OFDb

Endzeitactioner mit schleimigen Mutanten in Kanalisation GELÖST

Begonnen von zombie-flesheater, 21 Februar 2015, 02:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zombie-flesheater

21 Februar 2015, 02:59:33 Letzte Bearbeitung: 25 August 2015, 12:23:58 von Moonshade
Der Film lief in den 90ern (oefters?) auf Pro 7 und sollte irgendwo zwischen Mitte 80er und Anfang 90er gedreht worden sein.
Es ging um einen Mann, der eine Frau beschuetzt und sie irgendwo hinbringen wollte.
Ich erinnere mich noch an eine Szene, in der in der Kanalisation schleimige Mutantenwesen "aufgewacht" sind und sie angegriffen haben. Von der Optik her blaeulich mit gruenem Schleim, soweit ich die Szene in Erinnerung habe. Erst sah man nur einen schleimigen Kokon, der sich dann langsam bewegt hat (den Kopf gedreht oder aufgerichtet, meine ich mich zu erinnern) und man konnte erkennen, dass es sich um etwas menschenaehnliches handelt. Das war allerdings nur eine Szene des Streifens, im Film ging es nicht um diese Mutanten, sie stellten lediglich ein Hindernis zwischendurch dar.
Und der Held hatte offenbar einen Cyborg-Arm (oder war ggfs. ein kompletter Cyborg).
Jahrelang war ich der Meinung, dass es sich dabei um American Cyborg handelt. Fehlanzeige: Gerade gesehen und der ist es definitiv nicht - dafuer fehlen mir die schleimigen Kanalisationsmutanten. Eventuell hatte ich American Cyborg zeitnah gesehen und der Teil mit dem Cyborgarm ist tatsaechlich davon, also kann der Held hier ggfs. auch ein ganz normaler Mensch sein. Den Teil mit der letzten Zeugungsfaehigen Frau hatte ich ebenfalls immer damit in Verbindung gebracht, allerdings ohne das Einmachglas-Baby. Also entweder war sie normal schwanger oder auch den Teil habe ich aus American Cyborg gedanklich uebernommen...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Randolph C.

Hi! Das erinnert mich stark an Spacehunter - Jäger im All. Die "Mutantenszene" ist das Highlight des Filmes und hat mich seinerzeit im Kino mächtig beeindruckt.

SenGoku

22 Februar 2015, 11:51:35 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2015, 11:53:43 von SenGoku
Hey!
Dank Deiner interessanten Beschreibung habe ich den Movie vorhin mal auf Amazon Prime gestreamt - und es gibt viele Parallelen aus Deiner Beschreibung.

Zum Einen der Helden - komplett menschlich - der ein Mädchen beschützt. Beide befinden sich auf einer Rettungsmission und erleben allerhand Abenteuer. Die Kanalisationsszene spielt jedoch in einer Art Turm - dort aber wie exakt beschrieben: Cocoon => menschenähnliche Mutanten.

Der Film war sehr unterhaltsam und das Set für die damalige "Low Budget Verhältnisse" (zumindest lassen die Effekte darauf schließen) schon sehr aufwendig designt. Allein für die Fahrzeuge lohnt es sich, mal in den Film reinzuschauen  :rofl:
Insgesamt ein SciFi-Abenteuer im "Mad Max"-Style  :respekt:

Viel Spass  :D

zombie-flesheater

Besten Dank! Dann scheint die mehrere Jahrzehnte umspannende Suche ja doch noch ein Ende gefunden zu haben  :icon_mrgreen:
Leider gibt es noch keine DVD, daher wird es wohl noch etwas dauern, bis ich das bestaetigen kann. Der Titel sagt mir nichts, dem Trailer nach duerfte ich den Film allerdings tatsaechlich irgendwann mal gesehen haben.
Aber wenn schon zwei Leute die mir in Erinnerung gebliebene "Mutantenszene" bestaegiten, duerfte er es wohl tatsaechlich sein - nochmals besten Dank! :dodo:

McClane

Zitat von: zombie-flesheater am 23 Februar 2015, 00:14:10
Leider gibt es noch keine DVD

In den USA auf jeden Fall, wobei die Single-Ausgabe OOP und deshalb sehr teuer zu sein scheint: http://www.amazon.com/Spacehunter-Peter-Strauss/dp/B00005QVZ3/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1424673754&sr=8-2&keywords=spacehunter
Gibt noch ein Double Feature mit "Krull", da stehen die Chancen aber wohl auch nicht so gut.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

reggie

Könnte das auch "C.H.U.D. Panik in Manhattan" oder "C.H.U.D. Das Monster Lebt" sein. Da war viel mit Kanalisation und schleimigen wesen....

zombie-flesheater

Zitat von: reggie am 10 März 2015, 15:11:35
Könnte das auch "C.H.U.D. Panik in Manhattan" oder "C.H.U.D. Das Monster Lebt" sein. Da war viel mit Kanalisation und schleimigen wesen....

Nein, um einen der beiden Chud-Filme handelt es sich definitiv nicht. Spacehunter sollte schon richtig sein. :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020