OFDb

Top of the lake

Begonnen von Jayo, 2 Oktober 2014, 13:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jayo

Gerade die Serie Top of the lake zu Ende geschaut. Finde ich sehr gut.

Es ist eine Miniserie, die um das Verschwinden von einem kleinen Mädchen geht in einem Kaff in Neuseeland. Von Jane Campion mit Peggy aus Mad Men in der Hauptrolle.

Top of the Lake: Launch Trailer - BBC Two

http://www.imdb.com/title/tt2103085/?ref_=nv_sr_1

Von mir gibts 7.5/10 Punkten
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

MMeXX

Ich hatte Top of the Lake größtenteils während der arte-Ausstrahlung verfolgt und leider nicht komplett gesehen. Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam dank der interessanten Charaktere und angesichts der Drehorte an sich schon äußerst sehenswert. Da müsste auch mal eine komplette Sichtung (im O-Ton) her.

JasonXtreme

Da hau ich gern 8/10 raus! Super Darsteller, optisch eine Bank und trotz der im Grunde recht einfachen Geschichte sehr sehenswert. Außerdem ist sie ja im Grunde nur der Aufhänger für alles.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Im besten True-Detective-Modus wird wohl an einer neuen Geschichte für Staffel 2 gestrickt: http://www.serienjunkies.de/news/top-lake-jane-campion-gerard-63183.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

18 Oktober 2014, 18:43:27 #4 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2014, 18:53:20 von StS
Fand die erste Staffel nur "okay". Stimmungsvoll und schauspielerisch prima - ganz ohne Frage - alles in allem aber nur bedingt "aufregend" und mir (nicht falsch verstehen!) einen Zacken zu "feministisch" (siehe die Kommune am See, deren Probleme und so mich bestenfalls nebensächlich interessiert haben).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020