OFDb

Tokarev (Cage, Glover, Nichols und Stormare)

Begonnen von StS, 16 November 2013, 11:16:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

16 November 2013, 11:16:31 Letzte Bearbeitung: 16 November 2013, 13:00:17 von StS

Director: Paco Cabezas
Writers: Jim Agnew, Sean Keller
Stars: Nicolas Cage, Rachel Nichols, Peter Stormare, Danny Glover, ...

When the Russian mob kidnaps the daughter of a reformed criminal, he rounds up his old crew and seeks his own brand of justice...

Tokarev - OFFICIAL TRAILER

...mal wieder "08/15-Kost" mit´m Nic. Und im Gegensatz zur Imdb-Inhaltsangabe oben wird seine Tochter in dem Film (offenkundig) getötet, nicht entführt. Ansonsten hätte der Film aber wohl zu sehr an "Taken" erinnert. Oder an "Stolen". Oder an noch 20 Streifen mehr als ohnehin schon...   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

... egal! Dafür gibts Nicolas Cage und Rachel Nichols. Und Filme mit dieser Story sind immer gut. :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Der Trailer sieht gut aus. Das einzigste was hier 08/15 ist, ist die Story ansich, im Trailer sieht man aber ein paar interessante Ansätze die über 08/15 hinausgehen. Danny Glover und Peter Stormare sehe ich außerdem immer wieder gern. "Stolen" mit Cage fand ich übrigens auch überraschend gut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

quaker

Cage ist eigentlich immer brauchbar, einzig Trespass und Ghost Rider 2 fand ich absolut grotte. Und hier hab ich jetzt noch Rachel Nichols und die ist heiss. :icon_cool: :icon_mrgreen:

Pinhead_X

Hm schaut aus wie mein aktueller Favorit in sachen Rachefilm: Death Sentence.

Kann kommen!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RoboLuster

Ich werfe mal noch "Driven to Kill" und "Ein Mann sieht rot" in den Raum. Gibt noch zahlreiche andere mit dieser einfachen Story, die klasse sind, weil diese Story einfach immer geht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Irgendwie konnte mich der Film nicht mitreissen. Braucht viel zu lange um in die Gänge zu kommen, macht dann aber ganz schön Krawall und hat auch ein paar heftige Szenen zu bieten. Allerdings
Spoiler: zeige
scheint Gewalt gegen Unschuldige hier von allen Seiten gerechtfertigt zu sein, selbst die Polizei schaut weg
. Falls es
Spoiler: zeige
nur auf den Twist hinauslaufen sollte
, so hat es bei mir nicht gezündet. Cage rattert seine Rolle im Halbschlaf runter, ist also als traumatisierter Vater nicht glaubwürdig. Er hat in letzter Zeit nicht gerade ein Händchen für gute Rollen.
4/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Jared Kimberlain

Gesehen.
Der war nett, leider aber auch nicht mehr. Mit der Besetzung hätte eigentlich ein wenig mehr drin sein müssen. Gerade die Nebendarsteller wurden aber leider "verschenkt".
Einige gute Monmente, die leider aber dann auch selten durchgezogen.
Vorläufig bei 4-5, da handwerklich völlig in Ordnung.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

Armer Nicolas Cage. Einst ein ,,Oscar"-Preisträger und erfolgreicher ,,A-Lister", zwangen ihn ,,finanzielle Unstimmigkeiten" irgendwann dazu, mehrere belanglose Projekte (á la ,,Seeking Justice" oder ,,Stolen") anzunehmen, schlichtweg des Geldes wegen – was seiner Karriere (im Folgenden) merklich geschadet hat. Bei dem 2014er Action-Thriller ,,Tokarev" von Paco Cabezas (,,Aparecidos") handelt es sich um eines eben jener Werke: Ein klassisches ,,direct-to-Video-Paycheck-Movie"– zwar nie wirklich langweilig und solide (obgleich frei eigenständiger oder herausragender Eigenschaften) umgesetzt, nichtsdestotrotz arg unoriginell sowie reich an Klischees und banalen, teils fragwürdigen Inhalten. Zumindest hat sich Nic im Rahmen seiner Performance einigermaßen Mühe gegeben und rettet der gelungene finale Twist den Streifen letztlich dann doch noch ,,gerade so" vor dem sprichwörtlichen ,,endgültigen Absturz"...   eher knappe 4/10   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Landete hier unter dem Namen Rage auf BluRay in meinem Player.
Fand das Teil ganz ordentlich, ging stellenweise unerwartet heftig zu, Schauspieler waren ziemlich cool.
Den Endtwist fand ich ganz nett, hebt das Ganze aber nur leicht uebern Durchschnitt.
Ganz knappe 6/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

War auch etwas enttäuscht von dem Film. In meinen Augen wieder ein etwas schwächerer Cage, da mir diverse vorigen (oft gescholtene) Cage-Filme durchaus gefallen haben. Irgendwie hat "Tokarev" viel Potential verspielt, da er handwerklich absolut OK ist und auch die Darsteller allsamt in Ordnung sind, jedoch die Story irgendwie nie so richtig in Fahrt kommt. Und der Schluss-Twist hat mir auch nicht wirklich gefallen.

5,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020