OFDb

Shanghai Knights

Begonnen von Newendyke, 30 Juni 2003, 16:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Was ist eigentlich aus diesem Film geworden? Anfang des Jahres noch ein guter Erfolg in den Staaten, aber uns wird der schon seit geraumer Zeit vorenthalten...

Weiß jemand von euch über ein Releasedate bescheid?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

LJSilver

Im Herbst kommt der bei uns glaub ich und am 15. Juli die RC1!

MD-KrAuSeR

hatte schon die chance den Film zu sehen und muss sagen, dass sich das warten leider nicht lohnt.

da hat mir Shanghai-Noon wesentlich besser gefallen.

der einzige, der in Shanghai-Knights überzeugen kann ist Owen Wilson mit seinen Comedy einlagen. Donnie Yen macht da garnix.

Mr. Krabbelfisch

Und die Outtakes am Ende sind wohl die lustigsten die ich je in nem Jackie Chan Film gesehen hab.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Zitat von: MD-KrAuSeR

der einzige, der in Shanghai-Knights überzeugen kann ist Owen Wilson mit seinen Comedy einlagen. Donnie Yen macht da garnix.

Was hast du erwartet. Donnie Yen war schon in Blade 2 ein kläglicher Nebendarsteller. Der soll wieder nach HK gehen und Ballistic Kiss 2 machen!

MD-KrAuSeR

Zitat von: LJSilver
Zitat von: MD-KrAuSeR

der einzige, der in Shanghai-Knights überzeugen kann ist Owen Wilson mit seinen Comedy einlagen. Donnie Yen macht da garnix.

Was hast du erwartet. Donnie Yen war schon in Blade 2 ein kläglicher Nebendarsteller. Der soll wieder nach HK gehen und Ballistic Kiss 2 machen!

hast ja Recht. Ich frage mich nur, was die Produzenten/Regisseure denken.

Ich besorge mir einen der besten Kampfsportler der Welt, der noch einigermaßem populär ist und lasse den nicht (richtig) kämpfen.

oder wie wie bei Dacascos und Jet li an den Seilen rummziehen (Cradle to the grave aka. Born to Die) . so ein Quatsch.
Drei Engel für Charlie brauchen Seile, weil sie ihren Arsch nicht hoch kriegen. aber doch nicht Jet li und Dacascos (ist bei Hero und Tiger and Dragon und konsorten natürlich was anderes)

Hoffentlich spielt Jet li in Titanic 2 mit!!!! :lol:

Balistic Kiss 2 wäre richtig Geil!

LJSilver

Die Antwort ist schlicht: KOHLE!

Überleg mal, was Donnie Yen als Nebendarsteller in Hollywood und als Hauptdarsteller in HK verdient! Und weil er sich nebenbei noch als Produzent und Regisseur betätigt ist so ne kleine Nebenrolle in Hollywood in HK nen Haufen Geld. Damit kann man da schon nen halben Film finanzieren.

MD-KrAuSeR

ich mache Donnie Yen ja auch keine Vorwürfe. Die Schuld liegt bei den Produzenten/Regiseuren, die das vorhandene Potenzial nicht ausnutzen!

LJSilver

Es gibt neues, bzw. nix neues:

Noch immer kein Kinostart in Sicht, denn den Film will schlicht niemand kaufen. Warum? Keine Ahnung, der Film ist spitze (8/10 von mir inner ofdb)

Daywalker

Yeeeah, es gibt einen deutschen Bundesstart für "Shanghai Knights" und zwar den 01.01.04!!! (Laut Verleih)

Welch erfreuliche Nachricht!!!  :P
Hab schon gemeint der kommt gar nimmer.  :lol:

Daywalker

Hurra, noch besser, "Shanghai Knights" wurde nochmal eine Woche vorverlegt! Er läuft also somit am 25.12.03 in unseren Kinos! Was will man mehr?

scat

Mich wunderts das der gar nicht in die Kinos kommt. Aber nun gut, wir werden sehen.

Daywalker

@ scat

ZitatMich wunderts das der gar nicht in die Kinos kommt.

Was meinst du jetzt damit :?:  :?:
Ein Eintrag weiter ob steht ja, dass er in unsere Kinos am 25.12.03 kommt. Naja du wirst schon wissen was du damit meinst.  :D

scat

Stimmt, diesen Eintrag habe ich übersehen. Aber weiter oben stand auch 01.01.04 und ich dachte jetzt damit ist das "Verleihfenster" gemeint.

Das hier spricht auch irgendwie für sich.

Ich glaube aber auch nicht so recht das der gleich in die Theke kommt ohne Kinoaufführung.

Jimmy Tudeski

Tach zusammen,

hat den jetzt jemand gesehen in deutscher Synchro.

Habe heute zufällig WDR5 gehört mit den aktuellen
Kino-Neuvorstellungen.

Und da ist der Film wirklich gut weggekommen.

Der Film soll ziemlich viele Anspielungen besitzen wie


SPOILER- ON




- Eine Hommage an Harold Lloyd, wo Jackie Chan
 u. Owen Wilson an der Uhr des Big Ben hängen
- Eine Kampfszene ala "Singing in the Rain"



SPOILER- OFF

Do U know more ???

Frohes Fest & Guten Rutsch

Die Tulpe

Mister B

Habe den Film vor ca. zwei Wochen in 'ner Sneak gesehen. Mehr als die zwei bereits erwähnten Hommages (oder heißt es Hommagen???) sind mir auch gar nicht aufgefallen. Die 'Singing In The Rain'-Szene war aber schlicht und einfach genial.
Ein absoluter Eye-Catcher ist aber Fann Wong, die Chackies Schwester spielt... einfach süß

McClane

Die Kampfszenen sind allesamt eher seltsam untermalt. Die Musik spielt dabei auf die alten Hollywoodfilme an, die Chan ja so schätzt wirkt aber etwas befremdlich. Hab ihm 6/10 gegeben, Teil 1 war besser.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Thorsten Hanisch

Mir hat er sehr gut und vor allem wesentlich besser als "Shangai Noon" gefallen. Toll ist auch der Klasse- Endfight Jackie Chan VS. Donnie Yen.

Beste Grüße,
Thorsten
http://www.dasmanifest.net/

Glogcke

DER KLASSE ENDFIGHT?!?  :wall: (leichte Spoiler)

Ich fand Teil 1 wirklich überraschend gut. Zunächst ist die Story im 2. Teil wesentlich abgedroschener und die Witze auch noch ne Ecke platter, aber das ist Geschmackssache.

Aber der Endfight? Das ist imo keine Geschmackssache mehr. Ohne jetzt hier groß einen auf Spoiler zu machen, wird ja wohl eh jedem klar sein, wer den Kampf im Film gewinnt: Jackie Chan. Klar ist ja auch der gute, oder viel mehr der bekanntere. - Aber SO schnell wie Donnie Yen hier verheizt wurde, da hätte ich mir mehr erwartet, wenn ich so an Iron Monkey oder Once upon a time in China 2 denke. Statt dessen dann der blöde Endkampf mit dem Schwertertyp.

Mich hat auch geärgert das Chan eigentlich gar keinen Kampf wirklich gewinnt. Donnie Yen wird von der Frau mit ner Rakete weggepustet und der andere Typ nur durch nen schmutzigen Trick überlistet.

Von mir auch nur 6/10, den die meißten Punkte werden am Ende verspielt. Teil 1 war deutlich besser (8/10).

Glogcke

Thorsten Hanisch

Zitat von: GlogckeMich hat auch geärgert das Chan eigentlich gar keinen Kampf wirklich gewinnt. Donnie Yen wird von der Frau mit ner Rakete weggepustet und der andere Typ nur durch nen schmutzigen Trick überlistet.

Ist doch voll OK ! Macht Chan nur noch symphatischer !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020