OFDb

Total irrer Experimentalfilm 1960er/70er evtl. Biblische Zeit GELÖST

Begonnen von Balboa, 27 Oktober 2013, 22:37:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balboa

Liebe Filmfreunde,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Film, von dem ich leider nur noch Fragemente weiß:

Es handelt sich um einen Experimentalfilm aus den 60er / 70er Jahren, dessen Trailer irgendwo auf Youtube zu sehen war.

Im Wikipedia-Artikel stand über den Regisseur, dass er sich für den Film besonders viel Mühe gegeben hat und dafür eine Woche oder mehr Tage am Stück lang wach war, bevor er mit den Dreharbeiten begann...^^
Außerdem sollen er und die Schauspieler auch Drogen konsumiert haben.

Eventuell hatte der Regisseur einen spanischen Namen, oder aber der Filmtitel, bin mir aber unsicher.
Aber der Ton war wohl auf englisch gewesen.

Ich weiß nur noch, dass bewaffnete Krieger die auf einer Art Parade auf der Straße entlangliefen und seltsame Kostüme trugen. Es war sehr aufwändig gemacht und einmal drehte sich das das Kamerabild schnell im Kreis, während ein buntes Bild auf dem Boden gezeigt wurde.
Und da waren lauter tote Hunde oder so etwas ähnliches...
Handelte es sich dabei um ein biblisches Thema wie Jesus oder Gott? Bin mir nicht mehr sicher...
Es war auf jedenfall total irre, trashig und auch Splatter mit dabei... mit das durchgeknallteste was ich je gesehen habe.
Wer mir dabei weiterhelfen könnte, dem wäre ich sehr dankbar, es ist schon lange her, aber ich kann das einfach nicht vergessen...







Kill Mum!

Das ist "The Holy Mountain" von Alejandro Jodorowsky, der demnächst von Bildstörung auf Blu-ray/DVD veröffentlicht wird.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Balboa

Wahnsinn das ist er!
Allerdings hat es mir gereicht, zwei Mal den Trailer anzuschauen... der Film ist mir zu verstörend...
Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!

harrycanyon

Also trashig triffts nicht wirklich , das mit den Drogen stimmt
und sehr aufwendig gemacht ist er auch.
Absolut perfekt inszeniert und sehr kurzweilig , ständig passiert
was neues.
Ist mal was anderes.

Videobotschaft von Helge Schneider zu MONTANA SACRA



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020