OFDb

Film-Noir-Mystery Thriller zum Zweiten :-) GELÖST

Begonnen von phant, 19 September 2014, 00:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

phant

19 September 2014, 00:25:42 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2014, 00:29:58 von phant
Hallo,

nachdem meine Anfrage von eben so schnell gelöst wurde  :love:, noch ein Film, den ich schon ewig gerne mal wieder sehen würde :exclaim: Es müßte eine US-Produktion aus den 40iger/50iger Jahren in Schwarz/Weiß sein, die Ende der 70iger oder in den 80iger Jahren in Hessen 3 oder SWR 3 lief. Es ging um einen Kasten oder Koffer, der in einem Schließfach bzw. Hotelzimmer aufbewahrt wird und im Laufe des Films so durch einige Hände geht. Man darf ihn halt nicht öffnen, sonst passiert etwas Schreckliches :exclaim: Selbstverständlich wird dann gegen Ende des Films der Koffer/Kasten/Schatulle geöffnet und es ist so ähnlich wie die Öffnung der Bundeslade im "Jäger des verlorenen Schatzes"... Evtl. gibt es während des Films auch eine Szene, in der 2 Gauner einem Mann Geheimnisse entlocken wollen. Sie schlagen ihn etwas und gehen mit ihm zu einer Art Baustelle oder Industriegelände. Da ist eine Maschine, bei der sich große Schlegel auf und ab bewegen. Kann auch eine große Ölpumpe sein. Da der Mann nicht reden will oder kann, sagt der eine Gauner zum anderen:"Laß mich sein Bein drunterlegen!" Er möchte ihm scheinbar sein Bein damit brechen oder noch Schlimmeres. Zum Glück geht der andere Gauner aber nicht darauf ein. Evtl. gehört diese Szene zum gefragten Film, evtl. aber auch zu einem anderen, den ich noch suche  :unknown:

Vielen Dank an alle :exclaim:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

phant

Du bist ja der Hammer  :respekt: :exclaim: Das könnte sein, hab mir mal die Beschreibung durchgelesen, das war nämlich das tolle an dem Film, der fing erst wie ein ganz gewöhnlicher Krimi an und wurde dann immer mysteriöser  :icon_eek: Weißt Du zufällig, ob die besagte Szene in dem Film vorkommt :question: Vielen Dank :exclaim:

Moonshade

Mit der Ölförderstation bin ich nicht sicher, aber die "Box" mit dem "strahlenden Material" ist halt der Aufhänger für "Rattennest", den ich aber selbst vor 15 Jahren zuletzt gesehen hab.

Falls du Zeit hast und englisch kein Problem ist, hier gibts den kompletten Film mit engl. UT:

http://youtu.be/HES8eEUaBL0
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

phant

magdebürger

Ist keine Ölförderstation, sondern eine Autowerkstatt, in der die Gangster das aufgebockte Auto auf einen Protagonisten, welcher darunter liegt, herunterlassen und ihn erdrücken..

phant

Sorry, das war es nicht...  :nono: Besten Dank trotzdem :exclaim:

PierrotLeFou

Kann es sein, dass es ein Film mit Peter Lorre war?  :00000109:

Ich meine, dass er in einem seiner Filme mal einen sadistischen Gauner gespielt hatte, der den Protagonisten zum Reden bringen wollte (ohne dass es dazu kam)... aber ich bin mir (abgesehen davon, dass ich nicht mehr weiß, welcher Lorre-Film das gewesen sein könnte) nicht sicher, ob es da um eine Ölpumpe ging...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

phant

Leider auch nicht  :nono:, Lorre ist einer meiner Lieblingsschauspieler, das hätte ich mir gemerkt  :icon_smile: Danke trotzdem :exclaim:

phant

Zitat von: Moonshade am 19 September 2014, 00:58:01
Mit der Ölförderstation bin ich nicht sicher, aber die "Box" mit dem "strahlenden Material" ist halt der Aufhänger für "Rattennest", den ich aber selbst vor 15 Jahren zuletzt gesehen hab.

Falls du Zeit hast und englisch kein Problem ist, hier gibts den kompletten Film mit engl. UT:

http://youtu.be/HES8eEUaBL0

Hab ihn mir eben angeschaut, "Rattennest", das war der gesuchte Film, die Szene mit der Befragung durch die beiden Gauner kam aber nicht drin vor, muß also noch ein anderer Film gewesen sein :exclaim: Besten Dank :exclaim:  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020