OFDb

John Wick (Action-Thriller mit Keanu Reeves)

Begonnen von StS, 12 September 2014, 21:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

12 September 2014, 21:16:19 Letzte Bearbeitung: 12 September 2014, 21:25:37 von MMeXX


Director: Chad Stahelski
Screenwriter: Derek Kolstad
Starring: Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen, Adrianne Palicki, Dean Winters, Bridget Moynahan, Ian McShane, John Leguizmo, Willem Dafoe, ...

An ex-hitman comes out of retirement to track down the gangsters that took everything from him. With New York City as his bullet-riddled playground, "John Wick" (Keanu Reeves) is a fresh and stylized take on the "assassin genre."

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=PAvug-z7lqM#ws

They killed his dog. They stole his car. They fucked with the wrong dude... würde ich einfach mal sagen.   ;)

Trailer sieht anständig aus. Auf ein echtes Comeback braucht Keanu aber nicht hoffen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Sieht in der Tat unerwartet vielversprechend und ziemlich roh aus. So eine brachiale Rolle hätte ich Reeves gar nicht mehr zugetraut, darf kommen! :)

blade2603

Trailer gefällt und ich denke das könnte für Reeves auch an den Kinokassen mal wieder was werden, ein normales Budget, und Einnahmen von 50 Mio. sehen auch mal nach Erfolg aus.

Finde diese "Bodenständigen" Actioner im Moment einfach cool. Jack Reacher, 96 Stunden, Non Stop usw. Der wird bestimmt gesichtet.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Die haben seinen Hund getötet...
(Erinnert wirklich ein wenig an "Wo ist mein Elefant?"  :icon_mrgreen:)

Ein schöner roher Klotz scheint da zu kommen, dafür nehm ich Reeves immer gern...Eastwood Style...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

21 September 2014, 20:44:50 #5 Letzte Bearbeitung: 21 September 2014, 20:47:41 von RoboLuster
They killed his dog. They stole his car. They fucked with the wrong guy.

Würde mir auf dem Poster wirklich besser gefallen... dieses "Don't set him off" ist jawohl total uninspiriert lahm.


Ich glaube, diesem Film kann nur schlechtes Marketing das Genick brechen... hoffentlich passiert das nicht!!



ps:  Warum braucht Keanu nicht auf ein echtes Comeback zu hoffen? 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 21 September 2014, 20:44:50
ps:  Warum braucht Keanu nicht auf ein echtes Comeback zu hoffen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Streifen ein echter Hit wird. Dazu "zieht" keiner der Beteiligten genügend - von der Story und so ganz zu schweigen. Denke, der wird ähnlich laufen wie "November Man" jüngst - also solide.

Positive Reviews wie folgende wecken aber schonmal Vorfreude:
http://www.joblo.com/movie-news/review-john-wick-176
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Whoa, der hat mich echt umgehauen.
Nachdem ich Man Of Tai Chi auesserst gut fand (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier drin) war ich auf den schon extremst gespannt.
Und ich wurde nicht enttauescht. In bester Bronson-Manier wird da Alles gnadenlos umgenietet was einen Puls hat.
Zu einem perfekten Soundtrack gibt es wirklich nett farblich eingefangene Szenen in einem wirklich flotten Tempo.
Neben wirklich gutem Gunplay hat mich der Einsatz von bodenstaendigem und realistischen Judo bzw. Brazilian Jiu-Jitsu erfreut.
Seitdem mich ein Kumpel auf den UFC bzw. MMA-Trichter brachte und ich nebenher bisschen zum Brazilian Jiu-Jitsu trainieren angefangen habe, freute mich das um so mehr.  :love:

Fette 8/10 Punkten

Wirklich verwundert hat mich die hohe IMDB-Note von 7.4 Punkten, normalerweise sind die User da nicht ganz so gnaedig mit Rache-Action/Thrillern.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Ja, dann muss ich vielleicht doch mal wieder für "Auf die Fresse" ins Kino, scheint sich ja zu lohnen, wenn sogar McClane bei 8 landet... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Stimmt, in letzter Zeit liegt er vielen Genrebeiträgen erstaunlich tief.  :icon_evil:  :icon_lol: John Wick scheint jedenfalls das zu sein, was Taken 2 und 3 leider nicht sind, was so viel heißt: das wird richtig gut!
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Kann ich nur empfehlen, wie Moonshade schon schreibt. Knüppelharter One-Man-Army-Reißer der alten Schule, der sich von ähnlich gelagerten Filmen wie "The Equalizer" dadurch unterscheidet, dass er seinen Überkrieger nur begrenzt realistisch erklärt und ihn viel mehr zur mythischen Gestalt aufbaut, stärker noch als der zwischen Realismus und Übermenschentum gradwandernde "Jack Reacher". Bei der Exposition und im Abgang sind die "John Wick"-Regisseure weniger feinfühlig als Fuqua, halten diese Passagen aber zugunsten eines Actioninfernos oberster Kajüte kurz. Hat in seinen Großstadtbeschreibungen ein bisschen was von Michael Mann (siehe auch die Disco-Schießerei), beschreibt andrerseits eine comichafte, faszinierende Parallelwelt der Gangster und Killer, die ein Alleinstellungsmerkmal liefert und auch intradiegetisch erklärt, warum die Polizei quasi keine Rolle spielt. (8/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: McClane am 21 Januar 2015, 15:33:24
... intradiegetisch ...

Ist lange her....aber das mußte ich nachschlagen.... :unknown: :icon_mrgreen: :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Zitat von: McClane am 21 Januar 2015, 15:33:24
dass er seinen Überkrieger nur begrenzt realistisch erklärt und ihn viel mehr zur mythischen Gestalt aufbaut, stärker noch als der zwischen Realismus und Übermenschentum gradwandernde "Jack Reacher".

Kann mich da nur anschliessen.
Anstatt dem ueblichen ueberheblichen Getue der Bosse bzw. Handlanger (
Spoiler: zeige
dem Sohn mal aussen vorgelassen
wird da nur in Erfurcht von ihm gesprochen, die wissen genau worauf sie sich einlassen, unterschaetzen ihn niemals.
Ist definitiv die beste Einfuehrung und Charakterisierung einer Figur seit Jack Reacher, setzt aber deutlich einen drauf.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 21 Januar 2015, 07:37:38
Nachdem ich Man Of Tai Chi auesserst gut fand (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier drin)...

Nee, ich fand den auch gut  ;) Hat mich irgendwie an die 80er- und 90er-Jahre-Videothekenklopper wie "Karate Tiger 1 - X" erinnert.

Auf "John Wick" freue ich mich ebenfalls. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum immer alle auf Keanu Reeves rumhacken. Klar, ein Meisterschauspieler ist er nicht, dennoch sind seine Leistungen immer absolut solide.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Venom138

Ich schließ mich den positiven Bewertungen an, der Film rockt die Butze, von Anfang bis Ende eine Achterbahnfahrt der Actioncoolness, die Dutzende von Toten hinterlässt. Da frohlockt das Herz!  :algoschaf:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

Eben nochmal im Kino gesehen, diesmal auf deutsch... ach du kacke, das war eine der dämlichsten Kinosynchros ever! "Abgetötet!"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 30 Januar 2015, 00:00:17
Eben nochmal im Kino gesehen, diesmal auf deutsch... ach du kacke, das war eine der dämlichsten Kinosynchros ever! "Abgetötet!"

Was für eine Stimme hat Kevin Nash? :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

30 Januar 2015, 02:20:03 #18 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2015, 02:41:15 von RoboLuster
Die war ok für die 3 Sätze.^^


Dean Winters hat mir von der Synchro noch am besten gefallen. (Der hatte auch mal wieder ne geile Rolle.) ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 30 Januar 2015, 00:00:17
Eben nochmal im Kino gesehen, diesmal auf deutsch... ach du kacke, das war eine der dämlichsten Kinosynchros ever! "Abgetötet!"

Und was war an der Synchro bitte so schlecht? Für mich war das eine ganze normale 08/15-Synchro ohne Höhen und Tiefen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Old Movie Guy

Ok, also bitte überzeugt mich! Ich war, bis auf die Berlinale fast jedes Jahr, nicht im "normalen" Kino, warum? Weil mich die heutigen Filme schon lange nicht mehr interessieren........
ABER! Dieser Trailer und Keanu Reeves (den ich ganz gut finde als Schauspieler!) haben mich an alte 80er Filme erinnert! Ohne viele 2000er Pseudosprüche? Schwarz/Weiß Klischees? CGI Schrott? Guter Soundtrack?

Das wäre mal ein Film nach langer Zeit den ich mir reinziehen würde!

Sollte ich? ;D

StS

30 Januar 2015, 22:31:42 #21 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2015, 22:34:57 von StS
Zitat von: Caine am 30 Januar 2015, 22:24:52
Ok, also bitte überzeugt mich! Ich war, bis auf die Berlinale fast jedes Jahr, nicht im "normalen" Kino, warum? Weil mich die heutigen Filme schon lange nicht mehr interessieren........
ABER! Dieser Trailer und Keanu Reeves (den ich ganz gut finde als Schauspieler!) haben mich an alte 80er Filme erinnert! Ohne viele 2000er Pseudosprüche? Schwarz/Weiß Klischees? CGI Schrott? Guter Soundtrack?

Schau Dir "the Guest" an - da bekommst Du alles, was Du willst, denke ich.  :icon_cool:
"John Wick" hab ich noch nicht gesehen - aber "80er Stil" kommt mir bei dem nicht wirklich in den Sinn (mag mich aber täuschen).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

30 Januar 2015, 23:47:44 #22 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2015, 00:01:36 von RoboLuster
John Wick ist ein (klassischer) Steven Seagal Film. Erinnert an Driven to Kill -mit besserem Soundtrack, der ziemlich gut, aber nicht so gut wie der vom Guest, ist. Keanu steht die Rolle gut (ist wie für ihn gemacht). Es gibt reichlich blaue Bohnen und auf die Ohren, lässt Equilibrium ausehen wie eine Tanzstunde und The Equilizer wie John Wick auf Valium.

Also für Unterhaltung ist gesorgt, nur leider lässt die deutsche Synchro den Film oft über die Kante zur Peinlichkeit rutschen, auf der er eigentlich fortwährend balancieren muss, was ihm dank Darsteller, Daniel Bernhardt sei mal erwähnt (Matrix Teil 2), und gutem Willen beim Zuschauer auch gelingen kann.

Nur dann packt die deutsche Synchro noch die extra Portion Schmalz und schlechte Übersetzung obendrauf. Ich musste im Kino leider mehrmals unfreiwillig lachen.  "Er hat alles abgetötet!"

08/15 ist auch nicht mehr das, was es mal war.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roach


also, nachdenen Beurteiligungen muß ich demnächst auch mal reingehen. Vieleicht ist dies ja ein Comeback für Reeves
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Mr. Blonde

31 Januar 2015, 15:37:59 #24 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2015, 15:42:17 von Mr. Blonde
Zitat von: Roach am 31 Januar 2015, 15:31:28

also, nachdenen Beurteiligungen muß ich demnächst auch mal reingehen. Vieleicht ist dies ja ein Comeback für Reeves

Definitiv. Schön kompromissloser Actionquatsch, der teilweise schön ruppig rüberkommt und die meiste Zeit Action der alten Schule bietet. Zwar geht ein wenig Spannung verloren, weil Wick eben doch den meisten Gegnern haushoch überlegen ist und die Badguys im Dutzend beseitigt, trotzdem ist "John Wick" eine richtig schöne schneidige Angelegenheit geworden. Die Qualität dt. Übersetzung ist aber wirklich nicht gelungen, da muss ich Robo Recht geben, wenn ich auch an den Sprechern nichts auszusetzen hatte. Zu viel wurde aber abgemildert oder wirklich "abgetötet". ABGETÖTET!!!!!!!!!!! :D Der Soundtrack rockt übrigens extrem, im wahrsten Sinn. Der Marilyn Manson-Track mit der Bebilderung war einfach nur göttlich kewl. Zum brechen war wieder mal dieser grau-in-grau-blasse-Farbpalette-Look, den kann ich einfach nicht mehr sehen.

@ Robo:

Die hätten Wick auch einfach den "Glimmer Man" nennen können.  :icon_lol: Daniel Bernhardt habe ich zunächst für James McCaffrey gehalten und jetzt wo ich lese, dass es Bernhardt war...  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Stylischer Rache-Actioner, mit wie gewohnt, hölzern spielendem Reeves! Das Ende zieht sich imo bisschen wie Kaugummi... Insg. aber ganz solider Actionfilm! Die vielen und schnellen Shootouts trösten über die dünne & zähe Story hinweg! 6/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roach


@Mr Blonde :(mal nebenbei) zu deinen Bannnern: Was ist eigentlich mit CANNON passiert ?weiß zwar , das jetzt Carocol jetzt C 2
ist. Und ORION istwohl Pleite gegangen ?
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Eric

Heute gesehen und geflashed worden.
Doch, mir hat er ausgesprochen gut gefallen. Vor allem wir stylish Reeves mit seinen Waffen umgeht hat ich zeitweise fast schon an EQUILIBRIUM erinnert. Schnell, hart und effektiv ohne viel "Geschnörkel". So muss das sein.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Roach am  1 Februar 2015, 01:33:42

@Mr Blonde :(mal nebenbei) Und ORION istwohl Pleite gegangen ?

ORION ist heute eine erfolgreiche Erotikkette gewordern mit Dildos, Sexpuppen und Hektolitern an Gleitcremebedarf!!!  :rofl:

Ne mal ehrlich, google doch einfach, wirst sicher was zum Filmlabel finden....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am  1 Februar 2015, 11:44:47
Zitat von: Roach am  1 Februar 2015, 01:33:42
@Mr Blonde :(mal nebenbei) Und ORION istwohl Pleite gegangen ?
ORION ist heute eine erfolgreiche Erotikkette gewordern mit Dildos, Sexpuppen und Hektolitern an Gleitcremebedarf!!!  :rofl:
Ne mal ehrlich, google doch einfach, wirst sicher was zum Filmlabel finden....

Aber schonmal vorab: "Orion" ist heute inzwischen wieder aktiv im Geschäft...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020