OFDb

Knight Rider - DVD VÖ

Begonnen von medienzensur, 7 Juni 2004, 03:46:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

medienzensur

Es gab zwar schon den ein oder anderen Knight Rider-Thread, aber die Antwort auf meine Frage hab ich leider nicht gefunden ;)

Ich interessiere mich für die "Best of"-DVD von Universal (auch wenn mir ne Komplette Box lieber wäre!) - ist die tatsächlich unzensiert? In der OFDb steht, dass der Eintrag noch nicht redaktionell überprüft wurde. Mich hat stutzig gemacht, dass die DVD FSK 12 ist. Es gab doch mal eine VHS mit der Pilotfolge, die war zensiert und FSK 16. Da diese Pilotfolge auch auf der "Best of"-DVD ist, müsste diese VÖ ja zensiert sein. Oder gab es eine neue Prüfung durch die FSK?

LJSilver

Ist uncut und sogar länger als die Uncut-TV-Ausstrahlungen.

Corny

"Es gab zwar schon den ein oder anderen Knight Rider-Thread, aber die Antwort auf meine Frage hab ich leider nicht gefunden ;)"

Kannst doch trotzdem in dem bestehenden Beitrag anknüpfen und mußt keinen neuen aufmachen ... Deine Variante ist hier, glaube ich zumindest, nicht so gern gesehen ...

medienzensur

@ Corny:
Um ehrlich zu sein, wollte ich nicht einen 2002-Thread rauskramen, wo in der Überschrift was von Kultserien steht, die bald auf DVD erscheinen ... da schien es mir praktischer und sinnvoller extra für die DVD VÖ von Universal einen Thread aufzumachen.
Ich denke die Mods und Admins werden das verzeihen ;)

Captain Oi

Am 03.08.04 soll von Knight Rider die Season 1-Box (RC 1) erscheinen.
Ich hoffe, dass diese in geraumer Zeit auch als RC 2 veröffentlicht wird. Genauso wie das A-Team.  

Bis dahin heißt es abwarten, und  :andy:

Captain Oi :dodo:

MF-2HD

Ich habe kürzlich erst eine DVD mit glaube ich 6 Folgen noch im Geschäft gesehen. Ich hoffe es kommen bald alle Folgen auf DVD

Captain Oi

Am 18.03.05 erscheint auch bei uns endlich die Season 1 auf insgesamt 8 DVD's:

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: David Hasselhoff
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)  Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)  Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)  Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)  

Bildformat: 4:3
DVD Erscheinungstermin: 18. März 2005
ASIN: B0006VZ5XA
DVD Features:
Disc 1: Tödliche Manöver; Der Bandenkrieg;Sammys Sensationsshow; Bonus: Knight Rider: Unter der Haube;
Disc 2: Minister auf Abwegen;Die große Dürre; Ein Richter spielt sein Spiel; Bonus: K.I.T.T. Handbuch
Disc 3: Der Doppelgänger; Gangster wider Willen; Das endgültige Urteil; Bonus: Entwürfe;
Disc 4:Das Gipfeltreffen; Zwischen zwei Frauen; Herzen aus Stein; Bonus: Fotogalerie
Disc 5: Ein mysteriöser Saboteur;Geheimcode Topaz; Eine Musterstadt ohne Verbrechen; Bonus: Knight Moves;
Disc 6: Die Helios-Nadel; Weißer Vogel; Unerwünschte Konkurrenz; Bonus: Knight Sounds
Disc 7: Computerspiele; Michael Knight Teil 1 +2; Bonus: Audiokommentar mit David Hasselhof und Glen Larson;
Disc 8: Gekidnappt; Knight Rider 2000 (TV Film)

Cover:

Quelle: www.amazon.de

Der März wird ein verdammt teuerer Monat :?

medienzensur

Na das ist doch mal ne gute Nachricht! JUHU!!! :D

Aber über 50 EUR ist mir so ne Box allerdings nicht unbedingt wert ... und kann es sein, dass der Pilotfilm fehlt? Der hieß ja "Michael Knight"  :???:

Captain Oi

Zitat von: medienzensurund kann es sein, dass der Pilotfilm fehlt? Der hieß ja "Michael Knight"  :???:

Nö, der ist auf Disc 7 (Teil 1 + 2). Warum der Pilotfilm allerdings nicht gleich auf der ersten Scheibe ist, ist mir auch ein Rätsel. :???:

medienzensur

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: medienzensurund kann es sein, dass der Pilotfilm fehlt? Der hieß ja "Michael Knight"  :???:

Nö, der ist auf Disc 7 (Teil 1 + 2). Warum der Pilotfilm allerdings nicht gleich auf der ersten Scheibe ist, ist mir auch ein Rätsel. :???:

Ah ok, jetzt seh ich es auch  :wall: :mrgreen:

Snake Plissken

Zitatund kann es sein, dass der Pilotfilm fehlt? Der hieß ja "Michael Knight"

Und der Pilotfilm heißt nicht Michael Knight, den Titelzusatz hat RTL nur bei der letzten Wiederholung (2002 oder so) benutzt.

Snake, ehemaliger KR-Fan

dekay

ZitatSnake, ehemaliger KR-Fan

Dito :D . Und was für einer!
Jetzt bin ich zu doch zu alt für diesen Scheiß...
Dass mit dem Pilotfilm erst auf der 7. Scheibe ist schon merkwürdig. Auch, dass der schön trashige "Knight Rider 2000" bereits bei der 1. Season dabei ist. Müsste ja eigentlich auf der allerletzten Disc der letzten Staffel als Bonus-Film sein, wenn überhaupt.

Was ist eigentlich aus den Gerüchten um eine Fortsetzung geworden?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

ZitatWas ist eigentlich aus den Gerüchten um eine Fortsetzung geworden?

Halten sich weiterhin. Hasselhoff würde wohl immer noch gerne einen neuen Film, bzw. Serie machen (allerdings wohl kaum mit den Darstellern und dem Auto aus KR 2000), in der er selbst als Kopf des Ganzen agiert, ähnlich wie Devon Miles in der Serie.

Snake

Captain Oi

Zitat von: dekay
ZitatSnake, ehemaliger KR-Fan

Dito :D . Und was für einer!
Jetzt bin ich zu doch zu alt für diesen Scheiß...

dekay

Schämt euch! :lol:
Für Knight Rider kann man NIE alt genug sein :wink:

Snake Plissken

ZitatFür Knight Rider kann man NIE alt genug sein  

Meine Rede.
Ich hab noch ca. die Hälfte aller Folgen von 90/91 RTLplus auf Video, bzw inzwischen habe ich sie auf DVD überspielt.

Zitat@ Snake

Und warum schreibst du dann im oberen Post "ehemaliger KR-Fan"?  

Axo... naja, ich habe die Serie damals mehr als nur gern gesehen, aber inzwischen (außer um sie zu überspielen) höchstens noch 1-2 mal und habe auch viele Folgen gelöscht (leider). Außerdem mag ich zwar immer noch KR, aber würde mich nicht mehr als "Fan" bezeichnen.
Fan dahingehend, das ich nicht mehr sämtliche Poster, Bilder, Kaugummiaufkleber und DVDs haben muss :wink:

Snake

Mr. Hankey

@ Snake

Und warum schreibst du dann im oberen Post "ehemaliger KR-Fan"? :wink:

Ich freue mich jedenfalls riesig auf die angekündigte Box. Wenn sie von der Qualität wenigstens so gut wird, wie die US-VÖ (siehe LJs Review im GF!), dann kann eigentlich nichts schief gehen!

<Hankey, der zur Zeit versucht, seinen täglichen KR-Hunger in der 13th Street zu stillen! :D >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vicehead

Ich habe mal eine Frage an die KR-Experten: Wo wird in der Originalversion der Name von William Daniels (Stimme von K.I.T.T.) gennant? Im Vor- oder im Abspann oder sonstwo?

FS-Fan

Zitat von: ViceheadIch habe mal eine Frage an die KR-Experten: Wo wird in der Originalversion der Name von William Daniels (Stimme von K.I.T.T.) gennant? Im Vor- oder im Abspann oder sonstwo?

AFAIK wird der Name gar nicht genannt. Man wollte den Zuschauern ja nicht die Illusion rauben. :)  Der Sprecher von KARR wird hingegen im Abspann genannt.

Anime-BlackWolf

Im Inside hat ein User mal auf der offiziellen Universal-Homepage gesucht und da steht bei "Knight Rider Season 1", dass 5 komplette Episoden NUR mit deutschen Untertiteln sind. Genauso sind ein paar Folgen auch nicht auf italienisch bzw. französisch enthalten, also alle Europäer dürfen sich ärgern.

Das ärgerliche daran ist ja gerade, dass ich mal alle Episoden auf VHS aufgenommen hatte von RTL, es gibt zu ALLEN Folgen eine Synchro. Wieder ein sauteures Release für die Mülltonne...  :holsten:

Snake Plissken

Ist ja eigenartig. Welche Folgen gibt es denn nur mit UTs?

Snake

Anime-BlackWolf

http://shop.universal-pictures.de/index.php?pid=detail&fid=1158&opid=filmaz&snf=knight+rider&opt=title

Hier der Universal-Link. So schwer ist der Thread im Inside aber nicht zu finden...  :anime:

Snake Plissken

ZitatSo schwer ist der Thread im Inside aber nicht zu finden...

Da haste recht. Ich kann mich hier auch abmelden, weil ich eh ständig aufs Inside verwiesen werde (wo ich nicht registriert bin). Wozu noch dauernd den Umweg machen?
Ein Forum, in dem solche Infos verbreitet werden, reicht ja auch. Wer braucht dann noch das GF?

Snake

CapN

hab hier grad noch ne Mail von Universal erhalten:

Hallo,

nein - die Angaben waren falsch und wurden schon geändert. Alle Episoden
der ersten Staffel werden deutschen Ton haben.
Mit freundlichem Gruß,

Ihr Universal Pictures Team
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Vicehead

Gelten denn diese Angaben für die Season-Box einer anderen Serie?

Mr.Logan

*Fred ausm Keller kram*

Ich hab gestern die komplette Serie in dieser schicken Box inkl. Nummernschild geschenkt bekommen.

Jetzt hab ich gesehen, dass die Boxen limitiert sind und mich interessiert jetzt natürlich auf welche Stückzahl.
Wirklich fündig bin ich noch nicht geworden, deswegen frag ich hier auch mal nach.

lastboyscout

Solange keine Limitierungsnummer auf der DVD-Verpackung zu finden ist, wird das extrem schwer werden.
Der Ausdruck "limitierte Edition" wird gerne als Kaufanreiz verwendet.
Aber wenn man dann bestimmte DVDs selbst nach Jahren noch rumstehen sieht, dann weiß man, das die DVD-Firma fleißig nachpresst.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr.Logan

Zitat von: lastboyscout am 27 Juli 2009, 02:31:32
Solange keine Limitierungsnummer auf der DVD-Verpackung zu finden ist, wird das extrem schwer werden.
Der Ausdruck "limitierte Edition" wird gerne als Kaufanreiz verwendet.
Aber wenn man dann bestimmte DVDs selbst nach Jahren noch rumstehen sieht, dann weiß man, das die DVD-Firma fleißig nachpresst.  ;)

Korrekt, aber da ist ne Limitierungsnummer drin.
Laut beigefügten Zertifikat hab ich die 1251igste Box. Das die Box bei Amazon immer noch den selben Preis hat und von Amazon direkt verschickt wird - die limitierte A-Team Box jedoch stark gestiegen und noch von Drittanbietern verkauft wird - wird Knight Rider entweder noch gepresst oder einfach nicht so häufig gekauft. Das sagt leider nix über die max. Stückzahl...

Das hier ist die Box:
http://www.amazon.de/Knight-Rider-komplette-Serie-DVDs/dp/B001PM1BG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248675867&sr=8-1

Klugscheisser

Frag doch mal bei Universal nach. Die müssten es ja wissen.

Mr.Logan

Auch wieder wahr. :icon_cool:

Old Movie Guy

Leider muss man immer vorher fragen in Deutschland ob etwas uncut ist.... sorry!
Laut ofdb.de ist Season 4 einzeln cut! Aber in der Komplettbox (1. Auflage) uncut?
Ist das sicher? Gibt es da mehr Infos? Wollte mir die 2. Auflage kaufen und recherchieren ob die uncut it....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020