OFDb

Science Fiction - Teufel an Bord - GELÖST

Begonnen von RogerMacFly, 2 Januar 2015, 15:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RogerMacFly

2 Januar 2015, 15:43:20 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2015, 10:16:28 von Moonshade
Hallo,

nach monatelangem Googlen versuche ich es hier einmal :-)

Ich suche den Titel eines Science Fiction Films, dessen Inhalt ich hier mal kurz wiedergebe:

Eine Raumschiff-Crew entdeckt ein havariertes Raumschiff, das durch's All treibt. Die Crew-Mitglieder gehen an Bord um das Wrack zu untersuchen.
Dabei finden sie die Besatzung tot auf. Alle sind durch ein pentagramm-ähnliches Loch im Körper entstellt. Schnell stellt die Crew fest, dass der Todbringer noch an Bord sein muss........ Viel zu spät wird klar, dass der Teufel persönlich an Bord ist, und alles dran setzt, mit dem Raumschiff wieder auf die Erde zu kommen.

Handlung klingt hier, so kurz erzählt, ziemlich "an den Haaren herbei gezogen", aber der Film war echt spannend!

Kennt jemand den Titel?

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Mutet heutzutage etwas günstiger an, aber ich find den immer noch gelungen und stimmungsvoll. Irgendwie ne Art vorwerk zu Event horizon :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

RogerMacFly

@Moonshade

BINGO  :icon_smile: Das ist genau der Streifen, den ich gesucht habe!
Super!  :respekt: Vielen, vielen Dank!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020