OFDb

ARD oder ZDF Jugend-TV-Serie auf einer Insel Ende 70iger oder 80iger Jahre

Begonnen von phant, 12 September 2014, 19:08:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

phant

Hallo,

Ende 70iger oder in den 80iger Jahren lief im ARD oder ZDF eine TV-Serie für Kinder oder Jugendliche. Am Anfang gab es immer eine Vorstellung der z.T. skurrilen Personen, die auf der Insel leben. Dabei war auf jeden Fall ein Professor, der, so meine ich, Schmetterlinge sammelte und katalogisierte. Es kann sein, daß ein paar Jugendliche auf die Insel irgendwie verschlagen worden sind und nun mit den Gegebenheiten zurechtkommen müssen. Vielleicht eine Jules Verne Verfilmung :question: Vielen Dank schon mal an alle :exclaim:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

el_espiritu

Das klingt für mich nach einer "5 Freunde" Folge, die englische Serie lief Ende 70iger Anfang 80iger im Fernsehen. In "5 Freunde beim Zelten" kommt auch ein schmetterlingsammelnder Professor vor, an die Insel kann ich mich aber grad nicht mehr so ganz erinnern.

==> http://www.ofdb.de/film/9178,F%C3%BCnf-Freunde

phant

"Das klingt für mich nach einer "5 Freunde" Folge, die englische Serie lief Ende 70iger Anfang 80iger im Fernsehen. In "5 Freunde beim Zelten" kommt auch ein schmetterlingsammelnder Professor vor, an die Insel kann ich mich aber grad nicht mehr so ganz erinnern."

Leider nein  :icon_sad:, 5 Freunde war glaube ich wesentlich später im TV, auch spielte jede der Folgen der gesuchten Serie auf einer Insel und wurde jeweils mit der Vorstellung der Inselbewohner begonnen... Danke trotzdem :exclaim:

phant

"Ich tippe mal auf die Grashüpferinsel..."

:icon_eek: das könnte evtl. sein... Gibt es da irgendwas, wo man mal den Vorspann einer Folge sehen kann, ohne gleich die DVDs kaufen zu müssen :question:

Hitfield

Hier der Anfang der ersten Folge "Die Flucht". Da sind die Jungs aber noch nicht auf der Insel:
grasshopper island
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

phant

:unknown: sagt mir leider nichts...  :icon_confused: Danke trotzdem :exclaim:

Filmfan2424

phant

Hab's mir mal durchgelesen, glaub eher nicht  :icon_confused:, danke trotzdem :exclaim:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020