OFDb

Halbtags Kindertagesstätte Zivi - Infos gesucht

Begonnen von Slayer, 16 September 2004, 17:20:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slayer

Bin momentan auf der Suche nach ner Zivistelle und habe grade telefonisch was angeboten bekommen: Ne Zivistelle in einer Halbtags Kindertagesstätten Gruppe, wobei auch Fahrdienst dabei sein soll. Nun mal die ganz banale Frage ob jemand hier schon mal solch eine Zivistelle hatte und was ich mir da genau drunter vorstellen kann. Is das nix anderes wie nen Kindergarten oder wie? Fahre da zwar morgen kurz vorbei um ne Bewerbung abzugeben, aber wenn ich schon im Vorraus wüsste was so genau in solch einen Aufgabenbereich fällt, währ ich wenigstens jetzt schon schlauer :mrgreen:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Knickerbocker

Ein Kumpel von mir hatte damals auch seinen Zivi-Dienst in einer KITA gemacht. Im Grunde hat der da alles gemacht was so anfällt. Kleine Reperatur-Arbeiten, Botenfahrten, Küchendienst etc .  Ich schätze mal das da auch so in die Richtung geht, aber das kannst du ja dann nachfragen.  :wink:

Slayer

Anfragen werd ich morgen sowieso. Nen Probetag wurd mir auch angeboten. Dein Kumpel musste aber nicht überwiegend Kinder betreuen, oder?
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

AyatollahofDesaster


Knickerbocker

Zitat von: SlayerAnfragen werd ich morgen sowieso. Nen Probetag wurd mir auch angeboten. Dein Kumpel musste aber nicht überwiegend Kinder betreuen, oder?


Nein, damit hat er so gut war garnichts zu tun gehabt.

brainbug1602

Zitat von: SlayerAnfragen werd ich morgen sowieso. Nen Probetag wurd mir auch angeboten. Dein Kumpel musste aber nicht überwiegend Kinder betreuen, oder?

Als Zivi darfste das doch auch gar nicht. Gibt ja nicht umsonst eine Ausbildung zum/zur Erzieher/in.

Mach den Probetag und dann weißt du was dich erwartet. :)


Thaisong

Kindergarten würde ich nicht empfehlen. Ein Kumpel hat das gemacht und er musste dort nur den ganzen Tag kochen und putzen. Ich habe dann auch mal bei einem KG angerufen, da er bei mir um die Ecke war und gefragt, was denn so meine Aufgaben dort wären. Als Antwort bekam ich: Einkaufen, kochen, putzen. Alles klar, auf Wiedersehen.  :depp:

Vielleicht hast du ja auch Glück und müsstest dann bei dir vielleicht nur Fahrdienst machen. Kläre es am besten mit den Leuten da ab, was genau in dein Aufgabenbereich fällt, mach' einen Probetag und entscheide dann.  :wink:

Habe meinen Zivi dann im Büro eines Krankenhauses gemacht, war sehr chillig und die Leute waren super in Ordnung. Die Arbeit war zwar etwas monoton, zu 90% Dateneingaben in SAP, aber dafür konnte ich dann auch mal früher Feierabend machen, wenn ich meine Bögen abgearbeitet hatte. War eigentlich eine wirklich schöne Zeit, mein Zivildienst, hätte ich nicht gedacht.  :)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Flips²³

Am besten ist technischer hilfsdienst...das hab ich gemacht. Ich war im altersheim und war eigentlich nur unterwegs steckdosen wechseln und glühbirnen auswechseln und die restliche zeit da rumgessesen und skat gespielt ^^
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020