OFDb

Meldung des Tages - Blu-Ray Bootleg Verkäufer bei Ebay

Begonnen von IMP, 15 März 2015, 17:24:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IMP

15 März 2015, 17:24:20 Letzte Bearbeitung: 16 März 2015, 20:06:14 von IMP
Guckt euch den mal an, das so einer keine Bedenken hat in den Knast zu kommen?

Hier eine Übersicht seiner Auktionen:

EDIT: Link von IMP entfernt

XXXXXXXXXXXXXXX

Einige habe ich überprüft, hat sich das selbe herausgestellt wie bei den vorherigen Blu-Rays die ich angesprochen habe.

Gibt man seine Blu-Ray EAN z.B. bei Google ein, so kommt man meist auf ältere DVDs mit dem selben Titel.

IMP
>>don't eat the fucking candy<<

Klugscheisser

RoboLuster

15 März 2015, 17:43:01 #2 Letzte Bearbeitung: 15 März 2015, 17:53:36 von RoboLuster
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5789&vid=392218

White Dog könnte imo auch ein Bootleg sein...

Ich meine, das sind wohl alles Bootlegs, aber White Dog steht nicht als Bootleg in der ofdb... ich denke das ist aber eins.

Und jetzt? Anzeigen, oder Profi Fußballmanschaft zum "Renovieren" vorbeischicken?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

IMP

Zitat von: RoboLuster am 15 März 2015, 17:43:01
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5789&vid=392218

White Dog könnte imo auch ein Bootleg sein...

Ich meine, das sind wohl alles Bootlegs, aber White Dog steht nicht als Bootleg in der ofdb... ich denke das ist aber eins.

Die EAN 682858575062 für "White Dog" taucht auch NUR in der Ofdb auf, sonst nirgendwo anders.

IMP

RoboLuster

15 März 2015, 18:01:29 #4 Letzte Bearbeitung: 15 März 2015, 18:16:15 von RoboLuster
Goodtimes Entertainment Group ist auch ein US Label von 1984.

Aber eigentlich ist das ja die Meldung des Tages:  Disney will Rauchen aus PG-13-Filmen verbannen.

smoking  So what else is new?^^ Wird doch schon seit Jahren so gemacht. Imo eine Meldung aus ner Zeitkapsel.

Riddick

Dass Bootlegs angeboten werden, ist in der Tat nicht neu. Das gab es ja schon zu VHS-Zeiten  ;)

Diese gebrannten Bootleg-Blu-Rays sind allerdings relativ neu. Das so etwas angeboten wird, kann man wohl nicht verhindern, aber dass sie gekauft werden schon. Von daher: Einfach liegen lassen. Leider befolgt nicht jeder diesen Vorschlag, bei Filmundo wird teilweise bis zu 30 Euro für diesen gebrannten Dreck bezahlt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

pm.diebelshausen

Und deshalb wäre es auch gut, gar nicht erst auf solche Angebote hinzuweisen - der ein oder andere hier lesende fühlt sich vielleicht durch den Link oben zum Kauf inspiriert.  :stop:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

IMP

Zitat von: Riddick am 15 März 2015, 20:17:45
Diese gebrannten Bootleg-Blu-Rays sind allerdings relativ neu.

Stimmt allerdings!
Bin ja selbst schon auf eine gebrannte Blu-Ray reingefallen, deshalb weise ich darauf hin.

IMP

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 März 2015, 23:19:24
Und deshalb wäre es auch gut, gar nicht erst auf solche Angebote hinzuweisen - der ein oder andere hier lesende fühlt sich vielleicht durch den Link oben zum Kauf inspiriert.  :stop:

Das Gegenteil beabsichtige ich aber, wer gibt schon über 20 - 30 Euro für so eine Scheibe aus?

pm.diebelshausen

Du setzt einen Link zu Bootleg-Angeboten ins Forum. Wäre besser, Du löschst ihn wieder.

Deine Absicht ist soweit klar.

Zitat von: IMP am 15 März 2015, 23:57:09wer gibt schon über 20 - 30 Euro für so eine Scheibe aus?
Na, z.B. die Käufer in seiner Bewertungsübersicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

16 März 2015, 14:02:22 #11 Letzte Bearbeitung: 16 März 2015, 14:27:27 von RoboLuster
Die wussten natürlich auch alle, dass das Bootlegs sind. :icon_rolleyes:

Weil die sind ja auch in der ofdb eingetragen und gekennzeichnet, damit jeder bescheid weiß... nicht.

Und jetzt sollen wir auch hier den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten, und sogar noch besser, diejenigen bevormunden, denen es egal ist ob das Bootlegs sind, oder als ob da jetzt ein Zwang bestehen würde, die Dinger kaufen zu müssen.

Sinnvoller wäre es gewesen, mal wenigstens das nichtgekennzeichnete Boot von White Dog als solches kenntlich zu machen. Ne, dann doch lieber die Leute im Unklaren lassen. Weil... ja, warum überhaupt?

Früher konnte man auf ofdb noch nachsehen, ob eine VÖ ein Bootleg ist... sind gerade gute Zeiten für Bootleger.

Mr. Boo

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 März 2015, 08:51:52
Du setzt einen Link zu Bootleg-Angeboten ins Forum. Wäre besser, Du löschst ihn wieder.

Also ich finde den Thread gut!

Leider kannste sowas bei ebay melden wie du willst, die Honks haben sowieso keine Ahnung. Käufer gibt es genügend und ich bin mir sicher, dass die meisten NICHT wissen, was sie da kaufen! Es gibt da auch nen Vk der fällt mir schon seit Jahren auf mit Boots. Mondpreise, aber es sind halt gesuchte Sachen, daher bekommt er die auch weg und verdient sich gut was nebenbei  :icon_evil:

StS

Zitat von: Mr. Boo am 16 März 2015, 15:50:30
Zitat von: pm.diebelshausen am 16 März 2015, 08:51:52
Also ich finde den Thread gut!

Ist halt immer so eine Sache mit solchen Verweisen.

Vielleicht vergleichbar mit: Hier ist ein Link zu einer Seite im Netz, wo man illegal die neusten Kinofilme schauen kann. Also geht nicht auf die Seite, da das illegal ist...

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

16 März 2015, 16:44:13 #14 Letzte Bearbeitung: 16 März 2015, 17:09:11 von RoboLuster
Nur das sich bei solchen Seiten nachher niemand ärgert, weil er unwissentlich Geld für etwas ausgegeben hat, dass er nicht im Regal stehen haben will. Und die ofdb hat auch nichts mit solchen Seiten zu tun. Aber wenn es uninteressant ist zu sehen, wieviele Blu-Ray Bootlegs es auf einmal schon gibt (welche auch nicht in die ofdb eingetragen werden dürfen weil "gebrannt"), dann, jip. ;)

ps:  Außerdem kann ich an deinem Beispiel nun auch nichts schlechtes sehen. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, und die die es wirklich vorher nicht wussten (lol), wären dann auch informiert worden. :icon_lol:  (Witz)

Ach was solls eigentlich. Ich hab schon ewig keine deutschen VÖs mehr gekauft. :icon_lol:

IMP

Um der Sache genüge zu tun.

Kann man nicht einen Sticky Thread auf machen und da nur die Cover mit EAN (falls erkenntlich) Posten?

Wäre ja dann Hinweis genug oder?

IMP

pm.diebelshausen

Der Thread ist überhaupt nicht schlecht, es ging mir nur um den Link! Bootlegs sollen überhaupt nicht verschwiegen werden, aber deren Verkäufern sollten wir keinerlei Raum geben.

Deshalb:

Zitat von: IMP am 16 März 2015, 19:13:50Kann man nicht einen Sticky Thread auf machen und da nur die Cover mit EAN (falls erkenntlich) Posten?

:respekt: Klasse, ein konstruktiver Vorschlag und natürlich geht das. Wenn Du willst, starte einen Thread dazu und der kann dann auch angepinnt werden, wenn da Bedarf besteht. Das Ausgangsposting kann immer wieder aufgrund auflaufender Porstings ergänzt werden, so wie im OFDb-Filmworks-Veröffentlichungen-Thread oder im Blu-ray-Murks.

IMP

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 März 2015, 19:22:35
Der Thread ist überhaupt nicht schlecht, es ging mir nur um den Link! Bootlegs sollen überhaupt nicht verschwiegen werden, aber deren Verkäufern sollten wir keinerlei Raum geben.

Deshalb:

Zitat von: IMP am 16 März 2015, 19:13:50Kann man nicht einen Sticky Thread auf machen und da nur die Cover mit EAN (falls erkenntlich) Posten?

:respekt: Klasse, ein konstruktiver Vorschlag und natürlich geht das. Wenn Du willst, starte einen Thread dazu und der kann dann auch angepinnt werden, wenn da Bedarf besteht. Das Ausgangsposting kann immer wieder aufgrund auflaufender Porstings ergänzt werden, so wie im OFDb-Filmworks-Veröffentlichungen-Thread oder im Blu-ray-Murks.

Gefällt mir sehr gut  :D

Da gibts aber dann ein kleines Problem, wo solle man die Cover hosten ohne das sie nach einiger Zeit verschwinden?

IMP

RoboLuster

IMP

Zitat von: RoboLuster am 16 März 2015, 20:06:14
photobucket.com wär ne Möglichkeit.

Super  :respekt:

Ist dieser Hoster von Dauer?
Ich spreche hier von Jahren  :icon_mrgreen:

IMP

Riddick

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 März 2015, 23:19:24

Sorry, aber wer 20 - 30 Euro für so einen gebrannten Mist ausgibt (welcher meist noch fehlerhaft ist und/oder nicht in allen Playern läuft) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Diese Mediabook-Abzocke ist schon schlimm genug, aber das...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

16 März 2015, 20:21:25 #21 Letzte Bearbeitung: 16 März 2015, 20:31:38 von RoboLuster
Zitat von: IMP am 16 März 2015, 20:07:33

IMP

Ich benutze ihn schon seit Jahren. (War eine Empfehlung von pm.diebelshausen  :respekt: , weil ich mit imageshack nicht mehr zufrieden war.)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit photobucket. Multiupload, drag & drop, anlegbare Ordner, animierte GIFs und Video Upload, keine Premium Abzocke, und bisher ist noch nichts verschwunden. Achja, und er bietet massig Platz!

IMP

Zitat von: RoboLuster am 16 März 2015, 20:21:25
Zitat von: IMP am 16 März 2015, 20:07:33

IMP

Ich benutze ihn schon seit Jahren. (War eine Empfehlung von pm.diebelshausen  :respekt: , weil ich mit imageshack nicht mehr zufrieden war.)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit photobucket. Multiupload, drag & drop, anlegbare Ordner, animierte GIFs und Video Upload, keine Premium Abzocke, und bisher ist noch nichts verschwunden. Achja, und er bietet massig Platz!

Hervorragend  :muetze:

Werde mich die Tage ran machen und einen Thread eröffnen, sobald ich die meisten Infos gesammelt habe und die Covers auf Platte habe, gehts los.  :arrow:

IMP

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020