste man allerdings, dass der richtig gehandelt hat. :andy:
Und Parties, Feste usw... da war waren eigentlich immer genug Leute mit, um auf sich gegenseitig aufzupassen, bzw. der Fahrer, der sowieso nichts getrunken hat. :respekt:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Mayoko

Bei uns bechern wir auch mal gern ein Bierchen unter der Woche. Je nach Besuch/Runde kann es am Wochenende dann auch schon mal mehr werden... Bisher habe ich es aber nie wirklich Übertrieben! Ich bin z.B. noch nie auf Festen/Geburtstagen hackevoll durch die Gegend gestolpert. Ne gute Freundin wiederum schon. Da hat die Gruppe meiner Meinung nach natürlich schon die Pflicht auf die Besoffenen ein wenig aufzupassen! Schließlich kann ja doch einiges schräges passieren...  :pidu:

Don´t worry, be happy!

JasonXtreme

Zitat von: Venom138 am 30 September 2013, 14:55:31
Ich habe ein Problem - ich trinke nichts! Auch nicht beim Fussballgucken. Ich bin mir sicher, ich verpasse viel Spaß dabei.

Werbung dafür verbieten möchte ich nicht; wer sich totsaufen will, soll das bitteschön tun.

Das Problem, nichts gegen Dich persönlich, liegt doch genau in solch süffisanten und untertönigen Sprüchen von Leuten die keinen Alk trinken. Da wird jeder der Alkohol trinkt gleich hingestellt, als würde er sich (wie Du so schön schreibst) totsaufen. Ist es denn nicht möglich für jemanden wie Dich, da zu differenzeiren!? Finde ich schade und intollerant.

Ich persönlich habe sicher seit 15 Jahren von Alkohol nicht mehr gekotzt, und das nicht weil ich soviel vertrage, dass es dazu nicht kommt ;) ich denke es gitb genug Menschen die zumindest einigermaßen intelligent mit dem Stoff umgehen können, und da gleich alle in den Dreck zu ziehen ist schlicht unnötig. Es ist ja immerhin auch nicht so, dass eine Randgruppe Alkohol trinkt auf der Welt ;) und jene die schwadronieren "dann sollte das Zeug ganz verboten werden, macht eh nur krank" können sich am besten mit Sebastian Frankenberger zusammen in nen GANZ tiefen Bergwerksschacht einsperren lassen - is besser für die Welt, als ein Alkoholverbot.

Aber Leute die Alkohol trinken pöbeln ja per se, stinken und und und - ähnliche Debatte wie bei den Rauchern. Hat man alles schon gehört, und zur Genüge durchgekaut. Ich spreche es nur an, bevor es jemand anders tut, weil das eh immer aufkommt bei derartigen Thematiken. Toleranz sage ich da nur - und die habe selbst ich als Raucher und Alkoholkonsument ;)

Ich kann es trotzdem ja selbst auch nicht haben, wenn sich Rotzvolle danebenbenehmen, rumpöbeln oder rumkotzen (außerhalb der Toilette).
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MMeXX

Zitat von: JasonXtreme am  1 Oktober 2013, 12:13:17
Zitat von: Venom138 am 30 September 2013, 14:55:31Ich habe ein Problem - ich trinke nichts! Auch nicht beim Fussballgucken. Ich bin mir sicher, ich verpasse viel Spaß dabei.

Das Problem, nichts gegen Dich persönlich, liegt doch genau in solch süffisanten und untertönigen Sprüchen von Leuten die keinen Alk trinken. Da wird jeder der Alkohol trinkt gleich hingestellt, als würde er sich (wie Du so schön schreibst) totsaufen. Ist es denn nicht möglich für jemanden wie Dich, da zu differenzeiren!? Finde ich schade und intollerant.
Naja, die mangelnde Differenzierung kam ja nun zunächst von deiner Seite, als du geschrieben hast, alle Nicht-Alkohol-Trinker möchten Alkohol verbieten. Da muss man dann auch mit einer solchen Antwort rechnen.

Ich habe auch mal eine ganze Weile (1,5 Jahre?) überhaupt nichts getrunken, aber deswegen wollte/will ich Alkohol nicht verbieten.

JasonXtreme

Ich will hier nichts zerpflücken oder auf etwas bestehen, aber ich sagte "OFT sind solche Leute die nichts trinken so", keineswegs alle oder sonstige Pauschalaussagen ;) nichts läge mir ferner, sowas zu behaupten. Aber egal, ich denke der Rest meiner Aussagen ist somit nachvollziehbarer. Es hörte sich eben bei Venom138 fatal danach an, womit ich mich auch täuschen kann - und er schrieb ja auch er wolle deswegen keine Werbung verbieten.

BenZedrin

1 Oktober 2013, 18:12:43 #42 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2013, 18:19:09 von BenZedrin
Zitat von: JasonXtreme am  1 Oktober 2013, 12:13:17
Zitat von: Venom138 am 30 September 2013, 14:55:31

Ich persönlich habe sicher seit 15 Jahren von Alkohol nicht mehr gekotzt, und das nicht weil ich soviel vertrage, dass es dazu nicht kommt ;) ich denke es gitb genug Menschen die zumindest einigermaßen intelligent mit dem Stoff umgehen können, und da gleich alle in den Dreck zu ziehen ist schlicht unnötig. Es ist ja immerhin auch nicht so, dass eine Randgruppe Alkohol trinkt auf der Welt ;) und jene die schwadronieren "dann sollte das Zeug ganz verboten werden, macht eh nur krank" können sich am besten mit Sebastian Frankenberger zusammen in nen GANZ tiefen Bergwerksschacht einsperren lassen - is besser für die Welt, als ein Alkoholverbot.

Aber Leute die Alkohol trinken pöbeln ja per se, stinken und und und - ähnliche Debatte wie bei den Rauchern. Hat man alles schon gehört, und zur Genüge durchgekaut. Ich spreche es nur an, bevor es jemand anders tut, weil das eh immer aufkommt bei derartigen Thematiken. Toleranz sage ich da nur - und die habe selbst ich als Raucher und Alkoholkonsument ;)

Ich kann es trotzdem ja selbst auch nicht haben, wenn sich Rotzvolle danebenbenehmen, rumpöbeln oder rumkotzen (außerhalb der Toilette).

interessant das so was gerade von dir kommt, erinnere ich mich doch noch gut an dein Statement in einem anderem Thred, in dem es um Hanf ging ..

Zitat von: JasonXtreme am  4 Mai 2012, 12:16:19
Wenn ich mir die ganzen Extremkiffer um mich rum so anschaue (inkl. meinem Bruder), die ständig da hochfahren usw. usw. is mir das egal bis "ich finds ok". Ganz ehrlich, ich hab nix gegen ab und an mal einen durchziehen, aber die Leute die schreien das Zeug zu legalisieren, sind meist jene, deren Hirnwindungen eh schon weggekifft sind.

P.S .. die Suchfunktion hier im Forum is ja wohl total daneben. Da musste ich google bemühen um diesen alten Thread wieder zu finden. Hier über die SUFU hätt ich mit kaputt gesucht ..

JasonXtreme

Ich kenne Deine Einstellung zu diesen Dingen BenZe, und das schon noch aus Phreeks Forum vor Urzeiten ;) an meinen Ansichten darüber hat sich nichts geändert. Und ich setze keine legalen Dinge wie Alkohol mit illegalen Drogen jeglicher Art gleich. Dabei sind mir "Untersuchungen" und sonstige Dinge egal, die beweisen (oder besser propagieren) wollen, wie ungefährlich Hasch/Cannabis/Gras/wieauchimmer gegenüber Alkohol ist. Es ist illegal, und hier gehts um Alkohol.

Wo widerspreche ich mir mit der Aussage, die Du zitiert hast denn bitte?

BenZedrin

Das das sich die Aussagen widersprechen wollt ich gar nicht behaupten. Aber es zeigt schon ne gewisse Einstellung, die mir völlig fremd ist.

Also weil ein "Stoff" (Marihuhana ist kein Stoff, das ist die Blüte des Hanfstrauches, ein Apfel ist ja auch kein Stoff) illegal ist ist er schädlicher oder schlimmer als ein anderer Stoff.

Mit Hanf kann man sich im Gegensatz zu Alkohol, der neurotoxisch ist seine Hirnwindungen eben nicht wegkiffen. Dabei gibt es bei Alkohol eigentlich überhaupt kein unproblematisches Konsummuster, weil selbst kleinste Mengen schon das Krebs Risiko erhöhen.

Substanzfaschismus hat das mal ein Bekannter getauft, finde recht passend. Aber hier geht's ja um Alkoholiker ..

JasonXtreme

2 Oktober 2013, 16:45:44 #45 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2013, 16:51:05 von JasonXtreme
Über einen "Stoff" hab ich hier grad nix geschrieben, aber gut. Ob man mit Hanf (den Du sicher auch nicht rauchst/wasauchimmer, sondern die Produkte daraus) seine Hirnwindungen wegkiffen kann, oder wissenschaftlich betrachtet nicht, das überlasse ich denjenigen, die das medizinisch oder sonstwie beweisen oder bewiesen haben wollen. Meine Abneigung gegen das Zeug (wobei ich nach wie vor nichts gegen gelegentlichen Konsum gesagt haben will) haben sich in jahrelanger Erfahrung im eigenen Umfeld (siehe damals bis heute) bestätigt, und das in wirklich extremer Form. Und dabei kenne ich genug "dummgekiffte" Beispiele, die mir genügen um zu sagen, dass dieses Zeug einen weder intelligenter macht, noch auch nur irgendeine Form der Intelligenz birgt. Das tut Alkohol auch nicht, aber wie gesagt predige ich hier keinen Massenkonsum, und glorifizere deswegen keine Alkoholiker! Inwiefern eines von beiden gesünder ist... darüber streite ich mich ebenso nicht. Ich habe die Auswüchse von regelmässigen Konsum (und die Regelkiffer tun dies ja durchaus täglich, teils vielfach) gesehen, und sämtliche wissenschaftliche Erkenntnisse sind für mich somit obsolet.

Siehe auch andere Substanzen wie Extasy, welches in Reinform ja angeblich auch nicht schädlich ist, und sonstige Märchen (kann ja durchaus was dran sein, aber wer hat es JE in der Form bekommen!?). Warum sollte ich aber den Grund haben sowas wie Hasch/... zu glorifizieren? Nochmal: Es ist illegal, und ich für meinen Teil hoffe, dass dies so bleibt. Die ewige Diskussion Kiffer sind soviel besser als Alkoholkonsumenten kann ich langsam nicht mehr hören. Interessanterweise wird sie ja lediglich durch Vielkonsumenten geführt, während es den Gelegenheitskiffern grundegal ist.

Substanzfaschismus... interessanter Klang. Allerdings kann ich persönlich nicht nachvollziehen, inwiefern das Wort auf einen vernünftig denkenden Menschen zutreffen könnte. Immerhin wird einem dies von einem Gegenüber vorgeworfen, der mir die Vorzüge einer Substanz/Droge schmackhaft machen will, deren Relevanz sich für mich ziemlich weit unten bewegt.

Wenn man ganz realistisch ist, müsste man klar alle Forderungen nach einem Verbot von Alkohol und Tabak... befürworten - es macht krank und tötet. Aber einen derartigen Drang verspüre ich nicht, ebenso nicht bei Hanf. Soll es sich reinhauen, wer meint es tut ihm gut - aber eine Legalisierung führt ebenso wiederum zu einer Verharmlosung und einem noch breiter gefächerten, einfacheren Zugang zu dem Zeug. Unter welcher Prämisse? Alkohol und Kippen sind scheiße und schädlich, Hanf is total super - legalize it? Dummerweise habt Ihr in Deutschland das Problem, dass Tabak und Alk erlaubt sind, set Urzeiten - das ist nicht wegzudiskutieren - und alles andere eben nunmal nicht. Und ich möchte mal einen Kiffer sehen/erleben, der nicht dem Klischee entspricht, was ich von dieser Gruppe Menschen so habe. Bisher traf ich keinen, bis auf diejenigen die es wirklich aufgegeben haben, und danach erkannten, was sie doch jahrelang vor sich hingedümpelt sind.

Nur noch kurz dazu, auf die Schnelle ;)
http://www.stern.de/gesundheit/studie-zu-cannabis-konsum-wer-staendig-kifft-wird-dumm-1885133.html
Ist nur die Quelle, die Untersuchungen wurden ja von renommierteren Leuten gemacht. Es gibt sicher weit mehr und umfangreicheres - und kurioserweise ist fast alles andere, verharmlosende und runterspielende von der betreffenden Konsumentenfraktion.

Roughale

Lieber dumm vom Kiffen als tot vom Alk...

esta es la mejor mota

McHolsten

Zitat von: Roughale am  2 Oktober 2013, 17:43:40
Lieber dumm vom Kiffen als tot vom Alk...

Da ich seit ca 2,5 Jahren mit psychisch kranken Menschen arbeite und sowohl EX exzessive Kiffer, als auch EX exzessive Alkis bei mir habe, sehe ich die Sache ein wenig anders.
Beides kann bei übermässigem und/oder langem Konsum schädlich sein : Die Kiffer sind bei mir eher antriebslos & verpeilt, die Säufer antriebslos & misstrauisch - auch wenn Überschneidungen durchaus drin sind.
Wie dem auch sei; seit ich dort arbeite habe ich eine andere Sichtweise der Dinge bekommen. Ich kann mich mit meinen regelmässigen Feierabendbier(en) inzwischen deutlich mehr anfreunden, als mit "der Tüte danach".
Dafür ist der Job dann doch zu wichtig & wertvoll, als das ich in einer Kontrolle Cannabiskonsum bestätigt bekomme. Die Zeiten der Exzessive sind zwar bei mir auch vorbei, doch den übermässig gelegentlichen Konsum von Feierabendbier kann und will ich gar nicht leugnen.
Gore on!

.sixer.

Ich finde schade, dass Gespräche über Alkohol oder Cannabis immer auf ein Diskussion hinauslaufen was denn letztendlich "besser" ist. Moralisch gesehen ist es doch völlig egal mit welcher Substanz man sich berauscht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McHolsten

Zitat von: .sixer. am  3 Oktober 2013, 01:22:01
Ich finde schade, dass Gespräche über Alkohol oder Cannabis immer auf ein Diskussion hinauslaufen was denn letztendlich "besser" ist. Moralisch gesehen ist es doch völlig egal mit welcher Substanz man sich berauscht.

Es gibt nix besseres.
Es gibt nur Leute, die auf das eine oder das andere besser klar kommen, bzw. es besser in IHR Leben integrieren können.
Siehe mein anderes Posting bzg. Arbeit/Leben/etc.
Gore on!

Bluefox

Kommt darauf an, wie man mit einer Sache umgeht. Ich war auch kein Engel, habs ziemlich übertrieben und das fast zu spät gemerkt. Das fing an, als es unserer Bundesregierung einfiel, es den Leuten so schwer wie möglich zu machen, sich in Holland in einen Coffee-Shop zu setzen. Bis dahin locker dagesessen, gute Mucke gehört und ganz sacht und sinnig einen durchgezogen und ein bißchen was mit rübergenommen. Nie an Alkohol gedacht. Doch dann kam die ABM für Bullen in Ausbildung und wir konnten unsere Ausflüge, die nichts Kriminelles oder Exzessives an sich hatten vergessen. Da ging dann für viele, auch für mich, die Frage los: Woher was kriegen? Viele landeten dann beim Alkohol und sind heute tot. Ich behaupte, mit Gras wären sie noch am Leben. Die Wirkung von hochprozentigem Alkohol wird überall in der Fachwelt mit der von Heroin verglichen, bei Heroin (wenn es denn sauberer Stoff ist) ist allerdings die Überlebenszeit länger.

Aber solange unsere Bundesregierung ein Branntweinmonopol hat, wird sich an der gern strapazierten Formel "Alkohol und Drogen" wohl nichts ändern. Für mich gehören beide Sachen in einen Topf. Das einzige Laster, was mir geblieben ist, sind Zigaretten und schon wieder gibt es Ärger, man wird mittlerweile auch in offenen Cafes an der frischen Luft angemeckert. An dieser Stelle möchte ich sagen: Liebe Antiraucher, ihr habt euch das Recht auf rauchfreie Räume so hart erkämpft, tut uns den Gefallen und nutzt diese Räume auch im Sommer.

JasonXtreme

@ Roughale
Wie gesagt, in meinen Augen kann jeder kiffen und saufen soviel er will - solange er dies in Maßen tut, andere in Ruhe lässt und niemanden gefährdet durch sein Handeln. Kiffen in großen Mengen ist bei mir ein persönliches Ding von der Abneigung her - das habe ich hier leider mit einfließen lassen. Dass unterm Strich alles an Drogen und Rauschmitteln scheiße ist, da braucht man ja nicht zu diskutieren. Ob man Alk mit Heroin gleichsetzen kann... das bezweifle ich zwar schon ziemlich, aber auch das soll hier nicht totdiskutiert werden.

.sixer.

Zitat von: JasonXtreme am  4 Oktober 2013, 11:57:27
@ Roughale
Wie gesagt, in meinen Augen kann jeder kiffen und saufen soviel er will - solange er dies in Maßen tut, andere in Ruhe lässt und niemanden gefährdet durch sein Handeln. Kiffen in großen Mengen ist bei mir ein persönliches Ding von der Abneigung her - das habe ich hier leider mit einfließen lassen. Dass unterm Strich alles an Drogen und Rauschmitteln scheiße ist, da braucht man ja nicht zu diskutieren. Ob man Alk mit Heroin gleichsetzen kann... das bezweifle ich zwar schon ziemlich, aber auch das soll hier nicht totdiskutiert werden.

Ich habe grade erstmal 5min. überlegt, ob ich dazu überhaupt noch was schreiben soll, aber bei dir sind Hopfen und Malz (wie passend) scheinbar verloren. Es ist ja völlig okay, dass du keine Kifferei magst. Jeder wie er mag (oder eben nicht). Diese typisch engstirnige Straight-Edger-Einstellung allerdings zeugt weder von einer großen Toleranz, noch von wirklicher Auseinandersetzung mit der Materie. Ich finde jedenfalls nicht, dass alles an Rauschmitteln scheiße ist, sonst könnte ich meinen schwarzen Tee mit Milch morgens auch nur sehr schlecht genießen.
Im Übrigen kann man Alkohol natürlich nicht mit Heroin gleichsetzen. Wenn man Alkohol trinkt wird man in aller Regeln nicht kriminalisiert oder an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

Zitat von: .sixer. am  5 Oktober 2013, 00:00:27
Wenn man Alkohol trinkt wird man in aller Regeln nicht kriminalisiert oder an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.

Aber nur weil der gesellschaftliche Rand schon voll mit Alkies ist.^^

Aber hört mal auf mit Heroin und Hash, hier soll es doch nur um legale Drogen gehen. :algo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Ich denke der grundlegende Unterschied liegt einfach darin, das wir Menschen sofort in eine Schublade stecken wollen.

Wenn ich z.B. jemanden sehe, der sich lediglich eine Flasche Bier an den Hals setzt, wäre es ziemlich dreist von mir direkt zu unterstellen, der-/diejenige wäre ein Alkoholiker. Das macht ja auch niemand ernsthaft.
Wenn man aber wiederum jemanden beim Kiffen oder sonstwas sieht, denkt man sofort das diese Person Drogenabhängig sein muss.
Ich glaube das ist einfach in den Köpfen fest verankert, weil man das auch immer wieder verallgemeinert so hört... Ihr braucht ja nur eure Eltern zu dem Thema zu Fragen, die sehen das bestimmt ähnlich. Es sei denn sie waren vielleicht Hippies^^

Don´t worry, be happy!

Roughale

Gestern gab es einen Beitrag im Weltspiegel über den medizinischen Einsatz von Marihuana in Israel... Es klang darin an, dass die Pharmalobby stark im Kampf dagegen dabei ist, das ist das grösste Problem, die ganzen Lobbies, die die Nutzpflanze boykottieren, ist ja nicht nur die Pharma Lobby, die Kuststoff und die Papier Lobby sind auch ganz stark im rennen...

Dass Überdoserungen scheisse sind, steht ausser Frage, man kann sich auch totficken  :algoschaf:

esta es la mejor mota

JasonXtreme

Zitat von: .sixer. am  5 Oktober 2013, 00:00:27
Ich habe grade erstmal 5min. überlegt, ob ich dazu überhaupt noch was schreiben soll, aber bei dir sind Hopfen und Malz (wie passend) scheinbar verloren. Es ist ja völlig okay, dass du keine Kifferei magst. Jeder wie er mag (oder eben nicht). Diese typisch engstirnige Straight-Edger-Einstellung allerdings zeugt weder von einer großen Toleranz, noch von wirklicher Auseinandersetzung mit der Materie. Ich finde jedenfalls nicht, dass alles an Rauschmitteln scheiße ist, sonst könnte ich meinen schwarzen Tee mit Milch morgens auch nur sehr schlecht genießen.
Im Übrigen kann man Alkohol natürlich nicht mit Heroin gleichsetzen. Wenn man Alkohol trinkt wird man in aller Regeln nicht kriminalisiert oder an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.

Danke. Aber wenn Du auch nur annähernd gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann würdest Du erkennen, dass unsere Meinungen absolut nicht weit auseinander gehen. Ich habe was gegen extreme Kifferei, wobei es mir unterm Strich dann aber auch wieder sch...egal ist, wer sich wie zugrunde richtet ;) Von daher finde ich das immerhin teils tolerant von mir. :) Schwarzen Tee mit Rauschmitteln gleichzusetzen zeugt allerdings doch eher von Sinnbefreitheit. Aber egal, wie gesagt, soll doch jeder Saufen, Rauchen, Schnupfen und spritzen was er will.

Wenn ich wirklich finden sollte, dass alle Rauschmittel scheiße sind, dann hätte ich sicher nicht geschrieben das ich Alkohol konsumiere.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

BenZedrin

Zitat von: Roughale am  7 Oktober 2013, 11:50:11
Gestern gab es einen Beitrag im Weltspiegel über den medizinischen Einsatz von Marihuana in Israel

der hier: http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/br/israel-marihuana-100.html

Sollte man sich ruhig mal ansehen!

JasonXtreme

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020