OFDb

Westernkomödie gesucht (GELÖST)

Begonnen von Cobalt, 8 Dezember 2014, 14:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cobalt

8 Dezember 2014, 14:01:10 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2014, 10:46:33 von Cobalt
Hallo.

Einmal mehr ist ein Filmtitel entfallen/unbekannt. Ich habe den Streifen in den 90ern im TV gesehen.

Produktionsland: höchstwahrscheinlich USA
Produktionsjahr: vermutlich 60er; 50er oder 70er sind aber auch nicht auszuschließen
Genre: Western / Komödie

Erinnerungsfetzen bezüglich Handlung:

- Ein Trapper (schwarze/dunkle Haare) begegnet einer Farmerstochter, die sich in ihn verguckt und heiraten will. Er jedoch will nichts von ihr und versucht sie loszuwerden.

- Mit einem eifersüchtigen Verehrer des Mädels prügelt er sich, wenn ich mich recht erinnere.

- Der Vater der Farmerfamilie ist kurzsichtig, verzichtet jedoch aus Eitelkeit auf eine Brille, bis er beim "Schützenfest" des Dorfes, bei dem sich die jüngeren Wettbewerber über ihn lustig machen, mittels Brille gewinnt (es gibt noch eine Diskussion, ob die Sehhilfe zulässig ist oder nicht).

- Kann sein, daß ein- oder zweimal gesungen wird. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

- Zu Beginn trifft der Trapper auf einige Indianer. Möglicherweise rettet er dabei die Farmerstochter (da bin ich mir aber sehr unsicher).

- Am Ende des Films kommen wiederum Indianer vor. Trapper und Farmerstochter kämpfen dabei gemeinsam, nachdem sie sich vorher noch gestritten hatten. Soweit ich weiß, findet diese Auseinandersetzung in einem See / Tümpel statt. Der / die Indianer schießen zunächst vom Ufer aus mit Pfeil und Bogen auf die beiden, welche sich hinter einem im Wasser befindlichen Baumstumpf (oder Biberbau? / Wurzelballen? Felsen? ) verstecken. Dann springt ein Indianer ins Wasser und greift den Trapper mit einem Messer(?) an.

Weiß da jemand Rat?

Private Joker

Vielleicht "Ein Mann liebt gefährlich" von 1955 ?

http://en.ofdb.de/film/15190,Ein-Mann-liebt-gef%C3%A4hrlich

Gerettet wird da aber wohl der Trapper von der Farmerstochter, nicht umgekehrt. Sonst passt es ziemlich gut.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Cobalt

Jep, das isser! Besten Dank :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020