OFDb

Zombiefilm und Horrokomödie gesucht

Begonnen von chris.k, 26 Mai 2014, 15:53:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris.k

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach 2 Filmen, einen Zombie-Film und eine Horror-Komödie die mal im Fernsehen lief.

Fangen wir mit dem Zombie-Film an. Den hatte ich sogar mal auf DVD aber ich hab ihn schon vor ein paar Jahren wieder verkauft und jetzt hat mich ein Kumpel darauf angesprochen mit dem ich ihn mal angeschaut habe, leider hab ich ein Blackout was den Titel angeht! Er war nicht schlecht aber es war als Triologie geplant und es gab (bis dato) nur den ersten mit offenem (u. deshalb unbefriedigendem) Ende. Es handelt sich Schüler einer High-School oder College die sich einer Zombie-Attacke wehren müssen. Leider ist er doch schon bei mir ziemlich in Vergessenheit geraten (obwohl ich ihn gut fand), müsste ein amerikanischer Film sein, so zwischen 2006 u. 2008 (grob geschätzt). Mehr kann ich leider derzeit nicht dazu sagen. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee.


Der zweite Film lief in den 90ern (ca. Anfang bis Mitte der 90er) mal zu 90% auf SAT.1 (glaub unter der Woche um 20:15). Es ist ein altes (Spuk)haus in dem eine Familie versteckt lebt, die den Leuten die in dieses Haus kommen (was das genau für Leute sind, weiss ich nicht mehr, vielleicht potenzielle Käufer, neue Bewohner, zufällige Gäste oder so), das Leben schwer macht. Eine junge Frau z. B. fällt durch eine Falltür und landet zwischen lauter Skeletten (an das erinnere ich mich noch schwach). Am Schluss klärt sich glaub alles auf. Aus welcher Zeit der Film in etwa ist, weiss ich nicht, evtl. war er nicht sehr alt, also aus den 90ern.

Weiß jemand was dazu? Das wäre super!

McClane

Der erste könnte gut "Dance of the Dead" sein.

Hast du noch mehr Infos zum zweiten Film? Meine letzte Sichtung ist länger her, aber Tim Burtons "Beetlejuice" würde teilweise auf die Beschreibung passen (an eine Falltürszene kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, aber wie gesagt: Es ist länger her).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

chris.k

Danke für die schnelle Antwort.

Dance of the Dead ist es nicht, den hab ich nämlich daheim, der ist ganz gut und ist auch ein abgeschlossener Film, also da waren keine weiteren Teile geplant so viel ich weiß.

Beetlejuice? Hmmm, das könnte sogar hinhauen. Weitere Infos hab ich ehrlich gesagt nicht mehr, ich glaub mich zu erinnern dass es bei den "Geistern" so was wie ein Familienoberhaupt gab, einen älteren Mann, das könnte zu Beetlejuice passen. Ich glaube auch, dass man immer mal einen Sheriff in seinem Auto gesehen hat.
Ich schau mir den mal an. Evtl. ist er das!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Automaton Transfusion hatte kein Ende, und afair war der tatsächlich als Trilogie geplant, bevor die Leute erwachsen wurden, und bemerkt haben, was sie da für Scheiße fabriziert haben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

27 Mai 2014, 07:32:45 #4 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2014, 07:44:03 von Mr. Blonde
Das ist nicht Beetlejuice. Da gibt es keinen Sheriff und auch kein altes Familienoberhaupt, denn das war nur ein Geisterpärchen (Mitte 30?), die die neuen Bewohner schikaniert haben. Da gibt es auch keine Falltür mit Skeletten.

Außerdem kann man einen Tim Burton-Film niemals nicht vergessen. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter


JasonXtreme

Zombies an der Schule habs noch bei DIE KILLERHAND, aber ich meine der hatte auch nen Abschluß, und war nie als mehr geplant
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

chris.k

Danke LeCrumb, das ist der gesuchte Film!!! In Deutschland ist er unter dem Titel RUN FOR BLOOD erschienen. Da wär ich nie mehr drauf gekommen! Schlecht fand ich ihn nicht nur ist ärgerlich dass es die beiden geplanten Fortsetzungen nicht mehr geben wird.

Wegen dem anderen Film muss ich dann noch weiter schauen! High Spirits hab ich noch irgendwo auf Video-Cassette aber soweit ich mich erinnere war er das auch nicht. Ich schau aber mal rein (wenn ich ihn finde).

Die Killerhand hört sich interessant an, den kenn ich noch nicht (obwohl er auch schon etwas älter ist).

Mr. Blonde

Zitat von: chris.k am 27 Mai 2014, 13:11:44
Die Killerhand hört sich interessant an, den kenn ich noch nicht (obwohl er auch schon etwas älter ist).

Dann hol den auf jeden Fall nach, der ist nämlich eine nette Splatterkömödie und hat Jessica Alba mit Engelsflügeln. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

chris.k

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2014, 13:16:09
Zitat von: chris.k am 27 Mai 2014, 13:11:44
Die Killerhand hört sich interessant an, den kenn ich noch nicht (obwohl er auch schon etwas älter ist).

Dann hol den auf jeden Fall nach, der ist nämlich eine nette Splatterkömödie und hat Jessica Alba mit Engelsflügeln. ^^


Bin schon dabei ihn mir zu besorgen!  :icon_mrgreen:

dlh

Zitat von: chris.k am 26 Mai 2014, 15:53:18
Der zweite Film lief in den 90ern (ca. Anfang bis Mitte der 90er) mal zu 90% auf SAT.1 (glaub unter der Woche um 20:15). Es ist ein altes (Spuk)haus in dem eine Familie versteckt lebt, die den Leuten die in dieses Haus kommen (was das genau für Leute sind, weiss ich nicht mehr, vielleicht potenzielle Käufer, neue Bewohner, zufällige Gäste oder so), das Leben schwer macht. Eine junge Frau z. B. fällt durch eine Falltür und landet zwischen lauter Skeletten (an das erinnere ich mich noch schwach). Am Schluss klärt sich glaub alles auf. Aus welcher Zeit der Film in etwa ist, weiss ich nicht, evtl. war er nicht sehr alt, also aus den 90ern.
Klingt nach "Valkenvania".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020