OFDb

FAR CRY 4!!! Ab November 2014!! FUCK Yeah!!

Begonnen von Eric, 15 Mai 2014, 21:26:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Im Himalaya? Ok... nur so ein Gedanke... aber mitm Eispickel in der Hand auf Skiern in ein Militärcamp rasen und beim Vorbeifahren ein paar Gesichter aufzuschlitzen, um dann auf einer Rampe rauszuspringen, die MG auspacken und auf einem Hang die Verfolger abzuballern... DAS wäre groß! (ok... wohl zu viel Bond in letzter Zeit geschaut...)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

...und wenn jetzt auch noch irgendwann ein neuer JUST CAUSE Teil angekündigt wird freue ich mich noch mehr!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Liebe Ursula,

ironfox1

Elefanten kann man nicht erschießen, dafür aber auf ihnen reiten und die Gegner plätten. :icon_razz:

www.youtube.com/watch?v=J6I8Tlmr0RM&hd=1#ws

Mr. Blonde

23 Juni 2014, 16:35:29 #6 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2014, 16:43:14 von Mr. Blonde
Zitat von: ironfox1 am 13 Juni 2014, 20:40:17
Elefanten kann man nicht erschießen, dafür aber auf ihnen reiten und die Gegner plätten. :icon_razz:

Also im Grunde nur eine Abwandlung der Drachen aus "Blood Dragon". Das sind ja im Grunde die gleichen Mechaniken, weshalb ich bei der E3 Präsentation jetzt nicht unbedingt so abgegangen bin, wie andere.

---

ZitatAlex Hutchinson von Ubisoft hat kürzlich verraten, dass Far Cry 4 auf der PS4 und Xbox One grafisch auf Augenhöhe mit der PC-Version in Ultra-Settings sei. Johan Andersson, der als Technical Director bei EA an der Frostbite Engine arbeitet, bezeichnet dies als "peinlich". Denn wenn diese Aussage der Wahrheit entsprechen würde, hätte Ubisoft keinerlei Vorteile aus leistungsstarker PC-Hardware gezogen.

http://www.pcgames.de/Far-Cry-4-PC-256888/News/Grafik-auf-PS4-Xbox-One-vergleichbar-mit-PC-Ultra-Settings-1126315/

Wie im "Division"-Thread erwähnt, halte ich das auch für unsinnig. Ein potenter PC kann einfach viel mehr leisten, als eine der aktuellen Konsolen und ich finde es wirklich schwachsinnig, dass man als PC-Zocker neben vielen miesen Portierungen jetzt sogar noch abgespeckte Grafiken auf Konsolenniveau akzeptieren soll. Wo man nur hinschaut, werden die aktuellen Konsolen gepusht bis zum gehtnichtmehr, kriegen spezielle DLCs und dergleichen. Klar, es wäre jetzt auch peinlich, wenn die Lücke zwischen Gaming-PC und Konsole weiter auseinanderklafft und mit PC-Spielen macht man auch weniger Knete. Aber das ist nunmal so und egal wie oft die das nun vertuschen wollen, oder wie viel Sony zahlt, es ist einfach nicht zu leugnen, dass es die aktuellen Konsolen alsbald schwer haben werden, wenn der PC jetzt schon wieder vorbeigezogen ist. In meinen Augen soll Ubi es dann gleich sein lassen. Noch mehr halbherzige PC-Versoftungen braucht kein Mensch. Gerade FarCry muss auf dem PC glänzen und die Vorteile aus den Möglichkeiten ziehen.

Aber wer weiß. Ultra ist vielleicht gar nicht das Ende der Fahnenstange. Vielleicht ist das nur Wischi-Waschi-PR-Gequatsche und am Ende gibt es auf dem PC noch eine "Extreme"-Einstellung.

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2014, 16:35:29
Aber wer weiß. Ultra ist vielleicht gar nicht das Ende der Fahnenstange. Vielleicht ist das nur Wischi-Waschi-PR-Gequatsche und am Ende gibt es auf dem PC noch eine "Extreme"-Einstellung.

"Boner-Setting"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

16 Juli 2014, 02:15:55 #8 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2014, 02:29:00 von Mr. Banane
Far Cry 4 Trailer #2

Sehr coole Musik.  :banana:

Far Cry 4 Reveal Trailer

Von dem Baddie weiß ich nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Ich nenne ihn ab jetzt einfach "Die Schwester". :icon_lol:  :unknown:

Elefanten kann man übrigens doch erschießen, wie man auf diversen Lets Plays von der E3 sehen kann. Mir egal. Elefanten sind cool und werden nicht erschossen.

---

@ Eric:

Das Bild aus deinem Eröffnungspost ist aus FarCry 2, hier mal das richtige Logo:

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Liebe Ursula,

Mr. Blonde

.sixer.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Mr. Blonde

ironfox1

11 Oktober 2014, 23:32:20 #14 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2014, 23:37:31 von ironfox1
Torsten Michaelis, Synchronstimme von Wesley Snipes/Sean Bean/ Martin Lawrence/Chris Tucker spricht Pagan Min.

https://www.youtube.com/watch?v=uSvOEreVGbo#t=61&hd=1&hd=1#ws

So ein Behind the Synchro hätte ich mal zu gerne zu The fifth Element gesehen. Bzzzz :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

11 Oktober 2014, 23:54:43 #15 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2014, 04:48:46 von Mr. Blonde
Zitat von: ironfox1 am 11 Oktober 2014, 23:32:20
Torsten Michaelis, Synchronstimme von Wesley Snipes/Sean Bean/ Martin Lawrence/Chris Tucker spricht Pagan Min.

Toller Sprecher, aber da der leider schon Sam Becker in FC3 gesprochen hat, ist es ziemlich dumm... (lol@ Carsten Konze von Giga Games in Deinem Video)

Farcry 3 Sam Becker - BLITZKRIEGGGGG!!!!!!

Der Sprecher passt nicht wirklich zu Pagan Mins O-Ton-Performance, da wäre sogar ein Tobias Kluckert passender gewesen. Michaelis kann ich in Videospielen nicht mehr hören. Ob nun Max Payne (MP2) oder 47 (Hitman), er hat zu viele bedeutende Figuren gesprochen. Wenn man nun überlegt, dass es das gleiche Synchronstudio wie bei Teil 3 ist, dann werden da einige Doppelbesetzungen hörbar werden...

Mr. Blonde

Hier kann man sich die Karte der Spielwelt anschauen. Sieht für mich etwas größer als die Spielwelt aus FC3 aus.

http://www.gamepur.com/files/images/2014/far-cry-4-map.jpg

.sixer.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Dexter

Nach Assassin's Creed Unity wär ich eher vorsichtig.

.sixer.

Zitat von: Dexter am 13 November 2014, 22:08:19
Nach Assassin's Creed Unity wär ich eher vorsichtig.

Spalter!  ;)

Als großer Fan der Reihe freue ich mich jedenfalls tierisch auf Teil 4 und ich glaube nicht, dass ich entäuscht werde. Am Dienstag werden wir es sehen.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Newendyke

Hehe, man kann das Spiel in unter 15 Minuten durchspielen (SPOILER):
FAR CRY 4 Finished in Under 15 Minutes (Far Cry 4...: http://youtu.be/JnCed-hb53E

Eric

Pff, wer will das denn?? Gerade bei der FAR CRY Reihe macht Snipern doch am meisten Spaß (und bringt die meisten Punkte!!)

Spiele übrigens gerade THIEF auf der PS3.
Für Schleich- und Sniperfans rockt das Spiel echt extrem!!
:dodo:
Liebe Ursula,

Mr. Blonde

18 November 2014, 10:43:28 #22 Letzte Bearbeitung: 19 November 2014, 09:47:31 von Mr. Blonde
PC-Version mal angezockt. Macht Laune, sieht doch nochmal eine ganze Ecke besser als Teil 3 aus, wenn auch das Wasser nicht so ganz in das technisch hochwertige Bild passt. Ansonsten ist da alles beim alten. Die meisten Mechaniken, Soundeffekte und Situationen sind 1:1 aus Teil 3 übernommen. Das geht so weit, dass z. B. die Animationen der Damen in Shops identisch zu denen in Teil 3 sind. Da wurden nur die Models ausgetauscht. Derartiges gibt es sehr häufig. Irgendwie blöd, auf der anderen Seite weiß man natürlich gleich ganz gut Bescheid. Den Geschmack eines Far Cry 3.5 wird das Spiel so aber nicht loswerden.

Pagan Min ist ein interessanter Bad Guy, geht aber eher in Richtung Karikatur. Sowieso ist die Stimmung des Spiels sehr übertrieben, fast schon wie ein teures B-Movie oder James Bond-Filme. Aber das gefällt mir. Am Anfang
Spoiler: zeige
gibt es schon die ersten Schießereien, wo die Badguys durch den Schnee mit Schneemobilen heizen und man sie eindrucksvoll runterpustet. Dann eine Lawine...
Explosionen wirken auch nochmal wuchtiger, wie auch die Partikeleffekte. Optisch auf jeden Fall hübsch.

Die Wahl des Schauplatzes ist auch ziemlich gelungen. Das Terrain hat genug Abwechslung, verschiedene Wettereffekte, Vegetation etc. zu bieten, um für Abwechslung zu sorgen. Das ganze Grün in Teil 3 war mir irgendwann zu viel. Größentechnisch wirkt es etwas größer als die beiden Inseln aus dem Vorgänger. Der Eindruck kann natürlich vor allem durch die großen Gebirge entstehen. Es ist auf jeden Fall genug Platz für Eric da, um Stress zu machen.  :icon_lol:

Ein paar technische Macken gibt es leider noch. So ist die Maussteuerung verkorkst und reagiert sehr schwammig und das Betreten von neuen Arealen bei schneller Bewegung sorgt für deutliche Ruckler. Eventuell wird der Heute erscheinene Nvidia-Treiber das Problem lösen.

Wenn Maussteuerung und Ruckeln ausgemerzt werden, gibt es für mich mal wieder einen Lichtblick nach den Tiefpunkten mit Ubisoft. Falls nicht, ist das genau das traurige Niveau, das ich befürchtet hatte. Prinzipiell aber wieder ein Witz, dass ein Spiel in dem Zustand überhaupt wieder "Gold" gehen konnte. Das kann kein PC-Egoshooter-Kenner vorher Probe gespielt haben, bei der Maussteuerung ausgeschlossen. Während man nach links und rechts sehr schnell sehen kann, ist der Weg für die Maus vertikal viel länger. Dazu ist die Mausbeschleunigung auch auf "aus" eingeschaltet. Wie bei Watch Dogs, ach Ubi...

Edit:

Hier ein paar Tweaks für die PC-Fassung:

Um den Mausfilter komplett zu entfernen, muss man die GamerProfile.xml editieren und die folgenden Punkte auf 0 setzen

UseMouseSmooth="0" Smoothness="0" Smoothness_Ironsight="0"

---

Gegen das starke Ruckeln beim Nachladen der Umgebung kann man den Punkt DisableLoadingMip0 auf "1" setzen. Das hat bei mir die Probleme beseitigt.

el_espiritu

Das Ruckeln beim Nachladen hatte ich nicht, aber das mit der Maus ist schon ätzend. Hab deine Einstellungen sofort umgesetzt. Trotzdem ist es nicht wie gewohnt und bei anderen Shootern üblich. Ich werde mit der Steuerung nicht warm. Irgendwie kann man die Geschwindigkeit der Maus gar nicht einstellen oder? Hab nur die Beschleunigung gefunden...  :icon_rolleyes:
Ansonsten ist das Spiel ganz nett.  :respekt:

Mr. Blonde

20 November 2014, 08:12:41 #24 Letzte Bearbeitung: 22 November 2014, 00:57:25 von Mr. Blonde
Zitat von: el_espiritu am 20 November 2014, 08:05:45
Das Ruckeln beim Nachladen hatte ich nicht, aber das mit der Maus ist schon ätzend. Hab deine Einstellungen sofort umgesetzt. Trotzdem ist es nicht wie gewohnt und bei anderen Shootern üblich. Ich werde mit der Steuerung nicht warm. Irgendwie kann man die Geschwindigkeit der Maus gar nicht einstellen oder?

Doch, doch. Unter "Maus & Tastatur" gibt es doch die "Look Sensitivity". Ansonsten muss dir zustimmen, es ist immer noch nicht wie von anderen Spielen gewohnt. Allerdings spielt es sich dabei für mich wenigstens mehr wie der dritte Teil.

Versuch mal noch die Werte "MouseAcceleration" und "MouseAccelerationOn=" auf 0 zu setzen. Vielleicht bringt das bei dir den letzten Schliff.

Edit:

Wenn Du auch das Problem hast, dass manchmal beim Zielen irgendwie ein Frame oder so übersprungen wird, also das Fadenkreuz merkwürdigerweise kurz "springt", kannst Du auch das ausprobieren:

http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-PC-256888/News/Ruckelt-trotz-hoher-Fps-1143419/

Genau diesen Bug scheine ich mit Windows 7 zu haben.

el_espiritu

Cool, muss ich mal probieren, ruckelt schon leicht bei mir, nicht extrem störend.
Ansonsten rockt das Spiel, macht mir übelst Laune.  :respekt:

Mr. Blonde

Ja, macht schon Spaß. Ist halt alles vertraut. Hier und da sind auch viele Details hinzu gekommen, die das ganze lebendiger machen, wie z.B. die Vegetation, die auf die Bewegung der Spielfigur reagiert (fehlt wohl leider auf Konsolen). Auch die Bäume fangen wieder Feuer, wie damals in FC2. Ein paar Patches noch und das dürfte glatt gehen. Die Nachladeruckler sind eigentlich das einzige wirkliche Problem (bei mir). Ansonsten alles auf Anschlag und sehr schick. Auf jeden Fall eine vielfach bessere Umsetzung als AC:U. Zumal die PC-Fassung schon alleine durch die Godrays visuell extrem aufgewertet wird.

el_espiritu

Ich spiele auf PC und konnte bislang keine Probleme feststellen die den eigentlichen Spielbetrieb stören. Die Maussteuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten läuft das Teil flüssig und hat soweit ich das beurteilen kann bei mir bisher keine Bugs oder ähnliches gehabt. Alles funktioniert.  ;)

Mr. Blonde

http://www.gameswelt.de/far-cry-4/news/ubisoft-loescht-spiele-auf-uplay,234506

Dieser Verein ist für mich mittlerweile DAS Sinnbild für alles, was falsch läuft, wenn es um PC-Gaming geht.

Mr. Blonde

9 April 2015, 11:56:53 #29 Letzte Bearbeitung: 9 April 2015, 12:05:21 von Mr. Blonde
Das einzig wahre Ende (ab 9:45):

FAR CRY 4 Finished in Under 15 Minutes (Far Cry 4 Alternate Ending)

:dodo:

Habe mich am Ende für folgendes entschieden:

Spoiler: zeige
Habe Amitas Auftrag, Sabal umzubringen, angenommen, ihn aber verschont. Hätte ich Amita doch im Nachhinein noch weggepustet. Furchtbar, was sie mit ihrem eigenen Volk noch anstellen wollte.

Bei Pagan bereue ich aber nichts, den habe ich sowas von leben lassen. Der Typ ist einfach nur schwer unterhaltsam, interessant und einfach kein waschechter Bösewicht. Für mich gab es keine Sekunde, in der ich ihn gehasst hätte. Er wurde einfach völlig anders eingesetzt, als zum Beispiel Vaas. Natürlich hat Min Kyrat eine Menge Schaden zugefügt, aber mir war das relativ egal, da im Grunde gar kein richtiger "Beef" mit Ajay etabliert wird. Im Grunde geht man Pagan die ganze Spielzeit tierisch auf den Zeiger, in dem man seine Privatarmee ausknipst und alles sabotiert, was er geschaffen hat. Anstatt aber das zu tun, was normalerweise Bösewichter tun, kommentiert er das nur auf süffisante Weise, ohne wirklichen Groll gegen Ajay. Das fand ich einfach andersartig und sehr gelungen. Ich überlege aber immer noch, ob sie nicht etwas verschenkt haben, indem sie Pagan eben nicht so groß in den Fokus gesetzt haben, oder aber vielleicht ist es eher genial, dass im "Golden Path" die eigentlichen Bösewichter stecken?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man zum Ende des Spiels ein wenig von Pagan eingelullt wird, womit ein interessanter Konflikt entstanden wäre. Viel lieber hätte ich an seiner Seite gekämpft, weil "The Golden Path"für mich einfach nicht ansprechend genug war. Der ganze Plot hat sich viel zu ernst genommen. Dann doch lieber mit Pagan Min Mist hochjagen und Spaß haben.  :banana:

Nun habe ich aber doch das ganze Ding auf fünf Monate gestreckt. Ja... leider war das Spiel zeitweise relativ dröge, Ajay zu austauschbar und im Prinzip ist es wirklich nur FarCry 3.5.

Wie sahen Eure Entscheidungen aus?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020